Frontstück RRD Vogue 160-210

  • Ich suche für meine ältere Carbongabel ein neues Kopfstück. Vielleicht hat ja jemand noch eins rumliegen. Bitte einfach anbieten.


    Grüße

    Stepan

  • ich habe einen SDM Streamlined Boomhead - nagelneu. Habe es #silversurfer22002 zugeschickt - aber für seinen Boom hätte er unterfuttern müssen.

    Dateien

    • IMG_2034.jpg

      (247,59 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2035.jpg

      (425,13 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2036.jpg

      (415,05 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • echt jetzt?
    und was ist mit mir?

    du weißt doch, dass ich genau den suche

  • willst du es noch haben? - sehr gerne.


    ist noch bei #silversurfer22002 - wollte es mir zurückschicken - soll er es dir weitersenden


    Viele liebe Grüße!, Boris

  • ja klar!
    das wäre suuuuuper!


    ich würde silversurfer meine Adresse schreiben, aber ich weiß ja nicht, welcher der mehreren hier......

    der 22002er? scheint mir am wahrscheinlichsten

  • zu doof zum lesen und dann einem Moment zu spät dran zum editieren
    steht ja da, welcher silversurfer.....


    Steppler:
    bei DD, wo du auch suchst, ist ein NP-frontstück im Angebot

    https://kleinanzeigen.dailydose.de/detail.php?siteid=367378
    aber ob das passt?
    bei dem streamlined von T36 weiß ich ja, dass sie bei mir passt

  • das Kopfstück ist leider schon unterwegs zu Boris, der es aber bitte erst AUSPACKT und dann weiterschickt !


    Steppler

    messe mal bitte den Durchmesser des Carbonrohres des RRD Gabelbaumes, meine 200-240er RRD benötigt ca 33mm Durchmesser


    Meine Gabel ist wohl baugleich den Aeron, NP und einigen anderen ... auch GUN ! die am Telefon SEHR freundlich waren, im Gegensatz zu Keppler oder Hoppes Surfladen ! (erster meint, gibt es nicht, zu alt, kompatibel erst Recht nicht, der GB wäre da rund, die haben alle andere Rundungen und legte dann völlig unvermittelt auf, als ich ihm näheres erklären wollte. Hoppes wollte alles per Mail zusammengeschrieben haben, mit allen Maßen, Fotos ... uvm, bevor er beim Hersteller nachfragt, sorry, das muss heutzutage auch per Telefon gehen)

    Ich bestelle mir die Tage dann bei GUN ein Kopfstück und probiere das aus. Wenn es nicht passen sollte, darf ich es auch wieder zurücksenden.

  • zu doof zum lesen und dann einem Moment zu spät dran zum editieren
    steht ja da, welcher silversurfer.....


    Steppler:
    bei DD, wo du auch suchst, ist ein NP-frontstück im Angebot

    https://kleinanzeigen.dailydose.de/detail.php?siteid=367378
    aber ob das passt?
    bei dem streamlined von T36 weiß ich ja, dass sie bei mir passt

    Alles gut, viel Spaß mit dem Kopfstück. Wer zuerst kommt...

  • entscheidend ist doch der Durchmesser!

    das musst du schon dazuschreiben




    meine Severne enigma 140 190 hat auch 33 mm wie die vom Silversurfer

    ich wüsste nicht, dass die verschiedene Frontstücke haben bei Severne (also außer SDM-RDM)


    manche Gabeln haben aber Erhöhungen anlaminiert, die bei firmenfremden Kopfstücken stören können

    Severne hat keine Erhöhungen, meine RRD schon. dh.Severnekopfstück würde da auch bei passendem Durchmessser nicht passen

  • Hallo Jungs,


    echt toll wie viele Reaktionen. Vielen Dank erst einmal an Alle. Bin jetzt erst nach Hause gekommen, daher erst jetzt die Reaktion.

    Boris: Danke für das Angebot, ich habe von dir mal zwei Avanti M3 gekauft. Die sind immer noch im Einsatz. Einfach tolle Segel.


    Bei der RRD Gabel habe ich das Problem, dass die eine "Nase" hat, damit sie bei der Rotation blockiert wird. Durchmesser ist tatsächlich wie bei dir Silversurfer 33 mm. Hier ein Bild, ich befürchte dass das die klassischen Kopfstücke nicht passen. Da müsste ich wohl die Nase weg schleifen. das wollte ich eigentlich vermeiden. pasted-from-clipboard.jpg

  • Die ist ja nur zur Arretierung vom Frontstück da und hat keinerlei Funktion was Festigkeit anbelangt.

    Durchmesser muss passen und halt auch die Breite, auflaminieren für die Dicke ist okay aber abschleifen würde ich niemals machen.

  • hallo,

    das Kopfstück ist heute angekommen :-)


    Leider hat der Carbonfrontbogen bei meinem RRD GB wohl ca. 1mm zu viel Durchmesser, ist auch nicht 100% rund, ich hatte dort mal etwas von der "Opferschicht" wieder auflaminieren lassen, das scheint jetzt genau das Bisschen zu viel zu sein :-(

    Die Montage ist keine schöne Arbeit, aber da die Gabelbäume von GUN von Aaron hergestellt werden und Aeron die Gabeln für diverseste Hersteller bauen, könnte es bei anderen funktionieren.


    Da das Montieren ein paar KLEINE Spuren hinterlassen hat, möchte ich es nicht zurückschicken.

    Wer also das Kopfstück haben möchte, für 45€ incl. versichertem Versand gebe ich es gerne ab, ansonsten lege ich es zur Seite

  • und noch nen paar Fotos von dem Montageversuch


    Bild 2

    das, was über die GB Front geschoben wird, sogar mit Einbuchtung, das es nicht hin & her schieben kann, die auflaminierten kleinen Stege an der Gabel stützen es ab


    Bilder 3-6 selbsterklärend


    Bild 7

    leider etwas zu großer Durchmesser innen, deshalb kann man die Klappe nicht montieren, auch nicht, wenn ich die mit einer Zange vorher zusammendrücke (ca 1mm zu viel Durchmesser, weil eher 34mm sind, habe keine Schieblehre gehabt)