Neue Patrik Gear 2022

  • Ich habe heute von Totti 2022 Patrik Trapeztampen (Vario und Race Vario) und Startschot bekommen.


    Trapeztampen (Vario 28-34):

    Dateien

    • IMG_2191.jpg

      (426,86 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2192.jpg

      (367,99 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2198.jpg

      (312,37 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Trapeztampen Race Vario (28-42 - Länge zim Race-Windfoilen, Clamceat Umlenkrolle - sehr schönes Race-Trapeztampenset):

  • PD Startschot (lässt sich perfekt in der AL360 Boom Head einfädeln):

    Dateien

    • IMG_2189.jpg

      (308,62 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2196.jpg

      (292,85 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2197.jpg

      (249,23 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • gut - die Vario Race aber scheinen extrem durchdacht zu sein. Ähnlich Thunafish, aber mit Schnellverschluss-Klettsystem (ala Duotone), zum Wechseln ohne Gabelbaum-Zerlegen. Verstellbereich ist riesig.

  • Das wollt ich auch fragen ob die ohne zerlegen gehen

  • ja - ohne Zerlegen - passen auf AL360 Foil und X-Boom Ultralight Foil (die zweite ist viel dünner bei den Holmen).

  • PD Startschot (lässt sich perfekt in der AL360 Boom Head einfädeln):

    Je nach Gewicht vom Rig und wieviel Wasser im Segel ist beim hochziehen, ist die Befestigung an den Ösen nicht unbedingt zu empfehlen, kann abreißen.

    Bei vielen Gabeln gibt es eine dünne Bohrung durch den Kopf, dünnen Tampen durch und daran die Shot befestigen, dann passiert nix. So auch bei AL.

  • PD Startschot (lässt sich perfekt in der AL360 Boom Head einfädeln):

    Je nach Gewicht vom Rig und wieviel Wasser im Segel ist beim hochziehen, ist die Befestigung an den Ösen nicht unbedingt zu empfehlen, kann abreißen.

    Bei vielen Gabeln gibt es eine dünne Bohrung durch den Kopf, dünnen Tampen durch und daran die Shot befestigen, dann passiert nix. So auch bei AL.

    Den Sinn verstehe ich gerade nicht. Die AL360 hat doch im Kopfstück die Befestigungsvorrichtung für eine Startschot (Loch, Bohrung). Ziehe ich da vorher noch einen dünnen Tampen durch, um die Schot dann dort durchzuziehen, kann das doch auch reißen.... ?!

  • Nach Murphy geht alles schief, was schief gehen kann.


    Aber die AL360 Plastik-Einfädelungs-Öse an der Gabelbaumkopfunterseite - ist "kräftig" ausgeführt - ich habe nie bei einer AL360 erlebt, dass die abreißt.

  • Hab ich auch bei keiner Gabel erlebt. Aber hatte auch mal bei einer älteren North so einen Kleinen Tampen rund ums Kopfstück…

  • PD Startschot (lässt sich perfekt in der AL360 Boom Head einfädeln):

    Je nach Gewicht vom Rig und wieviel Wasser im Segel ist beim hochziehen, ist die Befestigung an den Ösen nicht unbedingt zu empfehlen, kann abreißen.

    Bei vielen Gabeln gibt es eine dünne Bohrung durch den Kopf, dünnen Tampen durch und daran die Shot befestigen, dann passiert nix. So auch bei AL.

    Das ist richtig. Bei AL360 ist darum eigentlich bei allen Gabeln ab 180cm die Öse nicht vorhanden.

    Es gibt 2 Bohrungen im Kopfstück.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja sicher, das ist ja kein schweres 10qm Segel.

    Bei den Slalomgabeln ist darum auch ein Tampen für die Startschot gefädelt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • PD Startschot (lässt sich perfekt in der AL360 Boom Head einfädeln):

    Je nach Gewicht vom Rig und wieviel Wasser im Segel ist beim hochziehen, ist die Befestigung an den Ösen nicht unbedingt zu empfehlen, kann abreißen.

    Bei vielen Gabeln gibt es eine dünne Bohrung durch den Kopf, dünnen Tampen durch und daran die Shot befestigen, dann passiert nix. So auch bei AL.

    Das ist richtig. Bei AL360 ist darum eigentlich bei allen Gabeln ab 180cm die Öse nicht vorhanden.

    Es gibt 2 Bohrungen im Kopfstück.

    Hi Totti ,


    Hast du ggf ein Foto vom Kopfstück und den Bohrungen …


    Grüße

  • Trapeztampen Race Vario (28-42 - Länge zim Race-Windfoilen, Clamceat Umlenkrolle - sehr schönes Race-Trapeztampenset):

    sehe ich das richtig, sind da zwei verstellmöglichkeiten, mit klemme und die klassische


    im Shop ist auch nix drin, was die kosten.. danke

  • <=ja genau - finde ich genial: über die Schnalle mit dem durchnummerierten Gurtband oder über den Tampen via die Cleamcat Umlenkrolle.

    Race vario kostet 89€

  • <=ja genau - finde ich genial: über die Schnalle mit dem durchnummerierten Gurtband oder über den Tampen via die Cleamcat Umlenkrolle.

    Race vario kostet 89€

    Die Variotampen kosten 39€, die Pro Comp - 42" kosten 129€!!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.