Welche käuflichen ActionCam Halterung könnt ihr empfehlen?

  • Hi,

    meine Flymount Halterung für die GoPro ist mir letztes Jahr beim festklemmen auseinandergebrochen und das genau nach 2 Jahren.

    Welche Halterungen die mindestens genauso gut sind wie die Flymount könnte ihr empfehlen?

    Ich bin gerade auf der Suche nach praktischen Halterungen für Segeltop, Masthalterung am Vorlieg (eine Klemme?) und Gabelbaum.

  • Am Mast funktionieren mMn nur Flymount und MastHero zuverlässig gut.

    Für die Gabel gibt es auch noch andere Halterungen. Hab da mal welche gekauft. Wenn du nach „Lenkerklemme Aluminium“ suchst, wirst du was finden. Mit zwei Schrauben auch ganz zuverlässige Klemmung.

    Hätte auch noch eine übrig, dass du haben möchtest. Die gibt es mit einer drehbaren Halterung. Kannst so easy während der Fahrt die Perspektive einstellen.

  • Homeet Fahrrad Halterung für Actionkameras, 20mm-30mm Lenker Kamerahalterung 360 Grad Motorrad Fahrradhalterung Halterungen aus Aluminium mit Schraube, Schwarz https://www.amazon.de/dp/B07DL…pi_i_0T2YCDZMYPKHM8ZYA8FC

  • So eine baugleiche habe ich auch. Bin ich mit zufrieden:thumbup: . Am meisten kommt aber die Helmkamera zum Einsatz

  • Danke für den Tipp. Sieht gut aus.

    Diese Aluminium Halterung hält auch wahrscheinlich länger als die Flymount, die irgendwann ihren Geist aufgibt da zuviel aus Plastik ist.

    Aber ist das nicht viel Fummelarbeit die richtig anzubringen?

  • Ja, geht so. Die Flymount ist schnell montiert, stimmt schon. Aber diese Lenkerhalterung geht doch ganz gut an den Gabelbaum ran. Richtiges Werkzeug vorausgesetzt 😉

  • Geht doch schnell. 2 Schrauben lösen, anstecken, 2 Schrauben anziehen, fertig. Dann die Gopro anstecken und ab auf's Wasser.

    Die Halterung bleibt dann ja dran. Nimmst nur nach dem surfen die Gopro ab.

  • Hat schon jemand so eine Klemme ausprobiert?


    pasted-from-clipboard.png

    Der Franzose Gwen beschreibt hier sein Equipment und benutzt unter anderem dieses Gopro Dingens (ab 7:15).

    Beim Foilen gibt es natürlich deutlich weniger Erschütterungen und "Schläge" als beim "normalen" Windsurfen, aber ich habe auch schon an anderer Stelle gelesen, diese Klammer soll ziemlich stark sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber egal welche Halterung, ich würde IMMER die Kamera noch zusätzlich mit einer Schnur sichern!


    Bei mir hält doppelt gemoppelt noch besser, denn ohne Sicherungsschnur und den "Floaty"

    https://gopro.com/en/us/shop/m…amera-case/ADFLT-001.html

    wage ich mich nicht aufs Meer!

    Selbstverständlich beschriftet mit Handynummer (wasserfester Filzstift)!


    Viel zu teuer das kleine Ding um es auf Nimmerwiedersehen zu versenken!

  • Schade dass der Beitrag nur französich ist, selbst die Untertiel.

    Aber klar, wenn möglich immer mit einer kleinen Leine die Halterung sichern.

  • Funktioniert die Flymount-Halterung auch mit der neuen GoPro Max? Die neuen GoPros haben doch nun etwas andere Befestigungsösen!

  • Im Browser kannst du bei YouTube doch automatisch übersetzen lassen in den Einstellungen. Reicht um es zu verstehen.

  • Funktioniert die Flymount-Halterung auch mit der neuen GoPro Max? Die neuen GoPros haben doch nun etwas andere Befestigungsösen!

    ja tut sie. An den Halterungen hat GoPro nix verändert. Ich habe mir eine 9er ausgeborgt und die auf meine Flymount montiert, selbe Halterung hat auch die Max.

  • Im Browser kannst du bei YouTube doch automatisch übersetzen lassen in den Einstellungen. Reicht um es zu verstehen.

    nur chuck norris kann in diesem Video die Untertitel automatisch übersetzen lassen
    ja, ich dachte zuerst auch wie du, aber versuch es doch mal!

    merkwürdig: nach ein paar mal hin und herklicken wird nun doch die option der automatischen Übersetzung angeboten!

  • Hat schon jemand so eine Klemme ausprobiert?


    pasted-from-clipboard.png

    ich habe so eine klemme, aber ohne den "schwanenhals"


    die klemme hält extrem fest. ich hatte die beim fahrtechniktraining am auto und bei diversen maschinenaufnahmen auf roboterarmen.


    beim windsurfen nutze ich die gopro nicht, aber von meinem bauchgeühl her würde die an der gabel schon gut halten.


    dünne dyneema sicherung würde ich aber sowieso immer machen

  • Im Browser kannst du bei YouTube doch automatisch übersetzen lassen in den Einstellungen. Reicht um es zu verstehen.

    nur chuck norris kann in diesem Video die Untertitel automatisch übersetzen lassen
    ja, ich dachte zuerst auch wie du, aber versuch es doch mal!

    merkwürdig: nach ein paar mal hin und herklicken wird nun doch die option der automatischen Übersetzung angeboten!

    ;)