suche Streamlined Gabelbaumfrontstück SDM (hilfsweise anderes, das auf 37mm passt wie z.B. Maui Sails)

  • für meine "neue" Streamlinedgabel mit RDM-Frontstück hätte ich gerne zusätzlich ein SDM-Frontstück. das filigran wirkende aus Alu (falls es vor sehr vielen Jahren mal andere gab)

    im Prinzip könnten zwar auch andere Fabrikate passen (37mm, viele sind allerdings kleiner und teils länger/breiter), aber die (De)Montage ist bei Streamlined echt am schnellsten ohne jedesmal Hartplastik aufbiegen und auf Unterlegscheiben und weitere Einzelteile aufpassen zu müssen

    außerdem sind Richtung Mast am Gabelholm 2 "Nupsis", die bei anderen als Streamlined und MauiSails evtl. stören könnten


    Neukauf ist mir zu teuer, so dringend brauch ich das nicht

    vielleicht hat jemand von SDM endgültig auf RDM umgebaut und eins rumliegen

  • danke
    im Moment favorisiere ich noch streamlined original und warte auf onefoots Kellergang
    weißt du, dass das ifront-Teil auf 37mm passt oder nimmst du das einfach an? (lässt sich schlecht ergoogln, wie der Durchmesser der Northgabeln an der Stelle ist)

  • meinst du sowas?


    hatte ich neu gekauft als Reserve, da meine X-Boom SL Streamlined SDM montiert hatten - als Reserve.


    nicht montiert, nagelneu


    Viele liebe Grüße!, Boris

  • ähm, jaaaa.

    und das fällt dir jetzt erst ein? ;-)


    du hast dir das als Reserve wofür hingelegt? dass dein Frontstück kaputtgeht? das halte ich für unwahrscheinlich.

    und du hast keinen x-boom mehr oder keine SDM-Masten?

    aber: auch wenn das ein streamlinedoriginalteil ist, ist es, da für den X-Boom angeschafft, nicht zwingend plugnplay auf streamlinedgabeln passend, da die Frontstücke mittels der Kunststoffeinlagen auch für andere Durchmesser ausgeliefert werden konnten. vielleicht hat der x-boom einen anderen Durchmesser als die 37mm

  • und das fällt dir jetzt erst ein? ;-)

    <= ich konnte doch nicht wissen, dass du lieber auf SDM gehen würdest, sorry

    Und ehrlich gesagt viel mir der Head erst ein, als du im Thread dannach gefragt hast.


    du hast dir das als Reserve wofür hingelegt? dass dein Frontstück kaputtgeht? das halte ich für unwahrscheinlich.

    <=ich bin da etwas seltsam und lege vor den 3-4 Wochen Griechenland immer Reservematerial an. In der Reservematerialtasche lag er.


    und du hast keinen x-boom mehr oder keine SDM-Masten?

    <=nein - MDM im Foiling :-) die X-Boom, da bin ich von Streamlined-kopf auf den "umgebauten" Maui mit Carbon-lever gewechselt


    Viele liebe Grüße!, Boris

  • ist mir auch erst jetzt eingefallen, dass ich ja noch ein 6,5er V6 selten nutze, das ich wegen der Camber nur auf SDM-Mast fahren kann

    >PN

  • die X-Booms hätte ich mir fast auch alle von dir genommen, wollte aber nicht auf Avanti umsteigen oder die Segel dann weiterverkaufen


    Ersatzteile sind immer gut, gerade wenn mal für ein paar Wochen unterwegs ist und dort die Ersatzteilversorgung nicht soooo toll(oder teuer) ist