GunSails Re-Seal 2022 aus recyelten PET Flaschen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Recycelte Pet Flaschen aus deutschem Pfandsysthem ist für mich nicht wirklich recycelt. Da ist der Kunststoff noch fast 100% ok und wird nur nicht mehr zu Flaschen sondern zu ökoprodukten verarbeitet. Neues Plastik dann wieder für Flaschen

  • super wäre zb aus oceanplastik

    Das ist von den Eigenschaften ja noch viel schlechter….

    Eins Segel ist ein technisches Produkt, welches aufwändig in der Produktion ist - im Gegensatz zu einer Waschmittelflasche.


    Solche Produkte sollten aus dem bestmöglichen Material gefertigt werden - sodass die möglichst lange halten. Danach kann man eventuell die kaputten Segel zu Joghurtbechern verarbeiten.


    Wenn man das in umgekehrter Reihenfolge macht, ist das kontraproduktiv, weil die technischen Produkte nicht so lange halten.


    Lieber ein frisches Plastik einsetzten und dadurch z.B. ein Jahr längere UV Stabilität bekommen - da ist der Umwelt mehr geholfen als durch solche Marketingaktionen…


    Mit jedem aufschmelzen des Kunststoffs werden die Eigenschaften schlechter.


    Auch die Menge…. 40-50 Flaschen pro Segel?! Das macht 10 Flaschen pro Sasion. Da haben wir beim Surfen andere Impacts als 10 Flaschen für 30 Sessions (welche ohnehin für andere Produkte verwendet werden könnten wie z.B. Kleidung). Die Nachfrage nach PET Abfällen ist groß, PET ist würde also auch ohne Gun nicht in die Verbrennung wandern.


    93% wird recycelt.

  • unser Kater hat die Re-Use Boardbag von Gun-Sails angenommen.


    Kratz und Krallentest - sehr befriedigend für ihn und er schläft sehr gerne auf Ihnen (auf der Ripstop-Seite).


    Also als Katzenschlaf/spielplatz ist das Re-use Material perfekt :-)

  • die selben Bedenken wegen Haltbarkeit hab ich auch. Wie werden sehen was das bringt

    Aber auch von einer anderen Seite betrachtet, gut das die Sache mit den PET Flaschen aufgegriffen wird...ob das mit Segel gut funktioniert ...

  • schlechte Nachrichten bez. Re-Shell Bags. Hat heute morgen auf dem Weg zum Förmitzspeicher auf der Autobahn sehr laut Ratsch gemacht und als ich das Bag auf dem Vereinsgelände ablud, da zeigte sich, dass das 225/95 Foil-Bag auf der Unterseite mit dem silbrigen Material langstreckig mehrfach eingerissen ist.

    Habe mal Gunsails angemailt und um Emailadresse gebeten, um denen die Bilder zuzumailen:

    Dateien

    • IMG_2281.jpg

      (709,42 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2282.jpg

      (602,14 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2283.jpg

      (879,27 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2284.jpg

      (1,12 MB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2285.jpg

      (1,13 MB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2286.jpg

      (1,17 MB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2287.jpg

      (694,46 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das ist natürlich sehr ärgerlich. Den Ansatz finde ich trotzdem gut, die Qualität muss aber stimmen. Bitte unbedingt die Reaktion von Gunsails berichten - ich würde den Taschen auch gerne eine Chance geben.

  • Bei dem Bag stand sicher eine V- Max drauf. ;)


    Wie schnell bist du denn unterwegs gewesen?

    Bei maximal 100 km/h in NL passiert so etwas natürlich nicht. ^^


    Gut, dass die keine Gurte aus dem Material herstellen! =O


    Wie ich GUN SAILS kenne, ersetzen sie dir den Schaden unbürokratisch.

  • 120-140 km/h. Bei 140 flatterte das Bag und machte dann nach wenigen Sekunden laut Ratsch.

    Die Koenig-Customs-Bags - die ich soviele Jahre verwendet habe - halten auch bei 180.

  • Hätte nicht passieren dürfen! 140-160 muss bei eiligen Transporten zum Spot möglich sein.

  • Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber in den vielen Jahren mit den breiten Boards habe ich so einen Schaden nicht erlebt.

    Alle Bags flattern irgendwann mal.

    Das bag war 10 mal in verwendung - also praktisch neu.


    Für das 91er foilboard ist diese Größe das entsprechende foilbag von Gunsails.

  • Wenn etwas am Bag flattert, mache ich dort direkt noch einen weiteren Gurt drum, notfalls auch zwei.