• Eigentlich ist es aus meiner Sicht so ziemlich egal, wie C-GER das gemeint hat. Jeder Mensch hat zu diesem Thema eine andere Meinung. Finde es schade, wenn jemand nicht der vermeintlich „öffentlichen Meinung“ ist, gleich sabotiert werden soll. Wir haben Meinungsfreiheit, jeder darf seine politischen Ansichten haben und auch äußern, das steht uns zu. Und wenn jemand den Umgang mit Flüchtlingen kritisiert oder anderer Meinung ist, ist es nicht gleich ein Nazi, das wird leider ganz ganz oft gleich so hingestellt, finde ich total respektlos.

    Hier hat keiner jemanden vorgeworfen ein Nazi zu sein und das auch nicht angedeutet.

    Ich habe zu dem Thema Flüchtlingen auch eine Kritische Meinung in manchen Punkten.

    Gerade das Flüchtlinge mit dicken Autos kommen und ohne Prüfung Bürgergeld erhalten können sollte hinterfragt werden .

    Da ist aber die Regierung gefragt.

  • Nunja, wenn ich flüchten müsste würde ich auch das Auto nehmen. Das hat man dann ja noch wenigstens. Haus und Hof sind ggfls. flöten oder zerstört.

    Was soll denn dann bei der Aufnahme geprüft werden? Der KFZ Brief?

    Es sind ja nicht unbedingt alle bettelarm die hier ankommen und um Asyl ersuchen.

  • Ich denke, hier liegt ein Post vor, der, auch mit dem Zitat, auf das er sich bezieht, nicht ganz klar wird. Ich habe auch eine Auslegung davon parat.


    Wäre doch am einfachsten, wenn wir dem Autor die Gelegenheit zur Klärung lassen.

    Beruhigt euch Leute. Gar nichts muss geklärt werden. Niemand hat etwas böses geschrieben.

    Bleibt doch einfach mal etwas locker, muss doch nicht immer alles auf die Goldwaage gelegt werden.

  • Nunja, wenn ich flüchten müsste würde ich auch das Auto nehmen. Das hat man dann ja noch wenigstens. Haus und Hof sind ggfls. flöten oder zerstört.

    Was soll denn dann bei der Aufnahme geprüft werden? Der KFZ Brief?

    Es sind ja nicht unbedingt alle bettelarm die hier ankommen und um Asyl ersuchen.

    Es sollte geprüft werden ob finanzielle Unterstützung nötig ist .

    Die wirklich armen sind wohl eher mit dem Bus oder Zug nach Deutschland gekommen.

    Mir ist bewusst das es schwierig bis unmöglich ist alle zu überprüfen.

    Ich bin auch nach wie vor der Überzeugung das man den Menschen helfen muss.

    Alles nicht einfach.

  • Es sollte geprüft werden ob finanzielle Unterstützung nötig ist .

    Das wäre sicher sinnvoll. Aber bei dem was aktuell ankommt ist das nicht möglich. Es werden schon wieder Sporthallen etc. hergerichtet um die Geflüchteten überhaupt irgendwo unterzubringen. Für langes Prüfen ist kein Personal da.

  • Nee - das wird ja benötigt, um unsere Hausaufgaben bei der Grundsteuer-Erklärung zu kontrollieren. 8o

  • Sollte ich irgendwen unbeabsichtigt verletzt oder berührt haben, möchte ich mich in aller Form vorsorglich bei diesen Personen entschuldigen.


    Es war nichts, aber auch gar nichts, irgendwie fremdenfeindlich oder sonst was böses gemeint.

    Es handelt sich nur um meine Wahrnehmung im direkten Umfeld.


    Und es ging NUR um den einzigen Punkt, dass jemand, egal woher, dazu bewogen werden kann auf ein E- Auto umzusteigen, wenn er ein Freund großvolumiger Verbrennungsmotoren ist.


    Schade, dass hier soviel hinein interpretiert wird.

    Zu „politischen“ Themen werde ich zukünftig keinen Kommentar mehr abgeben.

  • Es sollte geprüft werden ob finanzielle Unterstützung nötig ist .

    Das wäre sicher sinnvoll. Aber bei dem was aktuell ankommt ist das nicht möglich. Es werden schon wieder Sporthallen etc. hergerichtet um die Geflüchteten überhaupt irgendwo unterzubringen. Für langes Prüfen ist kein Personal da.


    Liebe Leute - es sollte natürlich bzgl. flüchtenden Personen - woher auch immer diese kommen - natürlich so manches ORGANISIERT / GEPRÜFT / ..und GEREGELT werden ..... EUROPAWEIT ....


    Die angesprochenen Regierungen im Europaverbund - hatten nun spätestens seit 2015 - 7 Jahre - Zeit eine gute, moderne hilfreiche (Fachkräfte-Mangel vs Wohnraum !! ) => Regelung zu organisieren und zu implementieren.


    Was ist passiert:


    Man hat das Problem einfach kurzer Hand an eine "Semi-Diktatur" (Meine Meinung) ... verkauft.


    Für diese Situation können die ankommenden Menschen - nichts (!).

  • Ich denke, hier liegt ein Post vor, der, auch mit dem Zitat, auf das er sich bezieht, nicht ganz klar wird. Ich habe auch eine Auslegung davon parat.


    Wäre doch am einfachsten, wenn wir dem Autor die Gelegenheit zur Klärung lassen.

    Beruhigt euch Leute. Gar nichts muss geklärt werden. Niemand hat etwas böses geschrieben.

    Bleibt doch einfach mal etwas locker, muss doch nicht immer alles auf die Goldwaage gelegt werden.

    Habe auch nicht behauptet, dass jemand was böses geschrieben hat. Im Gegenteil lag mein Verständnis sehr nah an der nachgelieferten Erklärung.

  • Es war nichts, aber auch gar nichts, irgendwie fremdenfeindlich oder sonst was böses gemeint.

    Es handelt sich nur um meine Wahrnehmung im direkten Umfeld.

    Hi,

    davon bin ich ausgegangen. Es lässt sich aber auch zu einfach anders verstehen und dann wird man ohne es zu wollen in eine Ecke geschoben.

    Ohne die letzten Ergänzungen über Ausländer und Arbeitsmarkt wäre ich vermutlich auch gar nicht darüber gestolpert.

    Schade, dass hier soviel hinein interpretiert wird.

    Zu „politischen“ Themen werde ich zukünftig keinen Kommentar mehr abgeben.

    Das wollte ich nicht. Ich hoffe du verstehst meine Absicht und fühlst dich nicht angeprangert.

  • Die angesprochenen Regierungen im Europaverbund - hatten nun spätestens seit 2015 - 7 Jahre - Zeit eine gute, moderne hilfreiche (Fachkräfte-Mangel vs Wohnraum !! ) => Regelung zu organisieren und zu implementieren.

    Das ist mal wieder eine große Krise auf die man sich M.E. nicht vorbereiten kann. Du kannst keinen Wohnraum für 1mio Geflüchtete einfach so zur Verfügung halten und auch die Mitarbeiter die das organisieren sitzen nicht da rum und warten bzw. kennen sich adhoc mit den Gesetzen aus. Insofern kann ich der aktuellen Regierung und auch der vergangenen keinen Vorwurf machen. Wir müssen einfach sehen, dass es läuft.


    Zur Diskussion vom Beitrag von C - GER :

    Das ist doch sachlich gut diskutiert worden. Kein Grund sich nicht mehr zu äußern.

  • Die angesprochenen Regierungen im Europaverbund - hatten nun spätestens seit 2015 - 7 Jahre - Zeit eine gute, moderne hilfreiche (Fachkräfte-Mangel vs Wohnraum !! ) => Regelung zu organisieren und zu implementieren.

    Das ist mal wieder eine große Krise auf die man sich M.E. nicht vorbereiten kann. Du kannst keinen Wohnraum für 1mio Geflüchtete einfach so zur Verfügung halten und auch die Mitarbeiter die das organisieren sitzen nicht da rum und warten bzw. kennen sich adhoc mit den Gesetzen aus. Insofern kann ich der aktuellen Regierung und auch der vergangenen keinen Vorwurf machen. Wir müssen einfach sehen, dass es läuft.


    Zur Diskussion vom Beitrag von C - GER :

    Das ist doch sachlich gut diskutiert worden. Kein Grund sich nicht mehr zu äußern.

    Sehe ich auch so, es wurde alles sensibel besprochen, so wie es sein soll!

  • Ich habe beim besagten Betrag mit "... Fluchtfahrzeug, ein Mercedes GLE von AMG und nochmals getunt, angeblich 850 PS ..." auch kurz gezuckt, aber dem Autor keine böse Absicht unterstellt. Dennoch war das Votum vom User Notgleitheit ganz nach meinem Gusto: Feine Sensorik und diese gut rübergebracht. Ja, man muss im Forum seine Meinung hinschreiben dürfen, ohne immer alle politischen Feinheiten berücksichtigen und mögliche Fehl- und Überinterpretationen vermeiden zu müssen. Aber es muss auch Raum geben, um diesen Statements zu entgegnen - ohne dass man auch diese gleich überinterpretiert. Ich hoffe, dass wir alle etwas daraus lernen können, wie Dinge beim Gegenüber ankommen.


    Schnell wird halt ein Bild verankert - ich kann mich an die Diskussion in der Schweiz erinnern, ob in Polizeipressemitteilungen das Herkunftsland des Täters erwähnt werden soll. "25-jährige Mann mit Migrationshintergrund schlägt Tankwart" verankert halt schnell mal ein Bild, dass Männer mit Migrationshintergrund gewalttätig sind - vor allem in Verbindung mit dem Narrativ, welches eine gewisse Partei bei uns pflegt.

  • Schnell wird halt ein Bild verankert - ich kann mich an die Diskussion in der Schweiz erinnern, ob in Polizeipressemitteilungen das Herkunftsland des Täters erwähnt werden soll. "25-jährige Mann mit Migrationshintergrund schlägt Tankwart" verankert halt schnell mal ein Bild, dass Männer mit Migrationshintergrund gewalttätig sind - vor allem in Verbindung mit dem Narrativ, welches eine gewisse Partei bei uns pflegt.

    Kann an drehen und wenden wie man möchte. Lässt man das Wort „Migrationshintergrund“ weg, schaut es so aus, als wären die Schweizer gewalttätig.

  • Die Sache ist doch viel banaler. Lässt man das Wort weg, interessiert die Schlagzeile niemanden.

    Aber so ist die Empörung riesengroß, vor Allem beim braunen Gesocks und es wird medial ausgeschlachtet, egal wo.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Daran sieht man doch deutlich, dass die Flüchtlinge aus der Ukraine mitten aus ihrem Leben gerissen wurden. Sie lassen ihren Job als Ärztin und ihr Haus zurück. Jetzt wo die Angriffe durch Russland ausgeweitet werden befürchte ich noch mehr Flüchtlinge, die ihre Heimat verlieren.

  • Daran sieht man doch deutlich, dass die Flüchtlinge aus der Ukraine mitten aus ihrem Leben gerissen wurden. Sie lassen ihren Job als Ärztin und ihr Haus zurück. Jetzt wo die Angriffe durch Russland ausgeweitet werden befürchte ich noch mehr Flüchtlinge, die ihre Heimat verlieren.

    Ist kein Problem. Bei uns am Bodensee ist die Hauptsaison rum und jetzt stehen wieder Ferienwohnung leer. Die können bis April bleiben und müssen dann halt in die Turnhalle. <X


    Man verzeihe mir den Zynismus.