• Ich finde auch das Interview mit Hr. Thierse in dieser Zeitung sehr interessant, er bestätigt letztendlich die unterschiedlichen Sichtweisen, die wir hier auch diskutiert haben, nur sprachlich macht er das etwas besser. :)


    Etwas bedrückend finde ich, das selbst ein solcher Politiker keine belastbare Idee hat, wie es weitergehen kann.

  • Die Schweiz ist ja auch erst seit gut 200 Jahren in dieser Form neutral, das ist halt noch bei jedem Politiker in DE angekommen.

    Wenn ich mich richtig erinnere, gilt das Kriegsmaterialgesetz erst seit Mitte der 90er Jahre. Vorher war es für Schweizer Firmen einfacher Wafen und Munition zu exportieren.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • der Große ist aber noch nicht gefallen! noch verschanzt er sich jenseits des Dnepr, der halt eine schwer überwindbare Landschaftsgrenze ist

  • der Große ist aber noch nicht gefallen! noch verschanzt er sich jenseits des Dnepr, der halt eine schwer überwindbare Landschaftsgrenze ist

    Da hast du recht. Der Krieg im Raum Dnepr ist somit beeendet.

    7 Brigaden der Ukraine sind jetzt frei, aber auch 30000 erfahrene Russ die jetzt 18 jährigen ihr Wissen weitergeben können.

    Grundsätzlich ist aber dem Grosskotz der Weg nach Odessa , für sehr lange Zeit versperrt.

    Sprich die Erdrosselung der Ukraine , wenn kein Meeerzugang mehr vorhanden wäre..

    Weiterhin sinkt auch noch weiter die Moral vieler russ Menschen für nichts , in einem fremdem Land , zu kämpfen.

    Und das zurecht, nur damit Paraden puti ,am roten Platz, sich den Gockel geben kann.

    Die Menschen dort sind nicht blöd, es gab ein Agreement , ihr beutet Russland aus und fresst und sauft euch durch St Moritz und die Riviera, aber last uns unseren Trott.

    Der Unmut wächst, das spüren auch seine Mitläufer und bereiten sich darauf vor.

    Witzig wirds wenn es dann soweit ist und Belarus mit ihrem Luka dann abrechnet .

    Aber D gibt bestimmt dem Asyl, ausser die Bürger sind dann schneller so wie in Rumänien

  • 15.11.2022 19:43

    Breaking News

    Sicherheitsrat in Warschau tagt: Zwei Tote bei Raketeneinschlägen in Polen

    Bei zwei Einschlägen von mutmaßlich russischen Raketen im polnischen Grenzort Przewodów, sterben nach Angaben eines lokalen Radiosenders zwei Menschen. Der polnische Premier beruft den Nationalen Sicherheitsrat ein, teilt ein Sprecher auf Twitter mit.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • 15.11.2022 19:43

    Breaking News

    Sicherheitsrat in Warschau tagt: Zwei Tote bei Raketeneinschlägen in Polen

    Bei zwei Einschlägen von mutmaßlich russischen Raketen im polnischen Grenzort Przewodów, sterben nach Angaben eines lokalen Radiosenders zwei Menschen. Der polnische Premier beruft den Nationalen Sicherheitsrat ein, teilt ein Sprecher auf Twitter mit.

    Auch gerade gesehen ... Oha .. Natoland , hoffentlich bleiben die Köpfe kühl...

  • 15.11.2022 19:43

    Breaking News

    Sicherheitsrat in Warschau tagt: Zwei Tote bei Raketeneinschlägen in Polen

    Bei zwei Einschlägen von mutmaßlich russischen Raketen im polnischen Grenzort Przewodów, sterben nach Angaben eines lokalen Radiosenders zwei Menschen. Der polnische Premier beruft den Nationalen Sicherheitsrat ein, teilt ein Sprecher auf Twitter mit.

    Auch gerade gesehen ... Oha .. Natoland , hoffentlich bleiben die Köpfe kühl...

    Warum, es wird Zeit, das Raketen in Moskau einschlagen, damit die Bevölkerung dort aufwacht und sieht, was Putin in anderen Ländern anrichtet.

  • Spiegel online

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj legte sich fest. Er erklärte, es seien russische Raketen, die Polen getroffen hätten. Die Ukraine habe seit Langem davor gewarnt, dass sich die russischen Aktionen nicht auf die Ukraine beschränken würden. Der russische Raketenangriff auf Nato-Gebiet bedeute eine gravierende Eskalation der Lage. Darauf müsse es eine Reaktion geben: »Es besteht Handlungsbedarf.«

  • :?:  rrd248 :?: was schlägst du vor ? Wo soll es einschlagen ? Mutter/Kind Kurheim in Bolotny , alternativ im GUM oder doch gleich im Kreml ?


    IN DER REGEL ANTWORTE ICH AUF SOLCHE SACHEN NICHT , ABER SO ETWAS KANN ICH NICHT STEHEN LASSEN . SCHLAF DAS AUS, WAS DU GENOMMEN HAST.


    Und,

    ...ich gebe auch gern auf 9 mm raus, lasse aber geistigen Dünnschiss und Angriffe auf Zivile nicht zu.

    Und begebe mich nicht auf dieses Nveau.

  • 15.11.2022 19:43

    Breaking News

    Sicherheitsrat in Warschau tagt: Zwei Tote bei Raketeneinschlägen in Polen

    Bei zwei Einschlägen von mutmaßlich russischen Raketen im polnischen Grenzort Przewodów, sterben nach Angaben eines lokalen Radiosenders zwei Menschen. Der polnische Premier beruft den Nationalen Sicherheitsrat ein, teilt ein Sprecher auf Twitter mit.

    Auch gerade gesehen ... Oha .. Natoland , hoffentlich bleiben die Köpfe kühl...

    Warum, es wird Zeit, das Raketen in Moskau einschlagen, damit die Bevölkerung dort aufwacht und sieht, was Putin in anderen Ländern anrichtet.

    Wieder total undifferenzierter kriegstreibereischer Quatsch


    Die Bevölkerung in Russland weiß schon das da krieg ist.

    Angriffe von auf jetzt durch Russland für sich beanspruchtes Gebiet zb. Krim sind bereits erfolgt. Auch wenn das für uns und die Ukraine als Akt der Befreiung angesehen wird, ist es für Russland ein Angriff auf russisches Territorium.


    Wir sollten jetzt alle einen kühlen Kopf bewahren, der Krieg ist für Russland bereits verloren.


    Gibt ernsthafte Anzeichen für waffenstillstand oder mehr

    https://www.berliner-zeitung.d…putins-erwartet-li.287155


    https://www.berliner-zeitung.d…-einig-geworden-li.286576


    Also ruhig Blut bitte

  • Für den Augenblick hast Du natürlich vollkommen Recht, es ist aktuell eher ein Wunschtraum.


    Aber langfristig werden wir Russland nicht in die Schranken weisen können, wenn wir nur mit wirtschaftlichen Sanktionen antworten.


    Es wird militärischer Stärke bedürfen, die Situation langfristig unter Kontrolle halten zu können.


    Ich schließe einen 3. WK langfristig nicht aus, auch wenn dabei alle verlieren, die Menschen sind so.

  • Der Krieg ist für Russland nicht verloren, maximal eine Schlacht.


    Es wird weiter gehen, vielleicht nicht gleich, nach über 70 Jahren hat diesen Krieg auch niemand mehr erwartet.

    Ich bin pessimistisch, 3. WK wird es geben...


    Mit ruhig Blut erkaufen wir uns nur Zeit, was aber auch schon ein Erfolg wäre :) ;)

  • Für putin vielleicht nur eine schlacht


    Die sowjetunion und dann Russland hat 30 Jahre gebraucht sich von Afganistán zu erholen . Daher die Bevölkerung wird auch hier Jahrzehnte brauchen, die Verluste zu verarbeiten.

    Zeugt für mich von ziemlicher Unwissenheit über die russische Geschichte und Befindlichkeiten.

    Ich bin bestimmt kein Russlandversteher , aber mit ein wenig mehr Internet Recherche kommt man wohl zu fundierteren Beiträgen.


    Wenn es einen 3. wk gibt, dann gibt es wohl danach keine Menschheit mehr. Ich kann nicht verstehen, wie man das herbeireden wollen kann?

  • Da würde ich schon trennen, die UDSSR war insgesamt auf Bestandswahrung ausgerichtet (wollte nur einen weiteren Meerzugang erkämpfen) das ist Putin nicht, er nutzt Versatzstücke der russischen und sowjetischen Geschichte für seine Ideen.


    Beim 3. WK stimme ich Dir voll zu, bin aber so pessimistisch zu glauben, dass er kommen wird und aktuell besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit dafür.

  • Die USA haben nach Angaben von US-Präsident Joe Biden Hinweise, dass es sich bei dem in Polen eingeschlagenen Geschoss um eine Flugabwehrrakete aus der Ukraine handelt. Dies teilt bei einem Treffen mit anderen Staats- und Regierungschefs von Nato- und G7-Staaten auf Bali mit. Er soll demnach von einer Rakete des Systems S-300 gesprochen haben.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.