Freestyle Griechenland Juli August

  • schon mal überlegt ein wohnmobil zu mieten ?

    ... ich glaub das müssten wir erst mal in der Nähe testen - bei uns 4 (Leander zählt mit seiner Energie aber eigentlich mehr als 1) könnte das vielleicht anstrengend werden auf kleinem Raum.

    Unser Plan war eher:

    wir kaufen Leander und seinem Freund wenn sie 16 oder 17 sind ein altes WoMo/Bus zum ausbauen, der kann dann in unserer Scheune stehen - inkl. alten Sofas etc. daneben, (da sitzen dann immer die Mädels, die zu Besuch kommen ;) ). dann sollen sie den mal ein paar Jahre lang ausbauen (sie sind beschäftigt und wir haben sie im Blick) und dann gehe die zwei auf große Reise. Ob mein Mann und ich jetzt die WoMo Urlauber sind - da bin ich nicht sicher, höchstens vllt für Kurzurlaube.

    Limnos mit Womo ist glaub ich auch grenwertig attraktiv - wenn ihr mal den Camping an der Kerosbucht gesehen habt, könnt ihr das vllt verstehen...

  • ch kenne nur fans von camping auf limnos

    ... ist sehr einfach - es gibt diese Anlage mit den festen Luxuszelten - die ist gut. Unten am Wasser, wo die Womos stehen, das wär für uns nix.

    Aber weit ist es auf jeden Fall.

  • Camping auf Limnos ist super. Aber sicher nicht im Bulgaren-Camp oder im Keros-Club. Es gibt zwei perfekte Plätze, allerdings muss man zum Teil autark sein(Es gibt kein Strom aber Frischwasser). Dafür kann man vom Bett auf's Brett und wieder zurück :-) Die Anreise lohnt sich aber nur, wenn man drei, vier Wochen Zeit hat.

  • Wenn es nicht Griechenland sein muss, kann ich euch Sa Barra auf Sardinien empfehlen. Ist zwar nicht extrem windsicher. Aber von Gigi und seiner Mannschaft wird euer Schraubendreher begeistert sein und extrem profitieren. Für die Restfamilie gibt es in der Umgebung viel zu unternehmen. Vom Saarland aus ist auch die Anreise mit Auto und Fähre gut zu machen.

    In Frankreich wäre auch Leucate eine Alternative.

  • britzise


    Anreise am über den Flughafen Kalamata oder Athen. Wahrscheinlich sind die Mietwagenpreise in Athen etwas entspannter. Jede Menge Apartment Anlagen am Strand. Einige haben sogar eigene Storages im Garten. Ansonsten am surfcenter abgeben.


    Noch kurz zum Spot.


    Stehtief ist es dort nur die ersten 5-10 m.

    Aber Freestyler sehe ich immer öfter vor Ort.



    VG

    Maik

  • Stehtief ist es dort nur die ersten 5-10 m.

    das ist in der Kerosbucht auch nicht wirklich - ist zwar ein sehr großer Stehbereich, aber dort ist der Wind teils schwächer oder nicht konstant. Richtig Wind ist erst weiter draußen und da kann zumindest Leander nicht mehr stehen (für Erwachsene/große kommt dann wieder ein Bereich, wo man zumindest stehen (aber auch nicht locker aufsteigen) kann.

    Freestyler sind dort höchstens mal vereinzelt.

  • Hat jmd noch einen Tip wie man da gut mit Board reisen kann (welche Häfen, welche Fähren, oder eine Alternative, wie Surfzeug auf die Inseln kommt)?

    Für Limnos ist es unterschiedlich - manche Flüge nehmen Boards mit, manche nicht; bis jetzt ist mir aber noch nicht gelungen, das vorab fest zu machen. Ich denke, die verändern vielleicht den eingesetzten Flieger auch nach Auslastung. Naxos geht glaub ich nie ein Board in den Flieger.


    Unser aktueller Plan:

    Wir bleiben bis 08.08. (das sind dann 16 Tage) auf Limnos.

    Dann reisen wir

    a) weiter nach Gythion oder

    b) weiter nach Naxos

    für 10 Tage.

    Wenn das Materialgepäck (wir wollen auf jeden Fall versuchen Leanders Board diesmal im Gepäck zu haben - die Boards vor Ort sind zu groß; es sei denn da tut sich was im Material) nicht wär, wär das sogar ziemlich gut per Flug zu erreichen, aber das schließt dann das Board aus.

    --- das ist also noch unklar.




    Ziel der Weiterreise wäre aber auf jeden Fall auch noch ein paar Stunden Unterricht zu bekommen - das ist auf Limnos nicht möglich - da gab es bis jetzt keinen Coach - da ging Powerhalse, mehr nicht.

    Auf Naxos ist Kostas am Flisvos - so genial.

    Weiß jmd Bescheid wie das auf Peloponnes ist?


    Sardinien wäre natürlich auch eine Idee - aber mit Limos jetzt nicht wirklich gut in der Kombi. Mann und Tochter wollen aber unbedingt wieder Limnos - für mich ists da auch toll; da muss Leander halt ein paar Abstriche machen.

    Aber danke für die Tips User698 und hary !

  • Am besten Flüge nach Athen und von dort weiter mit Mietwagen und Fähre. Dann ist Materialmitnahme kein großes Problem mehr.

    Limnos müsste von Raffina aus angefahren werden. Das ist ein Katzensprung vom Flughafen.

    Für Fährbuchungen in GR kann ich dir ein kompetentes Reisebüro empfehlen.

  • .. danke - wir sind noch nie mit der Fähre gefahren - da muss ich dann noch mal fragen, wenn wir die konkreten Daten haben.

    vllt können wir auch von Deutschland nach Thessaloniki fliegen, dass geht bestimmt.

    Gibt es auch so eine Art "Garage" wo man das Material lagern kann? dann könnte man für den "Abstecher" nach Naxos vllt auch fliegen - Fähre von Thessaloniki in die Richtung (Naxos oder Peloponnes) ist, wie Du richtig sagst bestimmt nicht ideal.

  • Rafina ist der neuere Hafen nähe Athen - besser erreichbar als das chaotische Piräus mitten in Athen.


    Persönlich halte ich die Kombi aus einer Kykladen-Insel und der Spitze des Peloponnes im Hochsommer als sehr fordernd - viel Verkehr, sehr heiß, Fähren zu den Inseln voll et cet. Würde mich im griechischen Hochsommer auf ein Ziel konzentrieren - so ein Fährmannstreik kann einem den Plan von den Inseln brutal zermasseln.

  • Sehe gerade, dass Limnos eher von Thessaloniki angefahren wird. Da liegen die gewünschten Zielorte doch ziemlich auseinander.

    Nein, Limnos ist am besten von Kavala erreichbar. Mein Tip wäre Kavala-Limnos und wenn es weiter geht Richtung Kykladen oder Peleponnese Limnos-Rafina.

  • hm - wahrscheinlich ist das tatsächlich zu anstrengend mit "Kombinationen" .

    Vielleicht sollten wir mal anfangen mit EINEM Fährabenteuer - so zur Probe. Vielleicht auch nur einen Weg.

    Die Vormittagsstrecke Limnos-Athen wird sogar in der Saison manchmal mit großen Fliegern betrieben, da käm sogar das Board mit.

    So ganz geheuer sind mir Schiffe sowieso nicht.

    t36 - danke für die Tips - wir waren tatsächlich noch nie in der Saison in den "bekannten" Zielen und kennen nicht den "Betrieb". Wir waren allerdings vorher auf Korsika oder an der Cote dazur im Sommer... das stell ich mir dann ähnlich vor....


    Höhepunkt war als auf dem Flughafen Figari/Korsika soviel Chaos war (Flüge Stunden zu spät, Wartehalle Rappelvoll, Flüge gestrichen), dass ein Reisender in einem Wutanfall brüllend auf einen Abfalleimer sprang, den AnzeigeMonitor abriss, den zu Boden schmiss und schimpfte bevor das Sicherheitspersonal auftauchte. Dann fingen alle Kinder in der Warteschlange (inkl. Holly) an zu heulen, daraufhin brüllten die französischen Väter den Vandalen an und es gab fast eine Prügelei.


    Vielleicht bleiben wir ganz bei Limnos.

    Schade, unsere Herbstferien sind dieses Jahr erst im November, da geht glaub ich auch keine andere Insel mehr so wirklich.