Forum vom surf-Magazin ist abgeschaltet

  • die müßte es doch im Google Cache noch geben, worüber (fast) ALLES zu finden ist, was öffentlich war ... wer sich damit auskennt (ich leider nicht)

    Natürlich nur in einer begrenzten Vorschau, klickt man an, landet man wegen der Weiterleitung auf der Startseite.

    Ist immer so.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn das Forum abgeschaltet ist, kommt auch AE nicht mehr ran. Weg ist weg, das Forum müsste erstmal wieder aktiviert werden.

    Macht eh niemand. Dann will noch jemand eine PN sichern, weil da die Telefonnummer drin steht und und und.

    Wo willst du da eine Linie ziehen?

    Hast recht. Zu Aufwändig. Es müssten ja sonst auch die 3000 Seiten Dümmer Schnack rüberkopiert werden :-D

  • Alles kann, nichts muss... 8o

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hmmm


    wenn ich mir was aufschreibe liegt das zunächst auf meinen festplatten und da bleibts auch


    ist natürlich doof wenn die arbeit dahin ist, aber so what.


    ich hab mir das immer wieder mal gedacht wenn was "verschwunden" ist - maaaah jetzt hab ich das nicht gesichert. nach ein bisserl wartepause wars dann egal.


    ich würd mir so eine arbeit vermutlich nicht nochmal antun, besonders wo es einerseits tlw nicht mehr aktuell ist, und andererseits es ohnehin spotguides ohne ende gibt.


    habe den eindruck das nimmt immer mehr ab.


    zum surf forum - mir fehlts nicht, war nie da ;)

  • Schade, dass er die nicht gesichert hat auf Platte. Das wäre ja auch mal wieder was fürs Surf-Wiki.com, für die Ewigkeit.

    Wir stellen ja die Tools dafür, man muss es nur nutzen. Das Wiki linkt ja immer selbständig direkt ins Forum bei Schlagwörtern.

    Ich erwäge auch eine Aufwertung des Kleinanzeigenbereichs mit Berwertungsfunktion.

    mawa, ich kenne MTB-News sehr gut und war auch mal im direkten Austausch mit dem Machern, etwa wegen unserem seinerzeit bevorstehenden Softwarewechsel weg von vB. Die haben das ja auch durchgemacht. Der Kleinanzeigenbereich dort ist auch mein Vorbild.

    Allerdings: Es gibt viel mehr Leute die Biken als Windsurfen, die haben immer andere Möglichkeiten. ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Allerdings: Es gibt viel mehr Leute die Biken als Windsurfen, die haben immer andere Möglichkeiten. ;-)

    Ja, die Nutzerzahlen sind schon ein bisschen anders. ;)

    Das Forum ist aber seit Bestehen mein Vorbild, kann ich dir sagen. Thomas ist sehr nett und hilfsbereit.

    Leider ist es aber auch in der kleinen Welt der Windsurfens nicht nachhaltig gelungen, die Windsurf-Industrie hier zum Mitmachen zu bewegen. Ein paar Marken schreiben ja mal sporadisch in den Hersteller-News.

    Aber zwingen kann man sie nicht, das war von unserer Seite mit keinerlei Kosten für die Marken verbunden. Kostenfreie Werbung...

    :5:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Man muss halt auch ehrlich sagen, dass Windsurfen ein ziemlich "alter" Sport ist. Mit 40 ist man an vielen Spots der mit Abstand jüngste.


    Die Industrie dürfte ja ähnlich aussehen, insofern ist dieses "Neuland" Internet natürlich nicht interessant.


    Gibt aber in meinen Augen schon auch Ausnahmen: Point 7 gibt sich Mühe mit ihrem Internetauftritt, hat viele Erklärvideos und sogar einen informativen Instagram-Kanal.


    Beim MTB gabs ja auch Firmen die lange Zeit aktiv gegen Foren und Internet gearbeitet haben. Mittlerweile haben das dort aber alle eingesehen.

  • ich kenne die Reiseberichte von bigxtra , die waren sehr informativ und genau das was ein Windsurfer sucht,

    tolle Beschreibungen, sehr schade.


    bigxtra , alles okay bei Dir/Euch? schon lange nix mehr von dir gelesen.

    Vielen Dank Dir für die lieben Worte - motiviert mich noch mehr, dass ich die "alten" Threads hier posten werde. Aktuell sind wir wieder in der Recherche, wo es diesen Sommer (Pfingsten und August) hingehen soll. Vielleicht Mal was, wo das Windsurfen nicht so im Fokus steht? Elba, bei Malte Reuscher in der Bucht? Naja, Mal kucken.


    Das wichtigste vorab: Ich habe nahezu alle meine Spotguides in den Archiven des WorldWideWeb gefunden. 6 von 8 bisher. Die letzten zwei muss ich noch suchen. https://web.archive.org/

    Nun muss ich mir nur die Arbeit machen und es hier vernünftig posten.


    Ja, es gibt unzählige Spotguides im Netz, aber meist klickte man in die Threads und es war einfach nichts informatives zu finden.

    Gerade bei nicht so bekannten Spots fand ich Infos zu Campingplätze immer recht wichtig, konnte sie jedoch nicht finden.

    Ich möchte aber hiermit ausdrücklich betonen, dass ich nicht behaupte, dass meine Spotguides so toll oder vollständig sind. Es sind halt einfach die wichtigsten Infos (aus meiner Sicht) zusammengeschustert.


    Fand es schade, dass Threads zu Viganj oder Giens mit 13.000-14.000 Klicks verschwinden, wo man zu diesem tollen Spot (Viganj) ohnehin nichts im Netz findet (die Klicks zeigen ja, dass die Leute einen Bedarf für solche Infos haben).


    Also, sobald ich die Zeit finde, lege ich die Threads unter Reiseberichte an.


    Grüße

  • das mag ja heute stimmen.....

    allerdings, wo ich angefangen hab, da war's ein ganz, ganz neuer und junger Sport -

    wie doch die Zeit vergeht....


    Könnte mal bitte einer auf die Bremse treten, mir geht das zu schnell - das mit der Zeit...

  • Danke! Ich werde morgen Mal etwas Zeit investieren und dann neue Threads hier im Forum erstellen und die Texte übernehmen!


    Ob ich noch alle passenden Bilder finde, ist ein anderes Thema.

    Sonst frag doch mal den Andreas (Erbe) z.b. über die FB oder Mail ob und was die noch auf dem Server haben. Möglicherweise kann er dir helfen.

    Ich habe gestern über das Kontaktformular eine Nachricht geschickt und es hat sich eben Andreas E. gemeldet. Sie versuchen Ihr bestes im Onlineteam. Finde ich sehr nett, an zwei Threads komm ich tatsächlich nicht mehr ran.... die anderen 6 sind gesichert :)

  • Was habt ihr denn für Kosten grob im Jahr?


    Vorschlag, PayPal Adresse angeben und wer möchte kann einen Obolus überweisen.

    Ben Proffitt nennt es: Beer Money

    Ich werfe es nochmal in den Raum.

    Wenn ihr die Kosten nicht benennen wollt, ok.

    Spricht was von eurer Seite gegen Paypal Spenden? Wenn ja, was? Die Ehre, der Anstand, aus Prinzip oder wollt ihr erst gar nicht die Tür öffnen für Diskussionen wie: Ich habe x Euros gespendet, jetzt aber mal blablabla…!

  • Das Forum wird ja seit einiger Zeit von meiner Firma betrieben.

    Ihr habt es also selbst in der Hand... :D


    Spaß beiseite: Ich möchte keine 2-Klassengesellschaft schaffen und ich möchte auch nicht in die Position gelangen, dass jemand ein Mitspracherecht oder ein besseres Standing erwartet, weil man einen Betrag x gespendet hat.

    Für uns als Team sollen alle User gleich sein, solange sie sich benehmen können.


    Die Kosten halte ich nicht nach. Es gibt einen wirklich guten Programmierer, der uns bereits viele Jahre begleitet.

    In Kürze steht ein größerer Serverwechsel bevor (auf 64-Bit Plattform) und auch erneut ein größeres Update für dieses Forum.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Danke für die Aufklärung und Respekt es weiter so durchzuziehen!

    Dann dürfen wir ja auf neue User-Experience gespannt sein.