Welche Uhr am sinnvollsten für Speedsurfing?

  • Hallo zusammen,


    hab mir jetzt ziemlich viel hier durchgelesen und bin am überlegen mir eine Uhr fürs Speedsurfen zu kaufen. Handy habe ich bisher immer gemacht, aber irgendwie ist die Messung ungenau und generell wäre so ne Uhr schon nett.


    Welche Uhren eignen sich denn eurer Meinung nach am besten fürs Speedsurfen? Locosys gibts ja nicht mehr zu kaufen scheinbar und ist ja wirklich nur für Speed-Surfen sinnvoll zu nutzen. Ein bisschen breiter wäre dann schon besser, also Tracks aufzeichnen, Höhenmeter usw.

  • https://www.motion-gps.com/motion/index.html


    <=die Goyards verwenden die auch.


    ich habe jetzt die 2. Gen von diesem System - funktioniert sehr gut.

  • hihihihiih - ohh - die böse Frage.


    das kommt drauf an, wann du bestellst. Julien ist sehr nett - schreib Ihm und frag, ob ein GPS da ist (durch die ausbleibenden Teilelieferungen aus China ...)



    bei mir:

    Gen.1 im Winter: binnen Tage.

    Gen.2 in der Hauptsaison: 6 monate :-)

  • Die Motion wäre schon gut wenn man sie auch bekommen würde.

    Ein Freund hat die vor zwei Jahren Bezahlt und bis heute nicht bekommen.


    COROS Vertix oder Coros Apex pro wenn du bei GPS Speedsurfing mitmachen willst.

    Werden immer mal gebraucht auf ebay Kleinanzeigen angeboten.

    Mir gefällt an den Coros die lange Akku Laufzeit und die Sturmwarnung

  • Muss es die Apex Pro sein, oder geht auch die normale Apex?

  • Die Motion wäre schon gut wenn man sie auch bekommen würde.

    Ein Freund hat die vor zwei Jahren Bezahlt und bis heute nicht bekommen.

    Please ask your friend to email me: julien@motion-gps.com


    Coros watches can't be compared to GW60/Motion. GP3S "approving" them is a farce. The high accuracy algorithm is a farce, the special verification is a farce, professional riders switching between Coros and Motion between each session is a great example of how their rankings are now gamed. All in all, a bad direction for the sport.

  • Hi Rüdi

    Wie läuft das ab mit der Sturmwarnung;? wenn das Barometer schnell fällt? und was macht dann die Uhr ?

    Warnton oder blinken?

    Bei casio hatte ich diese Barometertrendbalken auch mal, war Top um zu wissen wann am See der Wind einfällt , hat auch in der Praxis gut funktioniert..

  • Ich hab ne Coros Apex PRO und ne GW60. Tatsächlich sind die Ergebnisse immer etwas unterschiedlich zugunsten der GW60. Dazu gibt es ja hier den Coros Uhren Thread.


    Für die Coros spricht die sehr gute Alltagstauglichkeit und die sehr gute Standzeit des Akkus. Sowie die Einfachheit des Uploads nach gp3s.


    Mein Fazit ist:

    Coros, wenn du ein Hobby Racer bist.

    GW60 oder Motion wenn du an Bewerben teilnehmen willst und es auf den letzten halben km/h ankommt.

  • Hatte GW60 und einige andere Locosys, Suunto Spartan und Suunto 9, davor habe ich Jahrzehnte auf Polar geschwört.

    Jetzt - speziell wenn Du Speedsurfen willst, gibt es meiner Meinung nach nur Coros:

    COROS APEX Pro GPS Watch

    Oder wenn Du auch Karten drauf haben willst:

    COROS VERTIX 2 GPS Watch

    Akkulaufzeit ist unschlagbar und die Speedruns landen automatisch im Home - gps-speedsurfing

    Kein manuelles auslesen über Kabel und hochladen.

    Punkt aus 8o

  • Was können die Coros Uhren denn so spezielles was andere Uhren wie garmin / polar nicht können? Und warum ist das so?

    Wie groß ist der tracking Unterschied in den vmax Werten zwischen zb garmin und coros? Hat da irgendwer erfahrungswerte?

    Ich habe die fenix 6 , aber befürchte dass die Aufzeichnungen sehr ungenau sind

  • Don't change your Fenix for this. This drives me wild. Seeing people change their current watch for a Coros expecting it to be better because it was "approved" by GP3S. It's no better than Garmin/Suunto. Don't fall for this. And be careful with "enthusiasts".


    Rudi, I haven't heard back from your friend yet.

  • Was können die Coros Uhren denn so spezielles was andere Uhren wie garmin / polar nicht können? Und warum ist das so?

    Wie groß ist der tracking Unterschied in den vmax Werten zwischen zb garmin und coros? Hat da irgendwer erfahrungswerte?

    Ich habe die fenix 6 , aber befürchte dass die Aufzeichnungen sehr ungenau sind

    Ja die Akku Laufzeit ist unschlagbar! Hatte zuvor die GW 60 die musste vor jeder Session geladen werden. Hast das mal vergessen war dein Persönlicher Speedrekord :!:^^ nicht mehr aufgezeichnet da Akku leer :cursing:

    bei der Coros werd ich nicht mal nervös wenn sie nur noch 20% Akkuladung hat, das reicht locker noch nen ganzen Tag.