• ...absolut schönes Board - wäre genau meine Kragenweite, ev. nur mit 100 L und einem optionalem vierer Set-Up.

    Darf man nach dem Preis und Bauzeit fragen?!

    für dich hätte ich da noch ein Wark-Board ;)ist noch zu haben. Das Board, das du beschreibst, habe ich (siehe oben) mit 89l :thumbup:.

    Das schöne ist ja, dass Dieter sehr zuverlässig, seriös und Detailverliebt ist. Ihm ist auch nichts zu viel, das fängt von einer ausführlichen Beratung (kann auch mehrfach sein) an und hört bei dem Design auf. Auch während der Bauzeit immer wieder eine aktuelle Baufortschrittsanzeige, sorgfältig mit Fotos belegt. Ich hatte schon etliche diverse Customs gehabt und da hat man schon die ein oder andere Überraschung erlebt. Bauzeit ist je nach Auftragslage und Dringlichkeit 6 - 9 Wochen, Preis vom Board kannst du auf der Homepage nach Bauweise ja nachlesen.

  • .... :whistling: .....alles klar, und Danke für das Angebot....aber nein, einer hat gereicht. Auch für die Infos Danke - mal sehen ob ich mir nochmal sowas gönne - bei ihm hätte ich jedenfalls ein besseres Gefühl.

  • Sehr schönes Design!

    Danke Rüdi, der Harz ist weiß eingefärbt, alles absolut kratzfest. Dieter meinte, das Design wäre sehr aufwendig gewesen. Ist mal etwas anderes, passt schön zu den Severne Segel. Bei Gelegenheit stell ich mal Fotos von der Kombi ein. Design ist nicht alles, die Fahreigenschaften in Kombi mit Gewicht und Stabilität sind jedenfalls super.

  • Mein neues Goldstück:

    225cm, 95ltr, 5,75kg, Truster. Es kommen 8cm K4 2° Assy und eine max 25er MUF (ev auch K4) rein. Wird mein Nordwind Spielzeug fürs Pier und Al Pra.

    IMG-20230211-WA0003.jpgIMG-20230211-WA0004.jpg

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Mein neues Goldstück:

    225cm, 95ltr, 5,75kg, Truster. Es kommen 8cm K4 2° Assy und eine max 25er MUF (ev auch K4) rein. Wird mein Nordwind Spielzeug fürs Pier und Al Pra.


    Fahrbericht - im Vergleich zu bisherigen "Untersatz" ...- wäre sehr interessant ... Danke schon mal ... :) .... (wie breit ist denn das Goldstück.... :/ ...)

  • Dann wird Deiner wohl meinem ziemlich ähnlich sein. Laut Didi ist er so ziemlich state of the art für einen Eurowave. Nicht so brachial durchgerockert wie eine echte Wavebanane, dezenter Rocker in der Mittelline aber außen etwas mehr. Auch der Bereich bei 150cm ist nicht so stark hochgebogen.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Gratuliere zum Board :thumbup:

    Einfaches aber cooles Design, gefällt mir!

    Wie lange hat es gedauert von der Bestellung bis zur Lieferung und der Ablauf bevor du dich entschieden hast. Also div. Anliegen an den Shaper vor der Bestellung.

    Auf der HP ist ein Board mit 95ltr. mit 61er Breite, welche Breite hast du?

  • Ja, die Breite ist auch bei meinem Brett 61cm. Ich habe das Brett Anfang letzten November bestellt, aber mit dem Hinweis, dass ich zeitlich keinen Stress habe. Ich habe als Vorgabe mitgegeben, dass ich ein Brett für den Nordwind am Gardasee und auch für Eurowelle (ev. mal Dänemark, Sardinien) haben will (für Flugreisen verwende ich aus "Sicherheitsgründen" X/ ein HD-Dyneema-Brett von Flikka). Segel von 4,2-5,6. Da Didi schon einige Bretter für mich und meine Frau baute, hatte er bereits alle notwendigen Daten. So sind zB die Schlaufen auch diesmal wieder nur an einer Position zu montieren (=wie bei meinem 100er Horney-Slalom, passt perfekt). Ein Bestellgespräch ist normalerweise bei Didi nicht nach nur einem schnellen Telefonat erledigt. Das kann schon ein paar Telefonate dauern.

    Didi erklärt Dir auch jeden Aspekt des Designs, was wofür gut oder schlecht ist, auch welches Gewebe er warum wohin platziert. Wenn gerade vorhanden, dann kann man auch halbfertige Bretter begutachten. Dieses Plaudern aus der Nähkiste kann er sich allerdings auch ohne Weiteres erlauben, denn es ist doch ein Riesenunterschied zwischen Wissen und Können. Seine Methoden sind doch etwas anders als bei den Mitbewerbern. Er baut seit Jahrzehnten nur Honycomb-Sandwich (teilweise ausgeschäumt) mit ziemlich viel (rel. leichtem) Carbon, und das hält auch.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Mein neues Goldstück:

    225cm, 95ltr, 5,75kg, Truster. Es kommen 8cm K4 2° Assy und eine max 25er MUF (ev auch K4) rein. Wird mein Nordwind Spielzeug fürs Pier und Al Pra.


    Fahrbericht - im Vergleich zu bisherigen "Untersatz" ...- wäre sehr interessant ... Danke schon mal ... :) .... (wie breit ist denn das Goldstück.... :/ ...)

    Ich kann frühestens in der zweiten Märzhälfte etwas zu den Fahreigenschaften sagen, da bin ich dann wieder in Riva.

    Die Breite ist 61cm. Boxen sind 1xPower und 2xMiniTuttle.

    Dzt. fahre ich einen ca. 5 Jahre alten 94er Horney mit ca. 235cm Länge und 60cm Breite. Funktioniert auch sehr gut, ist aber nicht so snappy wie ein um 10cm kürzeres Eurowaveboard (ob's dann wirklich so ist, werde ich sehen....)

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Dann wird Deiner wohl meinem ziemlich ähnlich sein. Laut Didi ist er so ziemlich state of the art für einen Eurowave. Nicht so brachial durchgerockert wie eine echte Wavebanane, dezenter Rocker in der Mittelline aber außen etwas mehr. Auch der Bereich bei 150cm ist nicht so stark hochgebogen.Ja

    Ja genau, dein Shape ist ähnlich meinem kleinen Waveboard, siehe # 15. Mit dem Board wirst du eine Menge Spaß haben. Bei mir war es genauso, im November bestellt, mit dem Hinweis, hat Zeit bis April und nun ist er schon beim abspachteln. Wenn es fertig ist, werde ich es hier posten. Ich habe es schon erwähnt, Gewicht in Kombi mit Stabilität ist bei Horney topp.

  • Didi erklärt Dir auch jeden Aspekt des Designs, was wofür gut oder schlecht ist, auch welches Gewebe er warum wohin platziert. Wenn gerade vorhanden, dann kann man auch halbfertige Bretter begutachten. Dieses Plaudern aus der Nähkiste kann er sich allerdings auch ohne Weiteres erlauben, denn es ist doch ein Riesenunterschied zwischen Wissen und Können. Seine Methoden sind doch etwas anders als bei den Mitbewerbern. Er baut seit Jahrzehnten nur Honycomb-Sandwich (teilweise ausgeschäumt) mit ziemlich viel (rel. leichtem) Carbon, und das hält auch.


    Nun - ich beobachte die Produkte / Produktentwicklung von Dieter J. - schon seit sehr vielen Jahren, besser Jahrzehnten. Mein subjektiver Eindruck über all die Jahre ist - dass es sich eben um absolute High-End-Produkte handelt, die in der BRD kaum noch "Ihresgleichen" - (mir fällt ad hoc nur - noch - einer ein ...) - finden.



    Immer wenn der Begriff "Horney" fällt - in Bezug auf Windsurf-Zeugs natürlich ... ;) .... - hat mein Geldbeutel so richtig Angst .... und ich finde: Er hat die Tage allen Grund dazu (!) .... der Tag wird kommen ..... 8) ..... den Weg ins Unterallgäu zu beschreiten ...

  • Kann es sein, dass du im September/Oktober in Bolonia mein 108er beäugt hast ;) ?

  • Bolonia? In Spanien war ich noch nie. Letzten Herbst habe ich mal ein paar Horneys aus Miesbach in Al Pra beäugt. Die Namen von den Zwei (Mann und Frau) habe ich leider vergessen. ?(

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • ….ja - kann gut sein… Ich war letztes Jahr im Oktober, zweimal vor Ort…

    Bist du dieses Jahr wieder mal dort… ? Dann könnte ich ein großes Auge darauf werfen…

  • Ja, voraussichtlich wieder September/Oktober du bist ein Simmersegel gefahren? Den Tag bin ich das 108er mit 4,5 Severne Blade einer 21er MFC FWS und 10er Sidefins gefahren. Bei den böigen Bedingungen fahr ich lieber mehr Volumen. Bei dem Board passt man halt auf das es nicht wegkommt.

    Ich war eigentlich überrascht wie kontrolliert ich mit dem Volumen unterwegs war, die Dreheigenschaften sind mega, das hatte ich Didi auch so mitgegeben. Mein Fokus liegt eher bei Classic Moves und moderater Welle. Das nächstemal kannst du mich gerne ansprechen.

    Gibt es ausser Didi noch jemanden der Honeycomb verarbeitet? Du hast ja Recht, die Boards kosten einiges sind es aber Wert, die Serienboards sind preislich nicht weit davon entfernt. Mein erstes Horney hatte ich 7 Jahre und für 1500 Euro wieder verkauft, da war nix dran, Kratzer oder Lackabplatzer Fehlanzeige.

    Ich komme jetzt in ein Alter, wo man sich darüber Gedanken macht, wie lange man den Sport noch ausüben kann.

    Hang Loose