Neue Re-Shell Boardbags von Gun-Sails sind da

  • Ich hatte meist Custom-Bags von Koenig.cz, aber Gun-Sails hat nun nach Starboard auch Re-Shell Boardbags im Angebot.

    "RE-SHELL SURF BAGS: Die GUNSAILS SURF & TRAVEL BAG Kollektion wurde komplett neu gestaltet und mit umweltfreundlichem Ripstop aus recycelten PET-Flaschen gefertigt. Ein weiterer Schritt auf unserem Weg zu mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz."


    jetzt kam der Container vor wenigen Tagen an - meine sind da. Sehen sehr gut aus - Größenangaben stimmen :-)

    Dateien

    • IMG_2084.jpg

      (629,58 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2085.jpg

      (451,83 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2086.jpg

      (464,31 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2087.jpg

      (847,46 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sehen gut aus, jedoch wie dick ist die Polsterung an den Rails?

    Meiner Meinung nach ist das wichtiger als für Deck und Unterseite. Ich meine 10 mm gelesen zu haben. Da würde ich lieber mehr sehen und vor allem auch druckfester.

  • die Rails entsprechen den Standardbags von Koenig - von Koenig gibt es aber gedoppelte Railpolsterungen.


    Transportiere die Foilboards in den Bags bei den langen Reisen im Trailer, bei kurzen im Bag auf dem Dach und dafür sind die (über-)perfekt.


    Die Bags machen einen sehr guten Eindruck - bez. Flugreisen (mit den doch eher fragilen großen Foilboards) - da mag es dickere für geben.

  • Ja - absolut - koenig.cz ist weiterhin bei den customs bags für mich die erste adresse.

    Aber ich hatte zuletzt immer bisschen auf die custom bags warten müssen - Qualität 100%, Preis top - aber hatte gedauert. Und ich hatte aktuell keine Bags mehr, da ich sie immer mit den verkauften Boards mitgebe.

  • Gut, angesichts der Diskussion, die gerade geführt wird, sollten wir uns alle überlegen, ob wir die Produkte aus China denen aus der EU vorziehen sollen. Nicht falsch verstehen, ich habe auch einiges aus Saarbrücken im Keller liegen

  • normalerweise hätte ich nur bei Koenig bestellt - wieder alle Bags - aber 3 Monate warten (das war letztes Jahr nicht so kommuniziert - früher hats 14 Tage manchmal nur gedauert) das wollte ich nicht diesesn Sasisonstart.


    meine ganzen Foil-Cover und Mastbags für Foilmasten habe ich wieder bei Koenig.Cz in Auftrag gegeben (für den Fall dass es länger dauert hätte ich Alternative Taschen im Keller).

  • und je nach Anfragelast - sehr unterschiedlich. Und waren auch einige letztes jahr bei Koenig.cz krank und gab Verzögerungen, wenn man Text drauf haben wollte (bei mir steht immer RA69 drauf).

  • Boris, in welcher Sprache kommuniziert man mit Fa. Koenig?

    Brauchen die nur die Boardmaße und die gewünschten Anforderungen, Polsterung udgl. ?

  • Es gibt ein Excel Sheet - alle Messungen dain wirklich perfekt ausmessen (Länge, Breite, Umfang et cet) und angeben.

    Boardbag Typen, Extragriffe, Klettverschlüsse im Heck - mit Ihnen auf Dt oder Englisch besprechen.

    Beispiele gibts auch auf der Homepage.

  • hmm - schlechte Nachrichten bez. der Gun-Sails Re-Use Bags:


    ich holte gestern das von Kaktus reparierte PD AI Hybrid 91 ab - Boardbag war knapp 4 h auf dem Dach festgeschnallt.


    Beim Anschauen vom Hybrid 91 fiel mir heute auf - da war viel grauen Pulver drauf - besonders in der Mitte - Bereich Mastspur - siehe Bild.


    Liess sich problemlos gerade mit dem Gartenschlauch abspülen - im Schneetrieben :-)


    Hab jetzt in das Gun-Sails Re-Use Bag reingeschaut - das ist alles feiner Abrieb auf der Innenseite - PD Boards haben einen "kräftigen" Standlack - die Farbe des Innenmaterials ist nicht abriebfest und das material macht einen sehr fragilen Eindruck ... upppss.

    Dateien

    • IMG_2122.jpg

      (346,79 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2123.jpg

      (338,98 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2124.jpg

      (491,5 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2125.jpg

      (527,94 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,


    gibt es weitere Erfahrungen mit den Re-Shell Produkten von Gun?

    Ich interessiere mich sehr für das Gearbag Re-Shell Slalom. Maße würden mir sehr gut passen und ich finde es auch optisch gut.

    Aber auf diesen Abrieb, der bei der Boardbag von t36 aufgetreten ist, habe ich gar keine Lust.

    T36 meinte ja, das Material würde innen einen fragilen Eindruck machen. Ob das bei der Gearbag auch so ist?


    Viele Grüße


    Patrick