Patrik 5WAVE 6.2 ("Probleme")

  • Bisher leider keine Gelegenheit! An Land sieht es jetzt stimmig aus.


    Ich werde berichten!

  • Generell als B&J in Flachwasser bei Starkwind, Flachwassereignung ist ja auch eine eigene Testkategorie der Surf bei Waveboards.


    Die Kombi Patrik F-Wave und ein Powerwavesegel, zB Point 7 Spy etwa ist exzellent bei ruppigen Flachwasserbedingungen (zB Gardasee Malcesine bei 25+ Knoten).

  • Wer sagt, dass ich ausschließlich im Flachwasser surfe?

  • Der Kommentar von Nordwest war schneller!


    Genau dies trifft voll zu. Barcode, betrachte einmal die Boards und Segel, die bei Starkwind vor Malcesine morgens und am Brouwersdam unterwegs sind. Ein kleines Slalomboard mit kleinem Slalomsegel ist da extrem selten. Wie groß sind nochmal die kleinsten Slalomsegel? ;)

  • Um 5qm, reicht für über 60kn Wind.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Irgendwie scheint die Welt doch ein wenig "dünnhäutiger" geworden zu sein (wen wunderts) .... ;) - ich nehme mich da nicht aus.


    Zurück zur Sach-Thematik:


    C - GER => trimm doch bei Gelegenheit das Segel bzgl. dem Vorliek => so, dass Dein Baugefühl sagen würde ... " oha ... - dass ist aber jetzt ein Ticken zu viel Downhaul / LL" .... und dann gehe genau so aufs Wasser ..... und fühle ......


    Ich bin ja ein großer Freund von viel LL .....


    Beispiel ( je das selbe 4,5er) ...man beachte vor allem die Unterschiede im Leech zwischen den Latten 2 und 4 ......


    - Bild 1 als Leichtwind-Trimm

    - Bild 2 als Starkwind-Trimm




    IMG_1828.jpg




    IMG_1396.jpg

  • Habe heute mal mein 6,2 probe geriggt


    Also mit ner 27 gun Verlängerung hat es überhaupt nicht gepasst, meiner Meinung nach braucht es wirklich die 27+ 2


    Die masttasche ist ganz schön eng , hat Aufbau und abriggen nicht wirklich einfach gemacht, da hoffe ich das wird einfacher, wenn man es öfter macht


  • Habe heute mal mein 6,2 probe geriggt


    Also mit ner 27 gun Verlängerung hat es überhaupt nicht gepasst, meiner Meinung nach braucht es wirklich die 27+ 2


    Die masttasche ist ganz schön eng , hat Aufbau und abriggen nicht wirklich einfach gemacht, da hoffe ich das wird einfacher, wenn man es öfter macht

    Wann geht es dann mal aufs Wasser damit?


    Meiner Meinung nach musst du 30 cm einstellen. Dann hast du genügend Spielraum.

    Eng fand ich die Masttasche überhaupt nicht, da bin ich anderes, enger, gewohnt.


    Aber eng ist doch normalerweise ok, oder? :P

  • Übrigens halte ich die GUN Verlängerungen nicht für ideal in der Verbindung mit dem Rollenblock der Patrik Segel.


    Du musst dir ja anscheinend sowieso eine längere RDM Verlängerung zulegen!?

  • ich habe eine längere aber die,passt vom Rollenblock noch wenige, neue Verlängerung schon bestellt


    Heute hätte 6,2 vielleicht besser gepasst als 5,4 aber wenn keine passende Verlängerung, dann kann, man auch nicht fahren


    Gruß aus fehmarn

  • Habe heute mal mein 6,2 probe geriggt


    Also mit ner 27 gun Verlängerung hat es überhaupt nicht gepasst, meiner Meinung nach braucht es wirklich die 27+ 2


    Die masttasche ist ganz schön eng , hat Aufbau und abriggen nicht wirklich einfach gemacht, da hoffe ich das wird einfacher, wenn man es öfter macht

    Wenn Du eventuell eine gute neue (gebrauchte) 36cm Verlängerung suchst:

    ich kann Dir die uni.xt von Mo-dul empfehlen:


    P.S.: ich bekomme keine Provision! ;)


    P.P.S.: ....oder vielleicht doch? ^^

  • Gibt es inzwischen Foristen, die schon einmal mit dem 6.2er auf dem Wasser waren!


    Wie ich das so sehe, wird das erst was für mich am Lago im Juli. Hoffe jedoch auf euren Input, damit ich begeistert berichten kann. ;)

  • Ich habe leider kein 6,2. Aber habe diesen Monat ein 5,8 bekommen und bin sehr zufrieden. Ist aber auch in der großen Größe ein Wavesegel mit Flachwassereignung. Heißt wer cambersegel gewohnt ist muss sich bei böigen Bedingungen etwas an das leichte Segelhandling gewöhnen . Dafür kann man dann extrem einfach die Böen ausgleichen.

  • Sehr gut! Und so getrimmt wie oben beschrieben? Ich nehme an, dass das Segel auch auf 4.30 gefahren wird!?