Forum vom surf-Magazin ist abgeschaltet

  • Was ich nicht verstehe, warum DK die Surf-Redakteure nicht dazu verdonnerte, im jeweiligen Forum als Moderatoren aufzutreten, allein schon um die Forenklientel zum Kauf der DK-Produkte zu "verführen". Man könnte doch über Diskussionen über Heftthemen, Tests, Spots etc. die Forenteilnehmer zum Heftkauf/-abo animieren, dezent Werbung machen, Feedback bzw. Anregungen für künftige Heftthemen aufsammeln. Ich empfand es als maßlos arrogant, dass sich sie Surf-Redakteure niemals um ihr Forum kümmerten.

  • Was ich nicht verstehe, warum DK die Surf-Redakteure nicht dazu verdonnerte, im jeweiligen Forum als Moderatoren aufzutreten, allein schon um die Forenklientel zum Kauf der DK-Produkte zu "verführen". Man könnte doch über Diskussionen über Heftthemen, Tests, Spots etc. die Forenteilnehmer zum Heftkauf/-abo animieren, dezent Werbung machen, Feedback bzw. Anregungen für künftige Heftthemen aufsammeln. Ich empfand es als maßlos arrogant, dass sich sie Surf-Redakteure niemals um ihr Forum kümmerten.

    Ich glaube ernsthaft, die haben genug andere Dinge um die Ohren.

    Und wenn das Forum eh von der Software überaltert ist und es keine neue Version gibt, kannst du im Minutentakt Bots löschen. Von den anderen Sicherheitslücken mal abgesehen. Wir hatten das auch mal mit der vB Version, knapp 400 Anmeldungen am Tag die auch gleich im Minutentakt Beiträge abgesetzt hatten. Da weisst du Bescheid, das war vor 6 oder 7 Jahren (und ich gerade auf einer Regatta in England für 3 Wochen).

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Jedenfalls ist das hier die beste Surf-Community!

    Kompetenz, Humor, Feingeister,.... aber auch Weltverbesserer, Erleuchtete,..... und alle mit dem gleichen geilen Hobby!


    Danke an alle!

    DonRon

  • Wenn das Forum nicht mehr läuft und es Alternativen gibt :) , kann man es auch eliminieren, warum nicht, aber die alten Beiträge sollten noch über google zu finden sein !


    Ich finde es eher schlimm,

    - wenn ein großes wichtiges Forum schließt wie etliche nach den neuen Datengesetzen vor ca. 4 Jahren

    - und Derartiges dann nur noch auf Facebook läuft, täglich dieselben Fragen und keine Google-Frage-Einbindung: Ich gebe zB jetzt "alter Mastfuß Windsurfen" ein und finde SOFORT Beiträge von Oase und von surf-forum, optimale Infos. Facebook keine Hits über Google, also reingehen und fragen, zum 1000-mal, und wer möchte schon zwingend FB ? Auf FB sind die Antworten auch net immer die besten ...




    Beim Wellenreiten ähnlich, dies quasi tot, meiner Ansicht nach auch Selbstverschulden, wenn zB Neue vergrätzt werden:


    https://nordsurf-syndikat.de/


    dafür wurde dies 2021 neu aufgelegt


    https://app.soul-surfers.de/


    und zudem eine gut besuchte FB-Seite Wellenreiten, quasi Konkurrenz dazu.



    Foren sind nicht 2000er, die Leute werden immer Fragen haben

  • Was ich nicht verstehe, warum DK die Surf-Redakteure nicht dazu verdonnerte, im jeweiligen Forum als Moderatoren aufzutreten, allein schon um die Forenklientel zum Kauf der DK-Produkte zu "verführen". Man könnte doch über Diskussionen über Heftthemen, Tests, Spots etc. die Forenteilnehmer zum Heftkauf/-abo animieren, dezent Werbung machen, Feedback bzw. Anregungen für künftige Heftthemen aufsammeln. Ich empfand es als maßlos arrogant, dass sich sie Surf-Redakteure niemals um ihr Forum kümmerten.

    Ich glaube ernsthaft, die haben genug andere Dinge um die Ohren.

    Und wenn das Forum eh von der Software überaltert ist und es keine neue Version gibt, kannst du im Minutentakt Bots löschen. Von den anderen Sicherheitslücken mal abgesehen. Wir hatten das auch mal mit der vB Version, knapp 400 Anmeldungen am Tag die auch gleich im Minutentakt Beiträge abgesetzt hatten. Da weisst du Bescheid, das war vor 6 oder 7 Jahren (und ich gerade auf einer Regatta in England für 3 Wochen).

    So sieht’s aus. Traffic war gleich 0. Wieso also Manpower da vergeuden?

    Auch hier gilt das alte indianische Sprichwort:

    Reite kein totes Pferd ;-)

  • Was ich nicht verstehe, warum DK die Surf-Redakteure nicht dazu verdonnerte, im jeweiligen Forum als Moderatoren aufzutreten, allein schon um die Forenklientel zum Kauf der DK-Produkte zu "verführen". Man könnte doch über Diskussionen über Heftthemen, Tests, Spots etc. die Forenteilnehmer zum Heftkauf/-abo animieren, dezent Werbung machen, Feedback bzw. Anregungen für künftige Heftthemen aufsammeln. Ich empfand es als maßlos arrogant, dass sich sie Surf-Redakteure niemals um ihr Forum kümmerten.

    Ich glaube ernsthaft, die haben genug andere Dinge um die Ohren.

    Und wenn das Forum eh von der Software überaltert ist und es keine neue Version gibt, kannst du im Minutentakt Bots löschen. Von den anderen Sicherheitslücken mal abgesehen. Wir hatten das auch mal mit der vB Version, knapp 400 Anmeldungen am Tag die auch gleich im Minutentakt Beiträge abgesetzt hatten. Da weisst du Bescheid, das war vor 6 oder 7 Jahren (und ich gerade auf einer Regatta in England für 3 Wochen).


    Das Forum der Surf hatte mindestens die gleichen Vorraussetzung für Traffic wie dieses Forum hier.
    Hätte man halt dran arbeiten und gestalten müssen.


    Alte Software: Da kann man ja was machen. Aber wenn die Surf finanziell an einer neuen Software

    und Server scheitert ... ok, dann macht es natürlich alles keinen Sinn.

  • Ich frag jetzt einfach mal so: Wieso schaltet ihr hier im Forum eigentlich keine Werbung?!?


    Wenn man sich MTB-News.de anschaut, sieht man ja wie groß und relevant so ein Forum werden kann. Ich glaube gerade im Bereich Sport sind Foren nach wie vor die wichtigsten Medien. TikTok usw ist ja ganz nett, aber Austausch findet da doch keiner statt.


    Als Administrator kenne ich mich ganz gut mit dem Aufwand hinter so einer Seite aus. Ich persönlich fände hier eine kleine Werbung rechts am Rand nicht störend. Und dann würde sich das Forum vll ein bisschen mehr lohnen.


    zurück zum Thema: Surf-Forum war ich mal vor vielen Jahren aktiv. Das war doch schon immer eher tot. Insofern ist der Shutdown eigentlich egal. Vorallem solange es diese Alternative hier gibt.

  • Wenn man als Gast liest, bzw. ausgeloggt ist, gibt es sporadisch eine Google Werbung.

    Ich möchte das Forum gerne so werbefrei wie möglich halten, da unqualifizierte Werbung nervt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • So ein Mist. Wie manch einer weiß, habe ich dort einigermaßen detaillierte Sportberichte zu Viganj - Hyeres - Domaso - Kos Marmari - Kos Psalidi - Hurghada - Vieste - Santa Lucia geschrieben. Teils mit mehr als 10.000 Klicks, also vermutlich auch eine Hilfe für den ein oder anderen.


    Leider habe ich es nicht mitbekommen, sonst hätte ich gerne den Aufwand betrieben und die Threads hier rüberkopiert.


    Wohl zu spät...


    Viele Grüße

  • mir scheint du musst auch deine signatur anpassen ;)

  • Aber sowas von. Echt schade, war für mich auch noch selbst eine Informationsquelle.


    Vermutlich wäre es für die entsprechenden Personen bei der surf schon möglich die Inhalte zu ziehen, aber das wird keiner machen.


    Falls hier jemand mitliest.

    Es geht um diese Links:

    https://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=63176

    https://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=62968

    https://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=63810

    https://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=62227

    https://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=58255

    https://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=54219

    https://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=63754

    https://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=64911



    Viele Grüße und danke

  • nee, ist zu tief "hinten" in der struktur: Übersichtsseite, Threadüberschriften, weitere Threadüberschriften S. 2 und mehr und dann ist leider Ende
    irgendwo haben die halt ein Limit, wie tief sie Webseiten scannen und internen Links immer weiter folgen

    maximal sind die Threads lesbar, die die absolut letzten waren vor der Löschung. threads auf S.2 gibts dann nicht mehr

  • die müßte es doch im Google Cache noch geben, worüber (fast) ALLES zu finden ist, was öffentlich war ... wer sich damit auskennt (ich leider nicht)

    Die Sachen sind definitiv in deinem eigenen Browser Cache drin (bezieht sich auf den Ersteller). Dürfte offline also noch zu retten sein.

  • Danke! Ich werde morgen Mal etwas Zeit investieren und dann neue Threads hier im Forum erstellen und die Texte übernehmen!


    Ob ich noch alle passenden Bilder finde, ist ein anderes Thema.

  • Danke! Ich werde morgen Mal etwas Zeit investieren und dann neue Threads hier im Forum erstellen und die Texte übernehmen!


    Ob ich noch alle passenden Bilder finde, ist ein anderes Thema.

    Sonst frag doch mal den Andreas (Erbe) z.b. über die FB oder Mail ob und was die noch auf dem Server haben. Möglicherweise kann er dir helfen.

  • Wenn das Forum abgeschaltet ist, kommt auch AE nicht mehr ran. Weg ist weg, das Forum müsste erstmal wieder aktiviert werden.

    Macht eh niemand. Dann will noch jemand eine PN sichern, weil da die Telefonnummer drin steht und und und.

    Wo willst du da eine Linie ziehen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.