• Hallo Windsurfer,


    nach einer fast 3-Monatigen Winterpause war ich gestern das erste mal wieder auf dem Wasser (SF Bay), 15-18kn Wind, 105L Freerace board und 7.8er Slalom Segel.

    Und es war einfach sooo geil!! Es gibt doch einfach nichts schoeneres, als bei gutem Wind mit Vollgas ueber den chop zu fliegen, Segel voll dichtgeholt, Koerper total angespannt, Unterliek auf dem Brett aufliegend, in der Boe mit vollem Druck im Segel und auf der Finne das Brett auf der Leekante im Grenzbereich fliegen zu lassen. Dieses Gefuehl ist einfach unbeschreiblich, macht nur gluecklich und ist doch einfach das, was unseren Sport so unvergleichlicht und suechtig macht. :love:8) . Geschwindigkeit war mehrfach um die 45-49 km/h (50er leider nicht ganz geknackt).


    Musste ich einfach kurz loswerden. Leider gibts kein Video davon, da der microSD-Speicherchip leider waehrend der Fahr kaputt ging und sich nicht mal mehr formatieren liess...

    Trotzdem, einfach wahnsinn und ich freu mich, dass hier die Windtage schon wieder mehr werden und die ganze Saison bis Oktober vor der Tuer steht :D .


    Liebe Gruesse aus der SF Bay,

    mariachi76

  • moin, hast Du aus dem Stand ne Idee, wann der Verleih Coyote Point wieder aufmacht? Wollte Ende April da mal leihen...gruss Harro

    Hallo Harro,

    Ende April sind die jedenfalls wieder voll offen.

    Melde dich doch, wenn du kommst. Ich waere sofort dabei und habe auch mehr als genug Material für zwei (95/105/112/123L boards, 4.2/4.7/5.0/5.5/6.2/6.5 Segel, Masten, Gabeln… alles Top-Material in Best-Zustand)

    Lg mariachi76

  • Ein Freund von mir fährt regelmässig in Wadell (Pacific) und ist ebenso happy. Kleinere Segel, langsamer aber super spannend.


    Windige Grüße

  • moin, hast Du aus dem Stand ne Idee, wann der Verleih Coyote Point wieder aufmacht? Wollte Ende April da mal leihen...gruss Harro

    Hallo Harro,

    Ende April sind die jedenfalls wieder voll offen.

    Melde dich doch, wenn du kommst. Ich waere sofort dabei und habe auch mehr als genug Material für zwei (95/105/112/123L boards, 4.2/4.7/5.0/5.5/6.2/6.5 Segel, Masten, Gabeln… alles Top-Material in Best-Zustand)

    Lg mariachi76

    Hey, Danke für die Info und das Angebot, im Moment ist noch alles im Fluss...würde mich ggf. Melden...

  • Ein Freund von mir fährt regelmässig in Wadell (Pacific) und ist ebenso happy. Kleinere Segel, langsamer aber super spannend.


    Windige Grüße

    Hi sunzi,

    Ja da muss ich mal hin. Nur momentan in Winter ist der offene Pazifik extrem kalt, sehr massiver swell kommt rein von den Stürmen weit oben im Nordpazifik, und dafür wenig Wind. Man würde also glaube ich gar nicht wirklich durch die massive Brandung durchkommen. Zumindest habe ich noch keinen gesehen, der es probiert hätte.

    Aber im Sommer, wenn die Brandung niedriger und der Wind dafür stark ist, gehe ich da sicher mal hin. Hoffe nur, dass da kein Weißer Hai meine Zehen anknabbert. 😀