Südfrankreich + Wohnmobil + Hund + vom Bett aufs Brett

  • Hallo zusammen,

    nachdem wir durch die letzten Jahre auf Sardinien sicherlich verwöhnt sind, soll es im Mai mal etwas anderes werden. Geplant ist Südfrankreich. Wir möchten zu den bekannten Surfspots wie Hyeres, Leucate etc., aber gerne auch unbekanntere Spots kennen lernen.

    Dazu habe ich bei den oft genannten Campingplätzen (Almanarre/International, Le Pansard...) gesehen, dass dort keine Hunde erlaubt sind.


    Gibt es an der französischen Mittelmeerküste und den Etangs empfehlenswerte Camping- oder Stellplätze direkt am Spot, auf denen Hunde zugelassen sind?

    Und wie sieht es im Mai mit dem frei stehen aus (bitte keine Maßregelungen bzgl. Gesetze...)? Auf Sardinien wurde das bei entsprechendem Verhalten fast überall geduldet.

  • In Leucate kannst du auf dem Stellplatz le Goulet stehen. Ist direkt am Surfspot/Etang.

    In der Ecke Hyere ist es schwieriger mit Hund und Wohnmobil. Da ist mir kein passender Platz (Bett aufs Brett) bekannt.

    Viel Spaß und gute Reise

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)