• Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das einzige, was ich nicht verstehe: die Ukrainer könnten sich doch einfach hinstellen und sich für einen Fehlschuss entschuldigen. Klar freut sich da niemand drüber, aber wenn die jetzt Märchen erzählen, erweisen die sich doch am Ende einen Bärendienst.

    Wartet doch erstmal ab, was die Untersuchungen letztlich ergeben.

    Bisher wird nur spekuliert, in Polen, in der Ukraine, überall in der Welt und auch hier.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bisher wird nur spekuliert, in Polen, in der Ukraine, überall in der Welt und auch hier.

    Ich glaube nicht, dass Duda und Biden oder Selenskiy spekulieren. Und wenn die unterschiedliche Sachen sagen, können nicht alle die Wahrheit sagen. Und da frage ich mich halt warum. Und tatsächlich glaube ich, egal wer da Mist gebaut hat, täte besser daran, die Wahrheit zu sagen.

  • Tendenz geht aktuell dahin, dass die Ukraine eine russische Rakete abgefangen hat und die in Polen niedergegangen sind.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Realität oder eine möglichst für alle gesichtswahrende Lösung?

  • die einzigen die da mmn mist gebaut haben dind die russen - so sehr in die nähe der natogrenze zu schiessen ist einfach höchstgradiger mist

    Haben die Russen denn dicht an die Natogrenze geschossen? Hast du eine Quelle dazu?

    Nichts darüber gehört bisher, sonst wird jeder Beschuss mit Ortsangaben in den Medien gemeldet.


    Nur für den Falls dass es doch ukrainische Rakten waren, frage ich mich wieso es so lange dauert bis Fakten geschaffen werden. Die Ukraine sollte doch wissen wo ihre Raketen hinfliegen.

    Muss da erst der Rest der Welt eine gewisse Zeit in Angst gehalten werden oder kann man prinzipiell die Flugbahn einer Abwehrrakete nicht mehr sehen nachdem sie abgeschossen wurde?

  • Habe selber gefunden. Stadt Lwiw 70 km von der polnischen Grenze entfernt

  • Jo, so ähnlich wie der damalige Abschuss, glaube 2014, der Boing 777 uber der Ukraine.

    298 Tote, darunter 80 Kinder und 15 Besatzungsmitglieder.

    MH17: Heute soll wohl ein Urteil gefällt werden: https://www.tagesschau.de/ausl…7-prozess-urteil-101.html

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • Ich könnte mir dutzende Szenarien vorstellen, wer da welche Interessen haben könnte. Genau wie bei den Sprengungen der Nordstream-Pipelines.

    Bin jedoch auch erleichtert, daß fast alle - und insbesondere die wichtigen Akteure, allen voran die Amis - von Anbeginn deeskalieren. Gerade auch Polens Zurückhaltung als unmittelbar Betroffener empfand ich als extrem diplomatisch.

  • Jo, so ähnlich wie der damalige Abschuss, glaube 2014, der Boing 777 uber der Ukraine.

    298 Tote, darunter 80 Kinder und 15 Besatzungsmitglieder.

    Abwarten, die Niederlande fällen dazu heute ein Urteil. Das wird durchaus spannend.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Aus dem Gratis-Newsletter der F.A.Z.:

    Zitat

    Die Ukraine arbeitet an einem neuen Luftabwehrsystem. Womöglich wäre es nicht zu dem Raketeneinschlag in Polen gekommen, wenn es dieses System schon gäbe.

    Luftabwehr: Die Ukraine arbeitet nach eigenen Angaben zusammen mit ihren Verbündeten an einem Luftabwehrsystem für den „Schutz des ukrainischen Himmels“. Dazu soll es demnächst ein Treffen mit den Verbündeten in Deutschland geben, schreibt der ukrainische Verteidigungsminister auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Bisher nutzt die Ukraine vor allem Systeme sowjetischer Bauart zur Flugabwehr.

    Stoltenberg: Es war sehr wahrscheinlich eine fehlgeleitete Rakete der ukrainischen Luftabwehr, die am Dienstagnachmittag im polnischen Przewodów eingeschlagen ist und zwei Männer getötet hat. So fasste NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg am Mittwoch den bisherigen Kenntnisstand zusammen. Er fügte hinzu, es gebe keine Hinweise, dass Russland offensive militärische Aktionen gegen die NATO vorbereite.

    Bündnisfall: Hätte Russland absichtlich die Rakete auf das NATO-Land Polen abgefeuert, hätte die NATO über eine mögliche direkte Reaktion beraten müssen. Jetzt dürfte stattdessen der Ruf nach weiteren militärischen Hilfen für die Ukraine lauter werden. Nach Stoltenbergs Darstellung ist die Rakete zur Abwehr russischer Angriffe mit Marschflugkörpern abgefeuert worden. Es hat in den vergangenen Tagen sehr viele solche Angriffe auf den Westen der Ukraine gegeben. Der Fehlschuss von Przewodów könnte eine Folge davon sein, dass die Ukraine ihren Himmel bisher mit veralteter Technik schützen muss.

  • Unkommentiert blieb, warum die Russen überhaupt so weit westlich bombardieren müssen um ihre eigenen Ziele zu verfolgen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Da widerspreche ich. Derzeit gibt es kaum strategische oder taktische Angiffe. Seit Ende Oktober greift Russland nahezu ausschließlich zivile Infrastruktur an. Meiner Meinung nach geht es hier um Morale Bombing.


    Warum so weit westlich? Weil sie es können?