Freestyle Griechenland Juli August

  • Hallo -

    gesucht: griechischer Spot (Insel), der Flach- und Warmwasser zum Freestyle hat, aber im Juli und August nicht voll ist?


    ich hab mal geschaut - kennt jmd z.B. Lefkada oder Paros? geht da was?


    Limnos (Keros) war für uns immer ideal - Nachteil:

    Wind hört tatsächlich meist um drei oder halb vier auf.

    das Wasser ist schön glatt im Flachwasserbereich, dort ist es aber oft nicht so windig, d.h. im guten Windbereich ist es auch tief.

    Und hauptsächlich: unsere Lieblingsunterkunft geht nicht und irgendwie finden wir jetzt nix passendes mehr.


    Also; kennt jemand-

    sowas wie Naxos, aber mit weniger "Betrieb"

    bzw. so was wie Limnos mit längerem Wind und flacherem Wasser.


    Spanien ist nicht so unserers, Ägypten auch nicht, Frankreich ist sicher auch katastrophal voll im Sommer - oder hat jmd einen "Geheimtip"?


    Danke

  • ... ich frürcht, dass es dort für unsere Verhältnisse nicht ruhig genug is im Hochsommer...

    rein surfmäßig ist das sicher die perfekte und beste Wahl. Das glaub ich auch.

    Und es ist wirklich 3x so teuer wie Limnos - in allem , Essen, Unterkunft etc.

  • In Griechenland und auch anderswo rund ums Mittelmeer ist es in der Zeit überall voll - und dieses Jahr sicherlich ganz besonders. Orientiert euch besser an den Surfbedingungen.

  • wassiliki wäre geeignet aber sehr voll.

    githion auf dem peloponnes ist vom Revier perfekt und in Vergessenheit geraten - die Griechen kommen weniger als früher und Touristen auch.

    paros ist perfekt für Wave und Freestyle aber extrem überlaufen und voll.

  • In Griechenland und auch anderswo rund ums Mittelmeer ist es in der Zeit überall voll

    das ist halt tatsächlich der Vorteil von Limnos - deswegen hat es uns dort immer so gut gefallen. Da gibt es halt nur wenig Unterkünfte.

    githion auf dem peloponnes ist vom Revier perfekt und in Vergessenheit geraten

    danke das guck ich mir gleich mal an.

  • ich mag Paros mehr als naxos - aber das ist Geschmackssache. Aber die letzten Jahre ist mir der Sommer-Run auf die Kykladen zu viel geworden.

  • Bei mir ist es genau umgekehrt. An Naxos stört mich in der Lagune einzig der Gestank der Fähren. Aber am schönsten ist es da erst im September oder Anfang Oktober, da geh ich mit Freunden dann alle zwei Jahre auf Segeltörn in der Gegend, traumhaft

  • Peloponnes Gythio --> Mavrovouni
    Je nach Windrichtung nicht Spiegelglatt, aber tolle Urlaubsregion & Juli/ August eigentlich eine Windgarantie.


    Langer Sandstrand & Camping Plätze vorhanden.

  • t36 und Maik360

    das sieht tatsächlich gut aus mit GYthio - Wind scheint ja auch zu funktionieren.

    Eine Fragen noch - wie reist man an, z.B wenn man nach Athen (oder wohin?) geflogen ist? Fähre, Auto?

    Bei uns ist meist Flieger + Ferienhaus +Mietwagen; Camper haben wir keinen, Auto nur wenn es nicht zu weit ist.

  • Naxos lieben wir, aber wir mögen keinen Hochbetrieb, keine großen und vollen Anlagen Clubs etc.

    Sind auch ohne Corona am liebsten für uns. Das geht auf Naxos schon -aber eben im Oktober. Juli August ist uns dort zu viel los.

  • In Limnos kann nie Hochbetrieb sein, weil es gar nicht so viele Unterkünfte gibt.

    Wir hatten sonst ein tolles Haus - aber das ist dieses Jahr nicht zu dieser Zeit vermietet.

    Und die Keros bucht ist auch ganz am anderen Ende, als Myrina, dem einzigen etwas touristischeren Teil.

    Aber letztes -Jahr hatten wir mit dem Wind dort echt Pech.

    Ich weiß auch noch nicht genau, ob wir 2 oder 3 Wochen bleiben sollen. --vielleicht könnt man es auch aufteilen. von Limnos über Athen nach peleponnes - dann wäre es mit einer Unterkunft auch leichter.

  • Air-BNB - bzw. lokale Ferienhäuser. man müsste Jetzt buchen. Preise steigen extrem, in unserem Küstenort Xiropigado nun die ersten (Influencer-) Villen im Bereich 1-2 Tsd am Tag, wenn man in der Höchstsasion erst bucht.


    ich kann nur per fähre, da Trailer mit surfstuff.


    alternativ Athen Flughafen - von dort Leihwagen (aus Dt. gebucht).


    es sind genau 300 km, gut ausgebaut.

  • auto von Athen hieße ja auch, man kann (wenn es groß genug ist) endlich mal Leanders Board mitnehmen, dass in Limnos noch nie dabei war wg dem Anschlussflug.

    Klingt gut.Ich schau mal nach Ferienhäusern

    In Limnos hab ich aber auch noch grad was gutes entdeckt - 200€/Tag, dafür eine ganze Farm. leider nur für 16 Tage. Mal schauen vllt von Athen dan weiter nach PEleppones

    Da sind die Preise wirklich bei 1/3 von Naxos (außer das Keros Blue, die sind preislich völlig entartet und ehrlich gesagt, dafür nicht so doll)

    Danke für die Tips

  • Da noch keiner Karpathos erwähnt hat, wie wäre es denn damit?! Es gibt genug Flachwasser und der Wind kann dort durchaus als "beständig" bezeichnet werden.

    Hab gerade keinen besseren gefunden, aber da sieht man beide Spots, ab Minute 1:20 den Flachwasser-Spot und auch zum Ende hin mit den Slalomboards sieht man den Spot mal komplett: Link

  • Also zum Freestyle ist Githion nicht ideal. Aber denk mal überlaufen und voll wird fast alles sein um die Jahreszeit.

    Schau dir doch mal Kreta an oder Rhodos/Prasonisi (aber auch voll) aber guten Bedingungen zum Freestyle.

  • Da noch keiner Karpathos erwähnt hat

    hm, da bin ich zurück geschreckt, weil es sich so anhört, als wär da fast zu viel Wind (wir haben ja auch noch meinen Mann und Holly dabei - und ideal sind für und eher so 18-24Ktn. Ich habe gelesen, Karpathos wäre eher richtig Starkwind - stimmt das?

    Wir waren dort noch nicht

  • Also zum Freestyle ist Githion nicht ideal.

    also - es muss inzwischen fr Leander nicht mehr ultraglatt sein - ist natürlich gut zu lernen, aber ich denk man kann ruhig inzwischen (bzw. spätestens wenn wir mi Mai aus Bonaire zurückkommen) auch in etwas mehr Chops üben.

    Gut wäre es halt wenn das Wasser stehtief ist in Bereichen und ein paar andere Freestyler dort sind.

    Letztere ist halt in Limnos auch selten der Fall, maximal 1-2, die auch noch ein bisschen Freestyle üben. Obwohl Alex vom Siroko selbst auch eigentlich Freestyler ist, aber kaum aufs Wasser geht.