Erste Versuche mit Wing-Foilen in Norddeutschland. Empfehlungen?

  • Moin moin,


    Ich habe 2019 angefangen mit Windsurfen. Alles super, aber an windarmen Tagen (8 bis 15 Knoten) reicht mir der Wind kaum zum surfen.

    Daher würde ich gerne für solche windarmen Tage es mal mit Wing-Foilen ausprobieren.

    Da Wing-Foilen nur bedingt vergleichbar mit Windsurfen ist, möchte ich eine Wingsurfschule besuchen.

    Reicht hier 1 Stunde Privatunterricht für den Einstieg erstmal aus? Oder doch gleich 4 Stunden in einer Gruppe?

    Welche bezahlbaren Wingsurfschulen könnte ihr in Norddeutschland (Fehmarn, Bremerhaven oder auch Wilhelmshaven) empfehlen?

  • Danke Blitz,

    die Videos hatte ich mir schon angeschaut.

    Aber Theorie und Praxis sind dann doch zwei paar Schuhe. Zumindest erging es mir so beim Windsurfen.

    Daher möchte ich dann doch erstmal einen Kurs machen.

    Norddeich wäre jetzt nicht ganz so meine Favorit.


    Kennt jemand "sail&surf Pelzerhaken" ? Sieht ganz symphatisch aus.

    Oder auch Wingfoil Fehmarn. Sind aber auch etwas teurer.

  • Also ich kann Wingfoil Fehmarn wärmstens empfehlen. Super Wingschule. Nette Leute, was will man mehr. Und schönes Anfängerrevier in Burgstaaken am U-Boot. Daher würde ich einen Grundkurs empfehlen. Bringt mehr als man denkt.

  • Meine Lieblingssurfschule:

    Surfingkalifornien

    Kann Ich sehr empfehlen, übrigens auch super für etwas fortgeschrittene Surfer um weiterzukommen.

    Leider nicht ganz so warm wie das Original…. Ostsee bei Kiel 😊

    Ganz Hip ist grad auch Pumpfoiling, auch nicht schlecht um Gefühl fürs Foil zu bekommen auch bei Null Wind. Die haben da extra Startplattformen ins Wasser gezimmert.