• Stephan

    Dann schreibe doch mal hier ein paar Infos dazu.


    Warum wird das Cross noch bauchiger? Was passiert da dann oben rum?


    Gute Trimmtips sind auch immer willkommen :)

  • das hört sich so an , als wenn die Technologie vom Traction angewendet wird, also viel Zug unten raus, der Nachteil vom traction ist aber das oben raus wenig Kontrolle da war, was wiederum das Cross sehr gut kann.

    Na ja , alles Spekulation ;)

  • Wie gesagt, ich will da Totti und den Jungs von Sailloft nicht vorgreifen ;-)

  • das hört sich so an , als wenn die Technologie vom Traction angewendet wird, also viel Zug unten raus, der Nachteil vom traction ist aber das oben raus wenig Kontrolle da war, was wiederum das Cross sehr gut kann.

    Na ja , alles Spekulation ;)

    Nee, genau das nicht. Laut Teamfahrern hat die Kontrolle wohl nicht gelitten. Das kann Gerrit aber besser erklären, als ich. Und in der kommenden SURF ist das 6,7er ja auch getestet. Mal sehen, was die Surf Tester herausgefunden haben.
    Mehr kann ich Dir sagen, wenn ich meins gefahren bin. ;-)

  • Stephan, weißt du ob die zwei so eine Veranstaltung noch einmal machen werden?

    Ja, das wird es geben. Geplant ist, das exklusiv dem Forum zugänglich zu machen.

    Ca. 20 Leute.

    Sailloft Gerrit und Olaf schauen, wann man das machen kann.

    Vielleicht noch im April, sonst wohl erst nach der Saison. Bei Interesse und wenn genug Leute zusammen kommen, natürlich Wiederholungen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Klingt nach einem Event das ich ungern verpassen möchte 🤘

  • In Summe ist das Segel deutlich kompakter geworden, und hat noch mehr Power von unten raus.

    ist auch schöner zum Foilen.

    Hast du schon eins fahren können?

    Welche Größe?

    Nein, ich konnte es noch nicht fahren, ich habe bisher die Schnittmuster gesehen und werde dann auch auf die neuen Cross umsteigen.

    So wie ich Gerrit kenne, gehe ich davon aus, das es wieder ein super Segel wird

  • Stephan, weißt du ob die zwei so eine Veranstaltung noch einmal machen werden?

    Ja, das wird es geben. Geplant ist, das exklusiv dem Forum zugänglich zu machen.

    Ca. 20 Leute.

    Sailloft Gerrit und Olaf schauen, wann man das machen kann.

    Vielleicht noch im April, sonst wohl erst nach der Saison. Bei Interesse und wenn genug Leute zusammen kommen, natürlich Wiederholungen...

    Das klingt total interessant! Da wäre ich auch gerne mal dabei.

  • In Holland gibt es wohl die ersten Tribal Speedboards, genannt Rapid. Ebenfalls Chris Lockwood Design (ex Carbonart und Mistral Speedboards), Größen 37, 39, 41 und 45 cm Breite.

  • Die Website ist schon länger online. Einfach Tribal Fins Googeln.

  • Richtig, dort ist aber bisher nur das Slalomboard Radix online. Jetzt kommen bald die Speedboards auf den Markt.

  • In der neuen SURF steht das Cross HR mit den üblichen Größen drinnen, 5.5 - 8.0 jeweils 0.5 Schritte.

    Ab 7.0 wird das Vorlieck etwas länger, ca. 20cm.


    Da auf der HP von Sailloft nichts zu finden ist, kann man aktuell nicht klären, ob da die SURF falsche Infos hat, oder Sailloft sich bei den Größen umentschieden hat.


    Die Fahrleistungen sind aber weiter sehr gut, eben Sailloft typisch.

  • Sailloft hat sich keinesfalls umentschieden!

    Die Größen stehen fest mit 5.6, 6.0, 6.2, 6.7, 7.2, 7.7 und 8.2 und wenn die surf ein Cross HR getestet hat, dann natürlich auch in der vorgenannten Größe.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dann schau mal in die Zeitung, da stehen andere Angaben, das Testsegel wird als Cross HR 6,5 bezeichnet.


    Wäre ja nicht der erste Bug in der SURF ;)

  • Dann schau mal in die Zeitung, da stehen andere Angaben, das Testsegel wird als Cross HR 6,5 bezeichnet.


    Wäre ja nicht der erste Bug in der SURF ;)

    Bin noch im Lager.

    Wäre sehr ärgerlich, da es ja gerade beim Cross gute Gründe für die Größenänderungen gibt und die garantiert auch seitens Sailloft klar kommuniziert wurden. Und dann frage ich mich, warum immer und immer wieder solche Fehler passieren.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, die Tabelle zu den Segelgrössen ist auch alt und entspricht der aktuellen HP mit den Segeln 2022 incl. Fehler beim 7.0er mit 486 Vorliek, da es bisher 466 waren, sind es jetzt wohl eher 468.


    Da scheinen beide Seiten nicht wirklich professionell zusammen gearbeitet zu haben.

  • tja, dann wäre es mal an der Zeit das Sailloft alle Infos zum Cross HR selber veröffentlicht 8)

  • Hast Du die neue Ausgabe schon?

  • Ich habe sie und mal kurz geschaut, getestet wurde ein 6,5er Cross HR.

    Größenangabe...lt Surf 5,5/6,0/...bis 8,0 in 0,5 er Schritten.

  • Ja, liegt hier vor mir.


    Kann Dir die Seite per Mail oder Teams zeigen.