Windsurfen und Elektromobilität

• ....................................................

Von dem Auto, der deiner Meinung nach der richtige Weg sein könnte, gab es in Deutschland seit Marktstart knapp über 100 Neuzulassungen. Er existiert also quasi nicht.

Ich habe das Auto auch lediglich genannt, um ein Beispiel zu geben, wie man es evtl. machen könnte. Natürlich wäre es schön, wenn endlich deutsche Autohersteller, wie schon jahrelang versprochen, auch versuchen würden einmal erschwingliche Autos anzubieten, welche dann auch mit deutschen Arbeitskräften in deutschen Werken produziert werden...!

Aber vielleicht kommt es ja hier auch mal so, wie ein dänischer Freund mir letztens erzählte: "die reichen Dänen fahren E und die Armen Diesel".... ;)

• In Deutschland gebaut? Audi schafft es nicht mal, den sauteuren Q5 in D zu produzieren. Da hat man lieber ein Werk in México gebaut. Und die Koreaner bauen dafür in der Slowakei. Gleicht sich alles aus…

• Ich habe das Auto auch lediglich genannt, um ein Beispiel zu geben, wie man es evtl. machen könnte. Natürlich wäre es schön, wenn endlich deutsche Autohersteller, wie schon jahrelang versprochen, auch versuchen würden einmal erschwingliche Autos anzubieten, welche dann auch mit deutschen Arbeitskräften in deutschen Werken produziert werden...!

Aber vielleicht kommt es ja hier auch mal so, wie ein dänischer Freund mir letztens erzählte: "die reichen Dänen fahren E und die Armen Diesel".... ;)

Es wurden doch hier schon x Beispiele gebracht, dass die E-PKWs nicht oder nur geringfügig teurer sind als vergleichbare Verbrenner sind.

Was fehlt dir jetzt?

Bist du üblicherweise der Polo Neuwagenkäufer? Da kommt nächstes Jahr der ID.Polo.

Oder was für ein Auto fährst du, was sich nicht auch als E-PKW finden lässt?

Bei einem 10 Jahre alten Gebrauchtwagen wird es zugegebener Weise aktuell etwas schwierig.
    Keine Ahnung, was so ein alter i3 kostet. Ist halt auch kein Kleinwagen.

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Den Wahrheitsgehalt muss jemand anders prüfen.

Aber ich höre auch nichts anderes von den Vertrieblern, mit denen ich aktuell gesprochen hatte.

IMG_0540.jpeg

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Ist das nicht normal? Also bei uns in der Firma gibt es nur sehr wenige Elektrofahrzeuge, die nicht von Abteilungsleitern oder Geschützführern gefahren werden. Von Montage und Produktionsmitarbeitern ist das vl. eine Hand voll, der Rest fährt Verbrenner. Kantinen Damen Lehrlinge und Reinigungskräfte kommen mit dem Bus, Fahrrad, Elektro Roller oder werden von ihrem Zuhälter Gruppenweise gebracht. In grober Näherung ist die Aussage also auf Österreich anwendbar, wenn gleich ich niemanden, der ein Auto besitzt und die Mittel hat es uneingeschränkt zu nutzen als arm bezeichnen würde.

Das sind aber typischerweise Personen ohne nennenswertes Eigentum. Miete, Auto, Kinder, Konsum und Urlaub verbrauchen praktisch den gesamten Lohn, sodass nie etwas Aufgebaut werden konnte. In der Hierarchie kommt das Elektroauto typischerweise erst, wenn nach der Eigentumswohnung noch Geld übrig geblieben ist, dass nun ausgegeben werden muss. Da sind typischerweise die Kinder nie gekommen, schon aus dem Haus, oder eine Erbschaft gemacht worden. Die meisten Häusel Bauer, die die nächsten 25 Jahre in ihren Schulden versinken haben andere Prioritäten und fahren gebrauchte Diesel.

• Den Wahrheitsgehalt muss jemand anders prüfen.

Aber ich höre auch nichts anderes von den Vertrieblern, mit denen ich aktuell gesprochen hatte.

IMG_0540.jpeg

Das kann schon sein, bei Vertrieblern. Wenn man 100.000 km im Jahr fährt. Dann ist ein Akku bei 300.000 km
    grade mal 3 Jahre alt.

Was ich gehört habe: Dass der Akku auch ohne zu fahren altert. D.h. ein Auto muss gar nicht viel gefahren

sein, aber nach 15 Jahren kann der Akku trotzdem runter sein.

Es soll aber Möglichkeiten geben, alte Akkus „aufzufrischen“.

• Es soll aber Möglichkeiten geben, alte Akkus „aufzufrischen“.

Ja gibt es - auch schon Youtube Material wo auf einige spezifische Probleme und deren Lösung eingegangen wird,...
    Auch für Batterie Management System (BMS) und Motoren gibt es je nach Modell/Hersteller überarbeite / optimierte Versionen.
    Mach den Aufwand mal bei einen alten ausgelutschten Verbrenner Motor oder Automatikgetrieben nach 10-15 Jahren,...
    BEV-Branche hier natürlich noch relativ jung am Markt, denke aber das wird zukünftig sicher eine breitaufgestellte Servicebranche werden.
    Habe schon damit geliebäugelt auf den Zug aufzuspringen, bin aber mittlerweile zu alt um etwas komplett neues aufzubauen.

• wirst es nicht glauben, mein Dieseltank hat nach 300.000km immer noch 100% 🤣👍

-und bei ca 1400km Reichweite, 10% Rest und "laden" bis 100% in 3 Minuten...echt jetzt.

Was ist das für ein Wagen mit 1.400km Reichweite?

Lass mich raten, normaler Diesel-Standard.

:D

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Kam gerade und nur 90% Senkung statt 100% ist ja dennoch fast wie ein Aus:

Das in der EU geplante absolute Aus für Verbrenner-Autos ab 2035 ist vom Tisch. Die EU-Kommission passt ihre Emissionsrichtlinien für die Autobranche an. Die CO2-Flottenemissionen müssen nach den neuen Regelungen ab 2035 nur noch um 90 Prozent sinken, statt um 100 Prozent.

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

-und bei ca 1400km Reichweite, 10% Rest und "laden" bis 100% in 3 Minuten...echt jetzt.

bestimmt ne richtig alte Karre die massig ungesundes Zeugs hinten rausbläst.
    Darüber würde ich nicht auch noch stolz sein. - Sorry musste sein -

Und wenn du dann bei Spritmonitor schaust, was vergleichbare verbrauchen, steht da komischerweise immer das Doppelte dran.

Vielleicht hat er auch einen LKW mit paar hundert Liter Tank

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

Jo, der eine fährt halt einen alten diesel und der andere, denke das auch du dabei bist, fliegt um die Welt zu den surfspots und mit

zu den rund 18.000 flügen pro tag zählst.

Leute, macht mal langsam einen Punkt. Fahrt eure IMPORTIERTEN e-karren und freut euch, dass ihr was für die umwelt macht.

Schön, dass Du dir den Wertverlust eines neuen Wagens leisten kannst...oder muss ich Deine Aussage anders verstehen😉

• Oder fährt einen Mercedes Vito, da kommt das sehr gut hin, wenn man vernünftig fährt, liege auch immer so in der Liga...

• Jo, der eine fährt halt einen alten diesel und der andere, denke das auch du dabei bist, fliegt um die Welt zu den surfspots und mit

zu den rund 18.000 flügen pro tag zählst.

Leute, macht mal langsam einen Punkt. Fahrt eure IMPORTIERTEN e-karren und freut euch, dass ihr was für die umwelt macht.

Dafür gibt's doch die CO2-Kompensation.

Ein paar € mehr und das Gewissen ist rein :)