Starboard Evolution2 ab Herbst?

  • Ich kann nichts dafür wenn ich zwischen dem IQ und dem C600 unterschiede festgestellt habe. 🤷‍♂️

  • Die Verbindung Fuse/ Mast ist bei Phantom viel fester. Es reichen 3 Schrauben die sich auch niemals lockern.

    Die Verbindung zwischen fuse und mast scheint mir bei Phantom wesentlich aufwendiger und damit anfälliger für Verschmutzungen und Beschädigungen .


    Ich segle jetzt seit 4 Jahren Starboard race/ IQ (3250 km letztes Jahr) und habe noch nicht die erste lockere Schraube erlebt.

  • Scheint dir…

    Schon mal selber beide foils besessen und jeweils beide über mehrere tausend Kilometer in Gebrauch gehabt?

  • Scheint dir…

    Schon mal selber beide foils besessen und jeweils beide über mehrere tausend Kilometer in Gebrauch gehabt?

    Hand aufs Herz: Glaubst du nicht, wenn es wirklich ein Problem mit der Starboardverbindung gäbe, wäre das bei den Tausenden von iq-Foils längst klar geworden…

  • Scheint dir…

    Schon mal selber beide foils besessen und jeweils beide über mehrere tausend Kilometer in Gebrauch gehabt?

    Hand aufs Herz: Glaubst du nicht, wenn es wirklich ein Problem mit der Starboardverbindung gäbe, wäre das bei den Tausenden von iq-Foils längst klar geworden…

    Ich habe viele Foils verkauft, auch IQ.

    Ich kann mich an keine einzige gebrochene Fuselage bei meinen Kunden erinnern, egal welcher Länge.

    Mir sind dazu auch keine Probleme bekannt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • In welcher surf ist der Test zu finden und wie heißt der artikel?

  • Ich habe doch gar nicht behauptet das es bei der Starboard Verbindung Probleme gibt. Die Verbindung funktioniert. Ich hab lediglich gesagt dass ich die Verbindung von Phantom für noch besser halte. Was die Starboard Anbindung nicht schlechter macht.

  • Klar, liest sich zumindest so:


    Ein Fehler ist auch Phantom zu kopieren, dann aber unbedingt an der schlechten Starboard Mast/ Fuse Verbindung festzuhalten, damit man noch die bestehenden Fuses fahren kann. Es ist einfach von vorn bis hinten ein schlechter Kompromiss.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • In welcher surf ist der Test zu finden und wie heißt der artikel?

    Aktuelle Ausgabe (10/22) "Foilvergleich: Alu vs. Carbon"

  • Kann mich mal jemand bezüglich Evolution2 aufklären? Was verändert sich und wann?

    Wann kommen die 880 und 750er Flügel und konnte die jemand schon testen? Sind die mit den alten Evolution Foils fahrbar?

    gut zu sehen der Unterschied zwischen C600 und C800 Team Edition

  • Hier mal der 650er Frontwing im Vergleich zum 560 Slr.