Windsurfing Jahrbuch 2009

  • Ich habs gerade durchgeblättert, bin allerdings auf dem Titelblatt schon hängengeblieben.


    Für alle Freunde der Verschwörungstheorien: Es ist ein JP Board und ein NP Segel auf dem Cover :D


    Ich finds herrlich!


    Cu
    Michael

  • Totti ! Gebe Dir recht, aber im Moment schaukelt sich
    Stinkefinger im anderen Forum so hoch ,daß er diesen
    Fingerzeig auf dem Wasser eventuell verwenden will. Nun
    ja,da es an der Sonne nicht liegen kann, wird ihn hoffentlich der Wind wieder auf andere Gedanken bringen.
    Wolfgang



    Das kann doch nicht sein:eek::eek:
    irgendwie sollten so einige mal ihren Hirnschmalz einschalten:D:D:D:D
    Sofern er denn vorhanden ist:keks::keks::24:


    Ich habe mir den ganzen "Schmalz" im bl... Forum mal durchgelesen,mal ehrlich ,frönen wir alle eigentlich dem gleichen Sport /Hobby oder laufen an den Seen /Meeren nur noch bezahlte Marionetten rum,die ihr Hirn bei dem jeweiligen Hersteller/Mag abgegeben haben?????????


    Völlig Panne und vor allem fremdbeeinflußte Aussagen!!!!!


    Mein Gott,vielleicht sollten wir alle mal wieder zu den Wurzeln unseres geilen Sports kommen----


    Spaß,Wind,Wasser,Weib... und Toleranz

  • Ich fänd's gut, wenn Herstellerangaben (Volumen v.a.) geprüft würden.


    Ansonsten ... bin zufrieden, meine Freundin hat sich das Heft gleich geschnappt und findet es einiges unterhaltsamer als das blaue Magazin.


    Gruss


    David

  • Gestern lags im Kasten und ich habe es nun schon fast durch . Finde es auch wieder sehr gut gemacht , naja bis auf das es leider wieder etwas dünner geworden ist ... Hoffe der Trend setzt sich nicht fort , das wäre wirklich schade .


    Die fehlenden Test´s in das Journal zu packen finde ich keine schlechte Lösung , nur müssten diese dann füher erscheinen . Es ist ja leider so das Mitte der Saison schon wieder die Modelle des nächsten Jahres auf den Markt kommen . Da bekomme ich dann Mitte des Jahres den Test einens Boards oder Segels was vielleicht schon garnicht mehr erhältlich ist ...

    Die Interviews sind wie immer sehr interessant - besonders die Gun Story finde ich sehr gelungen . Als ich die Hot Werbung gesehen habe musste ich herzlich lachen , Danke dafür :)
    Gun hatte in den frühen 90ern übrigens mal genauso provozierende Werbung gemacht und wie man sieht hat es nicht geschadet .


    Zum Thema Verschwörungstheorien , wir können ja mal über den Test vom NP Fly in der Surf diskutieren - habe hier das WSJ , die Boards UK und den Test vom Boardseekersmag - erstaunlich wie unterschiedlich so ein Test doch ausfallen kann ;)


    Gruß Andre

  • Wofür lese ich die Windsurfmagazine.??? Jetzt wird es ehrlich.! 90% vergessen anzugeben,welche Box sie haben,
    wenn sie schon eine Finne von mir wollen.Ich mach mich
    eben da oder dort schlau um mailen zu können. kann ich die Finne bauen oder nicht. Welche Größe? Gras ,Freeride,Speed usw. Was schlagen die vor und was ist meine Erfahrung. Weche Segelgrößen??? Wie groß sind die Bretter?Könnt ihr verstehen daß ich damit genug zu tun habe. Für mich ist das Service,mit einer Menge Arbeit.Ob das Segel blau oder rot ist ,hilft mir nicht weiter.Meint er Liter oder Breite des Brettes. ? Das in zwei Sprachen und bayrisch. Wolfgang


  • Empfehlungen für Boards des gleichen Herstellers im Fazit
    Meiner Meinung nach hat eigentlich jeder Hersteller in seiner Linie das richtige Board für den jeweiligen Windsurfer. Wir machen das ganz bewusst so, dass wir nur herstellerkonform eine Alternative aufzeigen. Wenn ich ein Hersteller wäre und es würde jemand am Ende das Board eines anderen Herstellers empfehlen, obwohl ich ein vergleichbares Board selber in der Linie habe, würde ich das nicht so toll finden. Auf diese Art und Weise können Magazine mehr Politik betreiben, als es so manchem Leser offensichtlich auffällt. Ich finde, so wie wir das handhaben, ist es die fairste Lösung.


    Hmm, so in etwa hatte ich mir das schon gedacht. Mir war noch aufgefallen, dass die Hinweise häufig Boards betrafen die nicht in der selben sondern einer anderen Kategorie/Größe getestet wurden.
    Ich weis nicht ob das Zufall war, aber ich fand das gut, so wurde ja auch noch einwenig Zusammenhang zwischen den Gruppen hergestellt.



    Ich bin jetzt übrigens komplett durch und eines muss ich mal loswerden:
    DANKE, dass endlich mal jemand die Unterschiede zwischen den Vandal-Sails und Gaastra näher untersucht hat!


    Dennoch muss ich Totti hiermit leider zustimmen:

    P.S.
    Viele Setzfehler, gerade das nervt mich auch bei der surf... ;)


    Ich hab alles wirklich nur einmal gelesen, aber alleine in den Tests sind mir doch einige Dinge, wenn auch überwiegend Kleinigkeiten aufgefallen...

  • Nur kurz: Reaktionen von anderen Marken gab es viele und sie waren zu 100% positiv. Der Grundtenor war „Das ist die beste Werbung seit Jahren!“. Kein einziger Vertrieb fühlt sich angegriffen. Alle haben es genau so verstanden wie es gemeint war und sie waren sich nicht zu schade mir zu einer gelungenen Werbung zu gratulieren! Ihr seht: Man kann auch nett miteinander umgehen. Das gibt doch Hoffnung.

  • Sehr netter Bericht über Gun Sails und auch das Interview mit Jörg Müller, hinterläßt einen sympathischen Eindruck...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Ich bin jetzt übrigens komplett durch und eines muss ich mal loswerden:
    DANKE, dass endlich mal jemand die Unterschiede zwischen den Vandal-Sails und Gaastra näher untersucht hat!


    Wo stehtn das genau? Würde mich auch mal interessieren! Hab meins heute (merkwürdigerweise) erst bekommen und bin noch nicht wirklich dazu gekommen was zu lesen.


    Und dann eins noch, nicht das es wirklich wichtig wäre, aber kann mir mal jemand verraten, warum Ross Williams beim Kap Verden Worldcup in der Welle mit dem Freestylesegel Gaastra Echo unterwegs war??? Ist mir eben beim durchblättern mal so aufgefallen! Vielleicht hat ja jemand ne Idee :)

  • Wo stehtn das genau? Würde mich auch mal interessieren! Hab meins heute (merkwürdigerweise) erst bekommen und bin noch nicht wirklich dazu gekommen was zu lesen.


    Und dann eins noch, nicht das es wirklich wichtig wäre, aber kann mir mal jemand verraten, warum Ross Williams beim Kap Verden Worldcup in der Welle mit dem Freestylesegel Gaastra Echo unterwegs war??? Ist mir eben beim durchblättern mal so aufgefallen! Vielleicht hat ja jemand ne Idee :)


    Auf Seite 133 ist der Testbericht vom Vandal Enemy. Auf die Unterschiede wird vor allem im Abschnitt Fahreigenschaften Beim Vandal Enemy eingegangen. Hier wird das Enemy mit dem Gaastra Manic verglichen.

  • Als ich das letzte Mal geflogen bin und meine Boardbag 97 Kilogramm wog, hätten die mich beinahe für verrückt erklärt. 800 Euro später hat Air Berlin das Zeug dann doch mitgenommen…


    Da hast Du dann aber alles falsch gemacht...:confused: Ich wünschte, ich würde mal mit unter 100kg Großgepäck fliegen. Ich fliege nur Air Berlin und habe noch niemals solche Summen bezahlt. Niemals bei Air Berlin, oder es war der Flug für mich dabei. Diese Drecks-Airline Condor hat mir hingegen schon deutlich mehr aus der Tasche gezogen, fliege ich ja aus bekannten Gründen seit über 2 Jahren nicht mehr und niemals wieder...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das Problem war, dass der Schalter-Hoschie blutjung war und keine Fehler machen wollte. Ich sagte ihm, dass das Ding „höchstens“ 35 Kilo wiegt, aber er wollte einen schriftlichen Zettel von dem Typen an der Waage. Hatte ich auch noch nie. Und als ich dann den Zettel „vergaß“ wieder mit zurück zum Schalter zu nehmen, ließ er sich das Gewicht noch einmal von dem Sperrgepäck-Menschen telefonisch bestätigen, plötzlich wurden aus den 37 dann 97 kg und dann war da nichts mehr zu machen.


    30 kg hat man als Journalist frei. 100 Leider nicht. Jedes Mehrkilo kostet nach Teneriffa 8,- Euro (pro Strecke!). Ich hatte nur 5 kg normales Gepäck (20 kg frei), sodass ich in der Summe auf 45 kg Freigepäck kam. Die restlichen musste ich zahlen – hin und zurück. Hatte ich auch noch nie und ich bin bestimmt schon 30 Mal nach Teneriffa geflogen. Wenn ich diese 800 umlege ist das also für alle Flüge zusammen ein sensationeller Schwergepäckpreis … :) Aber nun bin ich halt etwas zurückhaltender, was mein Schwergepäck angeht.


    Mit Condor hatte ich übrigens noch nie Probleme… Die haben immer anstandslos alles mitgenommen…

  • Das Problem war, dass der Schalter-Hoschie blutjung war und keine Fehler machen wollte. Ich sagte ihm, dass das Ding „höchstens“ 35 Kilo wiegt, aber er wollte einen schriftlichen Zettel von dem Typen an der Waage. Hatte ich auch noch nie. Und als ich dann den Zettel „vergaß“ wieder mit zurück zum Schalter zu nehmen, ließ er sich das Gewicht noch einmal von dem Sperrgepäck-Menschen telefonisch bestätigen, plötzlich wurden aus den 37 dann 97 kg und dann war da nichts mehr zu machen.


    30 kg hat man als Journalist frei. 100 Leider nicht. Jedes Mehrkilo kostet nach Teneriffa 8,- Euro (pro Strecke!). Ich hatte nur 5 kg normales Gepäck (20 kg frei), sodass ich in der Summe auf 45 kg Freigepäck kam. Die restlichen musste ich zahlen – hin und zurück. Hatte ich auch noch nie und ich bin bestimmt schon 30 Mal nach Teneriffa geflogen. Wenn ich diese 800 umlege ist das also für alle Flüge zusammen ein sensationeller Schwergepäckpreis … :) Aber nun bin ich halt etwas zurückhaltender, was mein Schwergepäck angeht.


    Mit Condor hatte ich übrigens noch nie Probleme… Die haben immer anstandslos alles mitgenommen…


    Verstehe ich nicht, wir reden doch von surf Material. Also ein weiteres Board bezahlt, macht oneway 30 Euro und darf 30kg wiegen. 10 Boards halt 300 Euro. Es geht nicht um die Stückzahlen (auch nicht um die Stück Boards), sondern nur ums Gewicht.
    Ich muß auch immer erst zum Wiegen und die Belege vorlegen... Bin ich schwerer als ich geschätzt habe und habe z.B. 55kg mehr, gehe ich erst wieder zum Air Berlin Schalter und löse 2 Boards a 30kg nach, dann wieder zum Check-Inn...
    :)
    Bei Condor darf je Fluggast nur 1 Board mit, dann jedes weitere Kg 8 Euro. Bei Air Berlin auch je Fluggast 10 Boards, bis die Kiste voll ist. War sie noch nie... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nach Teneriffa im Winter ist der Scheiß-Flieger ständig voll! Zumindest, wenn man ab HH über Nürnberg fliegen muss. Nürnberg – Teneriffa ist nie das Problem. Aber die Strecke HH – Nürnberg. Und wenn man dazu noch heute bucht und morgen fliegt, ist die Wahrscheinlichkeit bei dem Zwischenstoppflug über Nürnberg mehr als ein Bag mitnehmen zu können, ca. 10 %...


    Nur deshalb bin ich auch schon öfter Condor geflogen, obwohl ich bei Air Berlin ein Mal Sportgepäck bis 30 kg komplett frei habe und nur 50 % des Flugpreises zahlen muss. Aber wenn der Flieger voll ist und die mein Sportgepäck ablehnen, hilft mir das leider auch nicht weiter. Und wie gesagt: in 90 % aller Fälle nehmen sie nur noch eine Bag mit und lehnen eine Zweite ab. Der Winterflugplan ist mittlerweile so ausgedünnt, dass die Maschinen selbst unter der Woche voll bis zum Rand sind. Lustig ist, dass ich dann immer der Jüngste in der Maschine bin… :)


    Wenn du dann morgens um 5 Uhr in der Abfertigungshalle stehst und die dir sagen, ein zweites Paket geht nicht, weil Maschine voll, ein Paket geht, aber dann Mehrkosten zahlen, musst du denen mit Logik nicht kommen, zahlst und ärgerst dich nicht weiter.

  • Die Fliegerei über Nürnberg hasse ich auch, aber was will man machen.
    Ich mache immer den Late-Night Check-Inn, da ist die Maschine immer komplett leer, wenn ich als einer der ersten einchecke... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo zusammen,


    hab das Magzin nun auch (Danke, Tim für den Aufwand). Find´s insgesamt gut bis auf:


    1. Die Farbgebung. Meine nicht den "Sicherheit-im-Straßenverkehr-farbenen Neo des Cheftesters" sondern die schwarz-gelben Überschriften, die fast nicht zu lesen sind. Wurde ja aber schon öfter geposted.
    2. Die pauschalen Äußerungen über Italiener und die Rechtfertigung der "Maßnahmen" im Interview mit Dany Bruch. Da krieg ich ehrlich gesagt Pickel.
    Viele Grüße,
    Peter