Ersatz für FSW 90 von RRD

  • Hallo in die Runde,

    ich habe mein gerne und viel gefahrenes RRD FSW 90 verkauft und suche was vergleichbares nicht älter als vier Jahre.

    Das Board sollte ca. 85-90l haben, es sollte für Segel von 4-5,6 einsetzbar sein, wichtig ist mir laufruhig und frei über Kabbel und einigermaßen gutes angleiten.

    Das Board soll hauptsächlich als Starkwindfreerider oder auch bei gemäßigten Wellen für Bump and Jump eingesetzt werden.

    Was könnt Ihr mir empfehlen, eventuell hat ja auch jemand was abzugeben.


    Windige Grüße aus der Pfalz

  • F-cross ist auch ein geiles Board, fahre ich selbst und hatte ich noch im letzten Jahr mit 93l. Nachdem ich das f-wave gefahren bin, konnte ich mich leicht vom Cross trennen.

    Wenn Starkwindbrett und Kabbel im Vordergrund steht, fahre ich f-wave.


    Unser Fragesteller sollte beide Boards einmal gegeneinander testen.

  • Hallo,

    den F Cross und den F- Wave habe ich schon auf dem Schirm, allerdings soll der F- Cross nicht so gedämpft laufen, dies hat mir an meinem alten RRD so gut gefallen weil sehr angenehm für meine alten Gelenke, trotzdem schon mal danke für Eure Infos.

  • Darum hatte ich dir den f-wave empfohlen ;)

  • Hallo Ihr beiden,

    ich fliege in zwei Wochen nach Fuerteventura so Gott will und werde falls genügend Wind die Boards bei Viktor in Matasbay testen.


    LG Udo

  • Hallo Ihr beiden,

    ich fliege in zwei Wochen nach Fuerteventura so Gott will und werde falls genügend Wind die Boards bei Viktor in Matasbay testen.


    LG Udo

    Ob’s in der Matas Bay Sinn macht solche Boards zu testen?


    Ich kenn dort nur schrägablandigen 30kn Wind der eine spiegelglatte (no Chop) Speedpiste erzeugt.

  • Hallo Eddy,

    kann ich so nicht bestätigen, kommt auf die Windrichtung an und weiter draußen war es meistens bei genug Wind ganz schön hoppelig.


    LG Udo

  • Bringe den Tabou 3s ins Spiel, für die anfragten Bedingungen ein ziemlich passgenaues Board.

    Hier im Forum gibt es eine große Patrick Fanbase ... sicher auch sehr gute Boards.

    Geschmack, Vorlieben plus Eigenschaften sollten zum Ziel führen...

  • Bringe den Tabou 3s ins Spiel, für die anfragten Bedingungen ein ziemlich passgenaues Board.

    Hier im Forum gibt es eine große Patrick Fanbase ... sicher auch sehr gute Boards.

    Geschmack, Vorlieben plus Eigenschaften sollten zum Ziel führen...


    Ja, - der 3 S - gehört durchaus auch "ins Rennen" ......aber dann eben auch die Quatro Power .....

  • Hallo , nochmals danke für Eure Infos, den 3S hatte ich auch schon mal vor einiger Zeit in die engere Wahl genommen, zur Zeit bin ich noch nach guter gebraucht Ware am schauen, habe bis Anfang Mai noch Zeit, dann geht es für zwei Wochen nach Fehmarn, bis dahin muss halt was geeignetes her, ansonsten halt was neues.


    Euch allen noch einen schönen Sonntag.

  • Ja, warum nicht! Auf dem Gebrauchtmarkt sicher noch schwerer zu finden.