Wingfoilen nrw und Holland

  • Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich auf regen Austausch. Habe mich im Herbst vom Wingfoilen infizieren lassen und kann es kaum abwarten den nächsten Stepp zu machen . Gibt es aktuelle Tipps mit guten Spots und freundlichen gleichgesinnten , wo kann man euch antreffen

    Grüße

  • In Xanten an der Südsee sind an den Windtagen sehr viele Winger.


    Gruß


    Totti


    P.S.

    Willkommen im Forum und viel Spaß hier

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Wessi,


    es gibt eine Facebook-Gruppe "Wingfoil en NRW", falls Du FB nutzt. Ansonsten wie Totti geschrieben hat Xanten Südsee, wir sind im Winter häufig dort, wenn bei uns am Auesee Wintersperre ist. Es gibt auch eine sehr rührige Truppe am Baldeneysee in Essen, die Jungs sind aber im gesamten Großraum Ruhrgebiet unterwegs. In Sol gibt es einen passenden Spot, kenne ich aber nicht persönlich, ein paar Kollegen sind regelmäßig dort. Ansonsten Grevelingermeer oder Versemeer in Holland, die ganzen Nordsee-Spots sind zum Einstieg nicht so optimal.


    Gruß,


    David

  • Hallo Wessi,


    am Möhnesee siehst du manchmal auch mehr Wings als Segel.

    Der Brouwersdam ist zum Wingen eigentlich auch recht sicher und nicht so böig.


    VG Olli

  • Wingen geht auch bei Orkanstärke am Brouwersdam. Aber besser Helm tragen.