• Ist ungefähr so wie nach dem Wag fragen, das macht Mann einfach nicht.

    Ja, als Mann geht man auch auf die Deutsche Toilette und nicht auf die Holländische Toilette. :)

    Aber zurück zum Thema.

    Was sagen die Profis hier im Forum , zu race Finnen, da ich da nicht uptodate bin ?

    Hat sich da , in letzter Zeit, was verbessert ?

    Bzw. was läuft besonders schnell, von welchem Hersteller?

    Kosten mal aussen vor.

    Da meine letzten Käufe VMAX 4 waren und das im Jahr vor corona...

    Danke ,vorab ,für Tipps fürs Jahr 2023

  • Wenn du dich traust kauf dir eine MS x6😊

    Ich fahre die in 2 Boards, mit dem 108L 71 breit 37,555 und einen Schnitt von über 34 Knoten.

    Mit dem 130L 34,89 Knoten Topspeed.

    Ist aber keine Finne zum Freeriden.

    8o Jo , danke werde bei meiner nächsten Eigenbaufinne das Zeuchs als Filler ins Harz mischen 8)

    Hab auch schon nen Tester gefunden der dazu berichtet :

    Tag 15: Positiv überrascht berichtete uns Phillip bereits zwei Wochen später von einer deutlichen Verbesserung.

    Und billiger als VMAX4.0 allemal ;)

  • Was sagen die Profis hier im Forum , zu race Finnen, da ich da nicht uptodate bin ?

    Hat sich da , in letzter Zeit, was verbessert ?

    Bzw. was läuft besonders schnell, von welchem Hersteller?

    Kosten mal aussen vor.

    Ich würde da eher in eine GPS Uhr investieren; die zeigt Fabelgeschwindigkeiten bei"topspeed" an da wird jeden Möchtegernheizer warm ums Herz.....

  • Was sagen die Profis hier im Forum , zu race Finnen, da ich da nicht uptodate bin ?

    Hat sich da , in letzter Zeit, was verbessert ?

    Bzw. was läuft besonders schnell, von welchem Hersteller?

    Kosten mal aussen vor.

    Ich würde da eher in eine GPS Uhr investieren; die zeigt Fabelgeschwindigkeiten bei"topspeed" an da wird jeden Möchtegernheizer warm ums Herz.....

    Dh. meine beiden Locosys GW60 verkloppen und eine Eduscho oder nen Tchibo GPS Wecker kaufen, um Rüdi zumindest aufn Papier zu überholen.

    Wenn er leichtgläubig ist , könnte klappen,,,

    Aber zurück zum Thema, tut sich was auf der race Finnenseite im Jahr 2023 ??

  • IMG-20221028-WA0006.jpgIMG-20221028-WA0004.jpgWas sagen die Profis hier im Forum , zu race Finnen, da ich da nicht uptodate bin ?

    Hat sich da , in letzter Zeit, was verbessert ?

    Bzw. was läuft besonders schnell, von welchem Hersteller?

    Kosten mal aussen vor.

    Ich würde da eher in eine GPS Uhr investieren; die zeigt Fabelgeschwindigkeiten bei"topspeed" an da wird jeden Möchtegernheizer warm ums Herz.....

    So ein Unsinn , die Fabel Geschwindigkeiten sieht man doch wenn man auswertet.

    Klar ist das keine 100% Messung , aber mir reicht da eine stelle hinter dem Komma.

    Ich fahre nicht um Rekorde sondern für mich um mich.


    Bei den Finnen wird es keine Quantensprünge mehr geben, aber kleine Verbesserungen merkt man.

    Bei den Finnen kommt es immer auf den Einsatzbereich an und wo Surfe ich.

    Ich bin viele Finnen gefahren, alle hatten ihre Stärken.

    Bei der MS X6 ist es der abrufbare Topspeed ohne Angst zu haben das einem das Board um die Ohren fliegt.

    Für mich schauen die GPS Aufzeichnungen nicht nach Fabelgeschwindigkeiten aus, alles plausibel

    Sorry Bilder sind verrutscht😄

  • Link möchtest du ned wissen, oder ?

    Sonst hier https://dualdiagnosis.org/de/potenzmittel/msx6/

  • en nicht nach Fabelgeschwindigkeiten aus, alles plausibel

    Ich würde da eher in eine GPS Uhr investieren; die zeigt Fabelgeschwindigkeiten bei"topspeed" an da wird jeden Möchtegernheizer warm ums Herz.....

    So ein Unsinn , die Fabel Geschwindigkeiten sieht man doch wenn man auswertet.

    Klar ist das keine 100% Messung , aber mir reicht da eine stelle hinter dem Komma.

    Ich fahre nicht um Rekorde sondern für mich um mich.

    https://www.gps-speedsurfing.c…114&uid=24437&spotid=6041


    https://www.gps-speedsurfing.com/default.aspx?mnu=user&val=347665&uid=24437

  • MS aus München , im Forum gibt es einen kleinen Tröt.

    Instagram: MS Fins


    Habe Vater und Sohn MS am Lago kennengelernt und bin gelegentlich ein paar Schläge mit den beiden zusammen gefahren. Vater ist schnell. Sehr schnell. Die beiden haben Schrauben zum schnellen Wechseln am Board und testen und tauschen dann die Finnen auf dem Wasser und fahren gegeneinander. Als ich da war waren die Setups iS85 (Sohn)/ FMX (Vater) und beide P7 ACOne in 8.6. Der Vater war nach oben raus aber immer schneller. Ich hatte am Ufer einfach mal den Verdacht geäußert, dass das ehr an den 10 kg mehr Kampfgewicht vom Chef lag als ggfls. an der Finne... Und M.E. kann der Stammhalter den Speed nach oben nur bessern, wenn er für den kabbeligen Lago von Sitz auf Hüfttrapez wechselt oder 7.8 und 71 fährt. Beide waren mit Sitztrapez, niedriger Gabel und 24" Tampen unterwegs. Hab ich auch mal gemacht. Wenn ich das jetzt fahre kriege ich Angst :eek:

    Aber seis drum: Beide waren echt fix unterwegs. Klasse Finnen sind das. Ich find aber Sonntag auch gut.


    User5120 : Dont feed the Troll.

  • Noch ein paar Erläuterungen zum x-15 Foil Slalom Board von Nico:

    „… As soon as there is 10 knots we are on the 85. … the 85 will be for most of you guys the most interesting size …“

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.