Tja. Fakt ist, dass es nur dort Rost auftritt, wo Schrauben waren. Habe das Brett seit Juni glaub ich und habe die Schlaufen erst nach dem Bemerken des Rosts abgenommen. (Surfe das ganze Jahr über) Natürlich habe ich zunächst an die Schrauben gedacht, aber ihr habt die ja gesehen... Ich mach mal alles sauber und neue Schrauben rein. Wenn dann noch Rost auftritt, müssen es andere geheimnisvolle Metallteile sein, die in meinem Brett stecken...
Rost kommt aus meinem Brett
-
-
ich würde den rost so gut wie möglich wegputzen, eine dichtigkeitskontrolle bei den plus durchführen und wenn die cht sind - alles gut
weitersurfen -
Habe ebenfalls leichte Flecken (Flikka Inserts) - irgend ein Geheimtipp um Rostflecken vom Pad zu entfernen?
-
Habe ebenfalls leichte Flecken (Flikka Inserts) - irgend ein Geheimtipp um Rostflecken vom Pad zu entfernen?
Rost Umwandler?
Ich könnte mir vorstellen wenn die Schrauben Magnetisch sind das da Späne von der fertigung an der Schraube waren
-
-
-
Mal beim Vorbesitzer nachfragen ... ?
-
Zitronensaft könnte helfen (weiß nicht, ob das Pad sowas aushält, sollte aber im Normalfall klappen.
Auch Edelstahlschrauben können magnetisch sein.
Späne können eigentlich nicht an den Schrauben sein, da diese Spanlos (Pressen und Gewindewalzen) hergestellt werden.
Im Salzwasser kann auch Edelstahl rosten.
-
-
-
-
-
Wie c-bra schon schrieb: entferne den Rost so gut wie möglich, sonst rosten die neuen Edelstahlschrauben auch.