Surfspots Österreich

  • Hallo zusammen,


    ich bin mit meiner Familie im Sommer in der Nähe von Ellmau im Urlaub. Wir nehmen unsere SUP's mit für die Bergseen.

    Wie sieht es denn mit Surfspots in der Nähe aus? Bin dann aber auf Verleihstationen angewiesen, da ich kein Gerödel mitnehmen möchte.

    -Der Chiemsee ist ca. 1 Std. entfernt und schon auf dem Zettel.

    -Der Achensee soll auch im Sommer funktionieren. Kennt jemand den Verleih dort? Haben die nur Schulungsboards und -segel oder auch etwas für Aufsteiger?

    Kennt ihr noch weitere Spots in der Nähe (Fahrtzeit von 1 Std. sind OK)?


    Gruss

    Surfnbulli

  • ich hol mal p51flier , Mias und Duamanix in die diskussion


    chiemsee im sommer ist mmn eher zach - foil sollte halbwegs gehen, sonst mmn nur bei einer westfront. ob du da aber material leihen kannst ???


    achensee haben wir im juli regatta - das war in den letzten jahren gut, aber auch sehr leichtwind.


    an den anderen tiroler seen wird mmn nur gesegelt


    viele tiroler nutzen halt die nähe und fahren gleich an den gardasee

  • Die nächste Möglichkeit die mir da mit Verleih einfällt ist achensee und tegernsee. Haben beide eine Schule. Tegernsee hat auch foil im angebot. Aber alles weit weg. Ich würde eher wakeboard als Alternative nehmen. Kiefersfelden ist nicht weit.

  • viele tiroler nutzen halt die nähe und fahren gleich an den gardasee

    Tja, so isses. Der Achensee scheint sich immer mehr zu einem Wind- und Wingfoilsee zu entwickeln. Aber den einen oder anderen guten Windsurftag gibt's allerdings auch am Achensee.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Chiemsee gibts ebenso nix gscheits zum ausleihen, geschweige denn eine Thermik... da ist es besser der Tegernsee... da reicht die Termik im Sommer in der Früh ab 6 zum foilen..... bzw. am Nachmittag mit etwas Ostwindunterstützung.


    Wenn Du am Chiemsee kommst, kannst Dich gerne melden, hab genügend Zeug hier privat .... :-) aber keine Windausbeute..

  • Servus miteinander,


    vielen Dank, auch wenn sich das gar nicht so gut liest. Dann wird es doch mehr auf's SUP hinaus laufen.

    Duamanix : danke für's Angebot. Aber die Angst dein Material zu schrotten wäre bei mir einfach zu groß :huh: .


    Beste Grüße

    Surfnbulli