Hallo Mädels 😘

  • Nabend ihr Schnuckis 😘


    hier bin ich … 20 Jahre später… OMG 😱


    Heute gibt es Internet, Smartgedöns und unzählige Apps … sogar ein Forum 😬


    Damals hätte ich mein rechten Arm drauf verwettet, niemals mit dem Surfen aufzuhören… bei jeder kleinsten Regung eines Luftzugs, habe ich jede mögliche Ausrede genutzt, um irgendwie aufs Wasser zu kommen. Nun ja, was soll ich sagen, ich wäre heute einarmig 😂🖕🏻


    Die Jahre zogen ins Land und ich habe nicht mal mehr einen Gedanken ans Windsurfen verschwendet. Auch heute noch ist die Leidenschaft nicht die Gleiche wie damals. Und dennoch bin ich irgendwie wieder zum Surfen zurück gekommen… na ja etwas… ein wenig …. Vor 2 Jahren auf Fuerte habe ich es mal wieder probiert… dachte, so etwas verlernt man nicht…. Fehleinschätzung… alles entwickelte sich weiter und mein Können und vorallem meine Kondition waren nicht mehr auf dem gleichen Stand… nach 30 Minuten Surfen dachte ich, ich muss ertrinken 😂 Da, wo ich früher drüber gesprungen bin, jagte mir plötzlich Angst ein 😰 … okay dachte ich, das wars … ist vorbei… doch es wurmte mich irgendwie… also nächsten Tag gleich wieder … war zumindest mein guter Vorsatz, aber Muskelkater und andere Gebrechen in mir sagten, gönn Dir lieber etwas Ruhe … ich fügte mich 😜 ein paar Tage später dann wieder aufs Brett … oh, ich erreichte die Schlaufen, oh Gleiten ging wieder 😬 ein schönes …. schon lange vergessenes … Gefühl 🤙🏼

    Im darauf folgenden Jahr dann gleich mal mit meiner Tochter zur Ostsee und wieder aufs Brett … Stück für Stück…. Im Sommer dann nach Sardinien und wieder etwas mehr… dann wieder Ostsee usw …


    Nun ja, das Feeling und die Sucht von damals sind denn auch heute nicht die Gleichen…. aber so richtig von ablassen konnte ich auch nicht, daher kurzerhand mal hier angemeldet …. mal schauen, wie sich das so entwickelt 🤷‍♂️

    Der riesen Forenschreiber bin ich nicht und vieles interessiert mich wahrscheinlich auch nicht, aber wenn ich Bock drauf habe, dann gebe ich meinen Senf dazu 😉✌️


    Die eine oder andere Frage habe ich sicherlich auch …. hat sich ja einiges verändert in den letzten Jahren 😬


    Für dieses Jahr stehen jedenfalls auf dem Programm: Ostsee über Ostern und Anfang Oktober… im Sommer 2 Wochen Rhodos … mal schauen, wie‘s läuft


    Bis dahin 😘

  • Moin Hasischnautzi! :*


    Willkommen hier und viel Spaß. BTW: Hast Du deine Tochter mit dem Surfvirus infiziert? :D


    MfG René

  • Hat gewisse Parallelen zu meiner Biografie. Ich bin allerdings bei meinen Töchtern gescheitert, dafür war der Krankheitsverlauf meines Sohnes nach Kontakt mit dem Virus umso dramatischer.

    Das eigene Feuer erlischt nie, es wird nur anders. Ich sitze heute auch mal nach ein oder zwei Stunden auf dem Wasser gerne am Campingstuhl und schau einfach den anderen zu.

    Was sich überhaupt nicht geändert hat, ist dass so ein Tag am Wasser die Batterien wieder auflädt.

    In diesem Sinne, willkommen daheim

  • Willkommen, halte durch es lohnt sich.


    Ich habe es nicht geschafft meine Kinder zu infizieren. Beide habe ich auf früh auf das Brett gestellt, beide können recht gut windsurfen, aber die Leidenschaft liegt bei beiden beim Kiten und Wellenreiten. :/.

    Dafür habe ich durchgehalten. Letzter Surftag: 31.12.2021.

  • Das eigene Feuer erlischt nie, es wird nur anders. Ich sitze heute auch mal nach ein oder zwei Stunden auf dem Wasser gerne am Campingstuhl und schau einfach den anderen zu.

    Ja, das kann ich bestätigen. Auch wenn ich ca 20 Jahre nicht gesurft bin 🤦🏼‍♂️ OMG ist das schon ne lange Zeit 😰 so habe ich immer wenn ich an irgend einem Strand war, gebannt den Surfern (gleich ob mit oder ohne Segel/Kite) zugeschaut. Das hat mich immer fasziniert und ab und zu war ich dann auch gleich kurz danach im Surfshop, um Luft zu schnuppern. Dennoch war der unbändige große Drang wie damals nicht mehr da 🤷‍♂️ Ich denke, das liegt auch mit daran, dass das Musik machen und das Motorrad fahren zu meinen intensiven Hobbys gehören, dies kann ich zu fast jeder Zeit und auch mit anderen teilen. Das ständige auf den Wind warten und gute Bedingungen von gleich auf jetzt nicht haben zu können, frustrierten mich nach und nach. Heute ist das anders. Mit knapp 50 😱 ist es mir nicht mehr soooo wichtig, da kann ich meine Zeit anders füllen und sage mir, entweder es passt oder es passt nicht 😉

    Meine Frau ist damals auch viel gesurft, dann kamen die Kinder und es war vorbei, hätte keiner von uns gedacht, dass wir mal den Bully verkaufen und plötzlich nicht mehr durch die Welt jetten. Wollten wir aber alles machen, auch mit Kindern…. Nun ja, es kam anders 🤷‍♂️


    Willkommen, halte durch es lohnt sich.


    Ich habe es nicht geschafft meine Kinder zu infizieren. Beide habe ich auf früh auf das Brett gestellt, beide können recht gut windsurfen, aber die Leidenschaft liegt bei beiden beim Kiten und Wellenreiten. :/.

    Dafür habe ich durchgehalten. Letzter Surftag: 31.12.2021.

    Bei meinem Sohn und meiner Tochter passierte es von selbst, ich habe nur den Zugang geschaffen. Für mein Sohn war das nichts, dafür ist er auch so musikverliebt wie ich, nur n anderes Genre 😬 meine Tochter liebt das Meer und findet Surfen ganz cool, aber ob sich daraus eine Leidenschaft entwickelt wird sich zeigen. Ich denke, das ist in einem drin oder nicht, so etwas kann man nicht erzwingen. ✌️


    Gruß