• Wie oben geschrieben ... die Achse Russland, China, Indien & Nord Korea ist hochexplosiv, dazu noch so manche Länder in Afrika ...

    Die "westliche Welt" ist da in der Unterzahl, sei es bei Menschen, als auch bei der reinen Grundfläche. Aktuell leben wir "auf Kosten" von vielen anderen Ländern.

    Soll das nun zur Folge haben - das wir und jetzt klein machen und zittern (die ganze EU + die restliche - echte - demokratische Welt - vor der ... "ACHSE" ....und vor allem: => einknicken. (??)


    Es gilt nicht nur gelebte Demokratie zu verteidigen sondern eben auch unsere freiheitlichen / friedlichen Grundwerte.


    Das hat zur Folge .- dass es in der nächsten Dekade wirtschaftlich schwieriger wird (?) - möglich. Einbrüche im Lebensstandard - wenn auch nicht verheerend ? - wohl wahrscheinlich.

    Wir sollten dies als Chance betrachten: (Wie gesagt über die nächste Dekade...)


    - Wie lang muss eine Lieferkette tatsächlich sein ?

    - Welche Werte lebt (!) der Handelspartner ? ( Ich denke nicht gleich an die Große Keule - der Menschenrechte in China - als vielmehr die Produktionsbedingungen und Umweltfolgen z.B. in INDIEN ...) ...=> Lieferkettengesetz - ist ja eher eine Peinlichkeit.

    - Von wem mache ich mich gegebenenfalls abhängig ( am besten von Niemanden mehr - wenn,- dann von echten VERBÜNDETEN mit kurzen Wegen - EUI)


    Ja - eine Zeitenwende - hoffentlich führen wir das Manöver in die richtige Richtung aus - und nicht der Profit alleine ist der Steuermann ....

  • Genau deswegen wurde Nawalny vergiftet , weil er aufzeigte wo die ganze Kohle in welchen Taschen landet.

    Und das seid Jahrzehnten.

    putis Operettenhofstaat wurde vom Butcher immer mit Geld und nochmal Geld versorgt und so fest im System eingebunden, da sie damit sehr viel zu verlieren haben.

    Und der Kopf des System ist ein Fan von Alexander Geljewitsch Dugin ein russ Neofaschist von dem hat puti seine Grossmacht Spinnereien

    https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Geljewitsch_Dugin

  • Wie gesagt, die gute Zukunft hängt von Know How und Technik ab.

    Natürlich braucht man auch fossile Rohstoffe, aber immer weniger.


    Man darf sich nicht täuschen, schlecht ausgebildete Menschen in Asien sind eher eine Belastung als ein Vorteil.

    Auch beim Militär hilft die Masse nur bedingt weiter.


    Daher müssen wir darauf achten unsere Vorteile nicht mehr so einfach aus der Hand zu geben.

    Letztendlich müssen wir da auch prüfen, ob Verkäufe von Firmen und Wissen an China oder Indien wirklich zielführend sind. Kurzfristige Gewinne müssen mit langfristigen Folgen besser abgewogen werden. Das sollte man zukünftig nicht mehr so einfach der Wirtschaft überlassen, politische Mitsprache und Kontrolle ist notwendig und Übernahme von Kosten.

    Die Gewinne aus den kurzsichtigen Ostgeschäften sind gemacht, die Kosten in Form der Inflation trägt die Allgemeinheit.

  • Ich glaube das ein Großteil der Bevölkerung in Russland genau weiß was in der Ukraine abgeht.

    Wenn von heute auf morgen alles westliche abgeschaltet wird und das Wort Krieg nicht ausgesprochen werden darf

    ohne verhaftet zu werden,

    dann können die sich 1 und 1 zusammen zählen.

    Da bin ich mir nicht so sicher!

    Vielen dort geht es voll am Arsch vorbei, solange sie selbst nicht direkt betroffen sind.


    Vor ein paar Tagen habe ich einen Bericht gesehen aus einer Stadt (habe den Namen vergessen), die ein Volkswagen und ein Volvo LKW Werk "beherbergt".

    Ein Russe, den Sie interviewt haben meinte:

    "Mir geht es gut hier und ich bekomme auch weiterhin mein volles Gehalt. Es ist besser als Urlaub.

    Politik interessiert mich nicht, ich schaue auch keine Nachrichten, sondern nur Karpfen Videos auf Youtube!"


    Andere glauben nicht einmal Ihren direkten Verwandten aus der Ukraine, sondern der Propaganda:

    "Das sind eure faschistischen Ukrainer die das machen! Die Russische Armee ist dort in einer Friedensmission um Euch zu befreien!"


    Deswegen fürchte ich es ist nicht der Großteil der Bevölkerung, sondern LEIDER nur eine Minderheit!



  • Propaganda funktioniert im Grunde immer gleich und sehr einfach.


    Als Machthaber will ich möglichst viele hinter mir versammeln und einen. Dafür eignet sich kaum etwas so gut wie ein gemeinsamer Feind. Den schaffe ich mir in aller Regel selbst, indem ich bereits vorhandene Ressentiments gegen diesen Feind schüre und diesen Feind entmenschliche.

    Das sind dann eben Untermenschen oder Juden bei den Nazis, Nazis oder Junkies jetzt bei den Russen, ansonsten gern Frauen gegen Männer, Ossis gegen Wessis, Geimpften gegen Ungeimpfte usw. usf. (eine endlose Liste im Privaten bei jedem Selbst - wer ist schon gern Schuld? Und muß dann damit leben und Buße tun? - wie eben auch im Großen)

    Funktioniert immer. Hat für Führer wie für Mitläufer den Vorteil, daß man sich mit seinen eigenen Anteilen am Konflikt nicht auseinandersetzen muß. Man selbst steht moralisch halt auf der guten und richtigen Seite, Schuld sind allein die anderen, die dann eben auch mit den Konsequenzen leben müssen.


    So können sich beide Seiten sich mit dem besten Gewissen die Köpfe einschlagen.


    Das gute alte "Teile und herrsche!"

  • Kommandeur der Gräueltaten von Butscha identifiziert
    Das journalistische Freiwilligenprojekt InformNapalm hat nach eigenen Angaben den russischen Kommandeur identifiziert, der für das Massaker von Butscha verantwortlich ist. Auf Twitter und Telegram teilt es mit, dass es sich um Oberstleutnant Azatbek Omurbekov handelt, den Kommandanten von Einheit 51460 der 64. Motorschützenbrigade. Dies deckt sich mit früheren Berichten zur Frage, welche russischen Einheiten sich zur Zeit der Gräueltaten in dem Vorort von Kiew aufgehalten haben. Das Freiwilligenprojekt nutzt für seine Recherchen Open Source Intelligence (Osint), also frei verfügbare Informationen aus dem Internet wie zum Beispiel Satellitenbilder. Neben dem Namen hat es auch die Anschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer von Omurbekov veröffentlicht. Nach Angaben der britischen Zeitung "Sunday Times" ist Omurbekov Anhänger der Orthodoxen Kirche und wurde erst im November von einem orthodoxen Priester gesegnet.


    Quelle: N-TV

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Propaganda funktioniert im Grunde immer gleich und sehr einfach.


    Und das schlimme: Putin-Propaganda funktioniert auch hier in Deutschland.

    Meine russisch-sprechenden Kameraden verbreiten freiwillig Putins Propaganda über Whatsapp.
    Mit allen Lügen, die man sich vorstellen kann. Ukraine ist der Aggressor. Alles voll Nazis. Putin räumt

    nur auf, es gibt 12 Labore, in denen ein Angriff der Ukraine mit biologischen Waffen vorbereitet wird,
    vom Westen unterstützt und lange geplant, die Greuel sind inszeniert, die Ukrainer schießen selbst auf
    ihre Zivilisten usw. ...


    All das glauben unsere Russen, obwohl manche von Ihnen aus der Ukraine kommen!


    Und jetzt werden noch über Whatsapp neue Auto-Konvois geplant. Aber KEIN WORT gegen Putin.


    Statt dass die mal ihre Füße lieber stillhalten würden ...






    Hallo,

    Wir haben den Konvoi durch Frankfurt am Main am 10.04.2022 beim Ordnungsamt Frankfurt am Main offiziell angemeldet und eine gute Rückmeldung erhalten.

    DATEN:

    Thema: Gegen Volksverhetzung und Diskriminierung russischsprachiger Mitbürger


    Treffpunkt: Frankfurt am Main, Oberer Kalbacher Weg, Parkplatz P+R.
    Zeit: 13:00
    Route: Frankfurt Kalbach-> Friedberger Landstr. -> Alte Oper -> Paulskirche -> Hauptfriedhof Frankfurt am Main, Grabstätte sowjetischer und russischer Soldaten

    Am Ende wollen wir mit Blumen das Andenken an die gefallenen sowjetischen und russischen Soldaten ehren. Bitte bringen Sie, wer mag, Blumen mit, die Sie auf das Grab legen können.


    Wichtig:
    - Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage: V und Z bitte nicht auf Autos kleben
    - Aber bitte: viele russische, kasachische, weißrussische und andere Flaggen ☺️
    - Gerne auch weiße oder rote oder Georgsbänder an Autos

    Wenn du möchtest, kannst du am Ende noch im Guntersburgpark spazieren, relaxen oder grillen ☺️

    Warten auf euch!! Gemeinsam - wir sind stark! Verbreiten!

  • So sieht Solidarität bei uns am Bodensee aus:

    Geflüchtete müssen Umziehen


    Wir schmeißen Flüchtlinge aus Ferienwohnungen raus, damit andere hier Urlaub machen können. Und nicht etwa in brauchbare Wohnungen (gibt's hier nicht) sondern in Turnhallen.

    Sorry, aber wer da nicht den Hörer in die Hand nimmt und seinen Urlaubsgästen absagt, der sollte sich was schämen.

    Kommunen und Landkreis zahlen ja schließlich auch Miete.

    Ist schon schlimm genug, dass hier Familien keinen bezahlbaren Wohnraum finden während viele Wohnungen als Ferienwohnungen das halbe Jahr leer stehen, aber das? <X

  • Und das schlimme: Putin-Propaganda funktioniert auch hier in Deutschland.

    Das macht einen wirklich fertig. Zum Teil wegen der besseren Lebensverhältnisse aus Russland wegziehen und dann hier das alte System glorifizieren.


    Einstein hatte mit seinem Spruch einfach Recht. Muss man sich ja nur die De..... von der AFD anschauen.

  • Wenn das stimmt hat das russische Militär wirklich jeden Anstand verloren:

    Bildschirmfoto 2022-04-08 um 19.20.53.png

    Die Russen behaupten, dass die diesen Raketentyp gar nicht einsetzen in der Ukraine.

    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Heute morgen beim Biken stehe ich an einer geschlossenen Schranke, dann rauscht ein Zug an voller Panzer.

    Sahen aus wie Mader, aber khaki lackiert. Evtl. englische Kettenfahrzeuge, ich kenn mich nicht so aus mit den Landstreitkräften.

    Da wird einem schon anders...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • es sind in den letzten Wochen schon große Mengen an solcher Ausrüstung Richtung NATO-Ostgrenze verbracht worden

    darüber wird auch in anderen Foren geschrieben: und was macht der verblödete NATO-hat-das-alles-geplant-User?
    der nimmt das als Beweis, dass alles von NATO geplant ist
    dabei beweist die aktuelle hektische Verbringung doch grad das gegenteil: bei einem seitens der Nato von langer Hand geplanten Krieg in der Ukraine hätten sie ja die Panzer rechtzeitig auf europäischen Fleckentarn statt Wüstentarn umlackiert und auch die Transporte nicht erst angefangen, als der Dieselimport aus Russland bereits gestoppt oder stark eingeschränkt wurde

  • Die Wahrheit sieht aber auch so aus, aus meinem „Ukraine Bekanntenkreis“. Die anderen Kommentare gegen EU und Deutschland erspare ich euch an dieser Stelle, aber ich meine Nicholas postet eh alles öffentlich.

    Wer Bedarf hat, kann es sich antun.


    5EC19B12-55B8-42E8-B58A-3C44E7FDE9FD.png

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Na dann hoffen wir mal, dass das Zeug bald vor Ort ist.

    Die Russen scheinen ja die Brechstange auszupacken, wie man im Fußball sagt. Leider bedeutet das im Krieg tausende Tote.


    Falls die Ukraine sich mit Westhilfe dauerhaft wehren kann sollten GB und FR ihre taktischen Atomraketen putzen, denn irgendwann werden Putin die konventionellen Mittel ausgehen und verlieren kann er sich aus seiner Sicht nicht leisten.


    Daher, wer A sagt und Waffen schickt, muss auch B sagen wollen, was irgendwann einen Angriff auf Russland bedeuten könnte.


    Bis dahin sollten wir Gas und Ölkauf soweit reduziert haben, dass wir ohne RU Lieferungen auskommen, also sehr bald.

  • Heute morgen beim Biken stehe ich an einer geschlossenen Schranke, dann rauscht ein Zug an voller Panzer.

    Sahen aus wie Mader, aber khaki lackiert. Evtl. englische Kettenfahrzeuge, ich kenn mich nicht so aus mit den Landstreitkräften.

    Da wird einem schon anders...

    Warrior_Infantry_Fighting_Vehicle.jpg?1649489647891Das wäre so einer aus England.

  • Heute morgen beim Biken stehe ich an einer geschlossenen Schranke, dann rauscht ein Zug an voller Panzer.

    Sahen aus wie Mader, aber khaki lackiert. Evtl. englische Kettenfahrzeuge, ich kenn mich nicht so aus mit den Landstreitkräften.

    Da wird einem schon anders...

    Warrior_Infantry_Fighting_Vehicle.jpg?1649489647891Das wäre so einer aus England.

    Ja, das kommt sehr gut hin. Die Rohre waren alle demontiert.

    Die sind ja eh auch nicht so ein Kaliber wie die vom Leo.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.