• Nanu, der Altkanzler und Putin-Lover lässt aufhorchen:


    10.03.2022 14:51

    Breaking News

    Schröder trifft Putin in Moskau - Gespräch über Kriegsende

    Ex-Bundeskanzler Schröder hält sich laut einem Medienbericht derzeit in Moskau auf, um sich mit dem russischen Präsidenten Putin zu treffen. Bei dem Gespräch soll es dem Bericht zufolge um eine Beendigung des Krieges gehen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was mir auffällt, ist, das immer mehr von den Weichgespülten Covid Gegnern die NATO als schuldige hinstellen und das man Putin ja verstehen sollte, denn er hat ja "in Notwehr" gehandelt. Da würde ich am liebsten hingehen und diese Leute direkt in die Ukraine deportieren und in eines der zivilen Ziele stellen die von den Russen beschossen werden.

    Diese Querschwurbler haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

    Mal schnell auf Youtube die Umschulung vom Virologen zum Geostrategen gemacht und los gehts

  • leider auch meine Annahme.

    Aber, die Russen haben es in ihrer Geschichte schon mal gemacht, 1917. Und ihr Leben ändert sich gerade beträchtlich. Was werden sie sich gefallen lassen und wie lange?

  • Was mir auffällt, ist, das immer mehr von den Weichgespülten Covid Gegnern die NATO als schuldige hinstellen und das man Putin ja verstehen sollte, denn er hat ja "in Notwehr" gehandelt. Da würde ich am liebsten hingehen und diese Leute direkt in die Ukraine deportieren und in eines der zivilen Ziele stellen die von den Russen beschossen werden.

    Diese Querschwurbler haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

    Mal schnell auf Youtube die Umschulung vom Virologen zum Geostrategen gemacht und los gehts


    Kein Wunder ... das haben ja bis vor kurzen sogar Politiker (aus der linken Ecke) in zahlreichen TV-Talks verbreitet.
    Das waren Putin-Versteher bis zu dem Punkt, an dem sie ihn (angeblich) nicht mehr verstanden haben.

    Mit Krieg will keiner was zu tun haben.

  • Die sehen sich im Recht, der Westen und die Ukraine sind schuld.

    Es gibt auch weitere Länder, die teilweise so denken. Bulgarien etwa, ich habe da so ein paar Strategen in meinem Bekanntenkreis (gehabt).

    Unfassbar.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was mir auffällt, ist, das immer mehr von den Weichgespülten Covid Gegnern die NATO als schuldige hinstellen und das man Putin ja verstehen sollte, denn er hat ja "in Notwehr" gehandelt. Da würde ich am liebsten hingehen und diese Leute direkt in die Ukraine deportieren und in eines der zivilen Ziele stellen die von den Russen beschossen werden.

    Diese Querschwurbler haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

    Mal schnell auf Youtube die Umschulung vom Virologen zum Geostrategen gemacht und los gehts

    Naja, so ganz in "schwarz und weiß", "gut und böse" lässt sich das auch nicht darstellen.

    Vorweg: Putin hat vollkommen überzogen und der verbrecherische Angriffskrieg auf die Ukraine ist durch nichts zu rechtfertigen ! Nicht, dass ich falsch verstanden werde.

    ABER momentan kommt es mir so vor, dass viele Politiker/Experten jetzt schlau daherreden, dass man Putin hätte ganz anders anpacken müssen und jeder ja deutlich sehen konnte, was für ein Verbrecher das ist. Letztlich hat man ihn auch gewaltig provoziert, nicht zuletzt auch der tapfere Herr Selensky mit seinem Geschrei nach einem Natobeitritt der Ukraine. Und dass es den Russen nicht gefällt, möglicherweise Atomraketen in ihrem Vorgarten zu haben, dürfte auch allen klar gewesen sein.
    Auch die Nato hätte vielleicht deutlicher reagieren können.....stattdessen wurde diese Frage einfach offen gelassen.....und Fakt ist auch, dass Amerika gutes Geld mit Gasexporten verdient, solange der Konflikt am Laufen ist.

    Es ist also deutlich komplexer und mit vielen wirtschaftlichen Interessen verknüpft, als es uns gern in den Medien präsentiert wird. Und wenn alle vorher angeblich wussten, was für ein kranker Charakter Putin ist, dann stellt sich mir die Frage, warum "mit dem Feuer gespielt werden musste".

    Es ist leider nicht immer alles so eindeutig, wie es auf den ersten Blick erscheint.

  • Letztlich hat man ihn auch gewaltig provoziert, nicht zuletzt auch der tapfere Herr Selensky mit seinem Geschrei nach einem Natobeitritt der Ukraine. Und dass es den Russen nicht gefällt, möglicherweise Atomraketen in ihrem Vorgarten zu haben, dürfte auch allen klar gewesen sein.
    Auch die Nato hätte vielleicht deutlicher reagieren können.....stattdessen wurde diese Frage einfach offen gelassen.....

    Ja nun, jetzt will er die Ukraine einnehmen und hat die Nato dann auch an der Grenze mit den Waffen, Polen ist immerhin Nato-Mitglied.

    Die Slowakei, Ungarn, Rumänien ebenso. Moldawien noch nicht, also der nächste Spielplatz?

    Und Belarus? Der Kasper dort hält sich auch nicht mehr lange...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nanu, der Altkanzler und Putin-Lover lässt aufhorchen:


    10.03.2022 14:51

    Breaking News

    Schröder trifft Putin in Moskau - Gespräch über Kriegsende

    Ex-Bundeskanzler Schröder hält sich laut einem Medienbericht derzeit in Moskau auf, um sich mit dem russischen Präsidenten Putin zu treffen. Bei dem Gespräch soll es dem Bericht zufolge um eine Beendigung des Krieges gehen.


    Was ich mich frage, wie ist der da überhaupt so unbemerkt hingekommen?

    :headscratch:

    Viel fliegt da nicht mehr (hin), vielleicht über die Türkei...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nur zu den Thesen:

    1.) Die NATO hat Grenzen mit Russland seit 1990. Sie ist sogar zum Teil umzingelt. Das ist seit der Osterweiterung so. In der man auch mit Russland am Tisch saß.

    Also ist das völliger Blödsinn.

    2.) Selbst wenn man davon ausgeht, dass dadurch die Grenzlinien vergrößert würde. Die Atomraketen fliegen schnell genug. Ob man die aus Frankreich, England, vom U-Boot oder aus der Urkaine startet ist nun wirklich kein haltbares Argument. Wer sowas als "haltbar" oder auch nur "verständlich" betrachtet, der redet sich die Welt auch schön.

    3.) Die ganze NATO-Furcht Politik ist nur gemacht, um dem russischen Volk ein Feindbild zu verkaufen, warum es dem Land trotz der Bodenschätze so schlecht geht. Würde man das Land voranbringen wollen und Wohlstand der Bürger schaffen wollen, dann hätte man ähnliche Wege wie China einschlagen können und Wohlstand erreichen können ohne sich "politisch" dem Westen zu öffnen.


    Was alleine Lawrow da heute wieder von sich gegeben hat...


    Das der Umgang der Demokratien mit Russland falsch war. Das sieht man heute. Das ändert aber nichts daran, wer hier lügt und Menschen umbringt.


    Das moralisch hohe Ross kann man gerne besteigen, wenn man nicht zeitgleich Städte und Menschen zerbombt. Aktuell ist es einfach absolut Menschenverachtend.

    Da gibt es auch kein ABER!

  • Letztlich hat man ihn auch gewaltig provoziert, nicht zuletzt auch der tapfere Herr Selensky mit seinem Geschrei nach einem Natobeitritt der Ukraine. Und dass es den Russen nicht gefällt, möglicherweise Atomraketen in ihrem Vorgarten zu haben, dürfte auch allen klar gewesen sein.
    Auch die Nato hätte vielleicht deutlicher reagieren können.....stattdessen wurde diese Frage einfach offen gelassen.....

    Ja nun, jetzt will er die Ukraine einnehmen und hat die Nato dann auch an der Grenze mit den Waffen, Polen ist immerhin Nato-Mitglied.

    Die Slowakei, Ungarn, Rumänien ebenso. Moldawien noch nicht, also der nächste Spielplatz?

    Und Belarus? Der Kasper dort hält sich auch nicht mehr lange...

    Schon klar, aber er befindet sich dann auch "seinem (sowjetischen) Gebiet"
    In seiner (kranken) Wahrnehmung sieht die Welt ja anders (aufgeteilt) aus. Ich will den auch gar nicht rechtfertigen, mir gefallen nur die unzähligen Experten und Besserwisser nicht, die jetzt aus ihren Löchern kriechen und natürlich alles ganz anders gemacht hätten.

    Wenn denn jeder wirklich gewusst hätte, zu was der Irre wirklich im Stande ist, wäre es schlauer gewesen, nicht zu provozieren......oder Fakten zu schaffen. Das Problem bleibt, dass man nicht absehen kann, wie weit der wirklich gehen wird.....

  • Ich hoffe sehr, dass der Krieg schnellstens beendet wird. Anschließend hoffe ich sehr, dass wir alle uns überlegen mit welchen Firmen und Ländern wir und unsere Vertreter Geschäfte machen.

    Ländern in denen Zensur herrscht können keine verlässlichen Partner sein.

    Wenn ich mir ansehe wie bei der Eröffnungsfeier der Paraolympics die Rede einfach zensiert wird...

  • 1.) Die NATO hat Grenzen mit Russland seit 1990. Sie ist sogar zum Teil umzingelt. Das ist seit der Osterweiterung so. In der man auch mit Russland am Tisch saß.

    Also ist das völliger Blödsinn.

    Eigentlich haben wir schon damals Grenzen gehabt. Quer durch Deutschland....

  • Ich hoffe sehr, dass der Krieg schnellstens beendet wird. Anschließend hoffe ich sehr, dass wir alle uns überlegen mit welchen Firmen und Ländern wir und unsere Vertreter Geschäfte machen.

    Ländern in denen Zensur herrscht können keine verlässlichen Partner sein.

    Wenn ich mir ansehe wie bei der Eröffnungsfeier der Paraolympics die Rede einfach zensiert wird...

    Das wird ganz schwer. Normal sollte man irgendwann Rußland wieder in die Staatengemeinschaft integrieren, aber das Vertrauen ist auf Jahrzehnte weg. Für mich bleibt das Land eine einzige Bedrohung, tatsächlich ein Feindbild....ich glaube nicht, dass sich dort so schnell demokratische Strukturen etablieren werden.

  • ch hoffe sehr, dass der Krieg schnellstens beendet wird. Anschließend hoffe ich sehr, dass wir alle uns überlegen mit welchen Firmen und Ländern wir und unsere Vertreter Geschäfte machen.

    Ländern in denen Zensur herrscht können keine verlässlichen Partner sein.



    :D:D:D


    Ja - du liebe Zeit. ...


    Das würde ja bedeuten das WIR hier - ALLE in Deutschland plötzlich unseren PROFIT-UM-JEDEM Preis -FETISCH - ablegen und nicht in "fragwürdigen" Ländern produzieren lassen / Geschäfte machen .... ja um Gottes Willen 8| - das würde ja bedeuten - dass wir mal für unserer WERTE den Arsch wirklich zusammenkneifen ....und ACHTUNG: -----


    => Haltung zeigen ...


    (Utopia aus)


    .... nicht s von all dem wird eintreten .... (Machen wir uns nichts vor: Für uns hier gibts und gabs immer nur die Parameter: Arbeitsplätze, Wohlstand, Profit .... - damit bekommst Du als Lobby jede Regierung / Regierungsanwärter weich geklopft....)


    - Klamotten aus Bangladesch

    - Elektroniktrödel UND alles mögliche andere von den Ober-Diktatoren

    - Pharma aus Indien ...(Arbeitsbedingungen / Umweltbelastung - in der Regel völlig wurscht ---- wie "stark" ist gleich das "Lieferkettengesetz" geworden .... :S ...)

    - Flüchtlinge organisieren wir dann noch mit Geld über den freundlichen EU-Anwärter (?? <X ) vom Bosporus ......

  • Wenn man Europa betrachtet, sind alle Diktaturen, in denen die Bevölkerung nicht ganz überwiegend dafür war, nach einer überschaubaren Zeit verschwunden und das waren einige:

    Portugal

    Spanien

    DDR

    Rumänien

    Polen

    usw.


    In Russland leben die Menschen seit gut 100 Jahren in dieser Form zusammen und davor in einer Monarchie, also keine Spur von Demokratie. Woher soll der Wunsch dazu kommen?

    Zumal die einfache, ländliche Bevölkerung dabei die Verlierer sein werden, die paar westlich orientierten Moskauer sind da sicher nicht die Mehrheit

  • Letztlich hat man ihn auch gewaltig provoziert, nicht zuletzt auch der tapfere Herr Selensky mit seinem Geschrei nach einem Natobeitritt der Ukraine. Und dass es den Russen nicht gefällt, möglicherweise Atomraketen in ihrem Vorgarten zu haben, dürfte auch allen klar gewesen sein.

    Sorry. Aber schüttel ich mich wirklich.


    Das ist die gleiche Logik wie: Die Frau im kurzen Rock ist ja auch Mitschuld, wenn Sie vergewaltigt wurde. Warum geht Sie auch so aufreizend spazieren und dann auch noch alleine.


    Ich persönlich habe die Möglichkeit einen solchen Krieg nicht für Möglich gehalten. Da war ich wohl von meiner eigenen Weltanschauung und Lebensstandard blind. Aber zu entschuldigen oder zu relativieren ist das Verhalten Russlands nicht.