Windsurfen und Elektromobilität

• Man sollte den Thread in "ENerds vs. Petrol-Heads" umbenennen!

Nein, das Thema wird auch für dich nicht geändert.

Wie das Thema lautet, ist unschwer zu lesen.

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Ich habe doch überhaupt nichts gegen Elektromobilität. Würde mir auch eine elektrische Karre kaufen wenn für meine Ansprüche passendes geben würde. Gibt es aber noch nicht.

Bin schon einige gefahren.

Das Video hat absolut Bezug zur E Mobilität und der simple Lipoakku im Modellbaubereich auch. Mit dieser Technologie fing doch alles an.

Na komm, mit deinen Aussagen provoziert du schon auch ein wenig. Wenn E-Autos brennen ist das schon übel, aber sie tun es tatsächlich nach aktuellem Stand etwas weniger als Verbrenner.

Und das gezeigt Video ist schon etwas provokant. Salzwasser Flutung in der Garage ist jetzt nun nicht gerade eine häufiges Szenario. Das wäre ja ungefähr so als wenn du an deutschen Küsten nicht mehr Surfen gehst aus Angst vor Haiangriffen.

• Und das gezeigt Video ist schon etwas provokant. Salzwasser Flutung in der Garage ist jetzt nun nicht gerade eine häufiges Szenario.

??? Deshalb sollte man es niemanden zeigen oder wie muss ich das verstehen?

Ist doch einfach nur ein Video welches zeigt was bei einem Kurzschluss einer Fahrzeugbatterie passieren kann. Mehr wurde nicht gezeigt. Probleme wurden danach konstruiert, nicht von mir.

• Man sollte den Thread in "ENerds vs. Petrol-Heads" umbenennen!

Nein, das Thema wird auch für dich nicht geändert.

Wie das Thema lautet, ist unschwer zu lesen.

Im Sommer meistens alles aufs Dach

Sind die Träger am Aufstelldach befestigt?

Wie hoch ist die Dachlast? Lässt sich das Dach beladen aufstellen? Hast Du ein Foto davon?

Wie macht sich die Dachlast bemerkbar bei der Reichweite?

Mich würde vielmehr mal eine konkrete Antwort interessieren Daniel2 ist ja anwesend.

Mich auch, da dieses Fahrzeug als eine Art Exot hier dem Thema "Windsurfen und Elektromobilität" im Gegensatz zu E-Cayenne, Audi E-Tron oder E-Lamborghini gerecht wird!

• Klar kannst du das zeigen, aber beschwere dich doch bitte auch nicht darüber, das man es entsprechend bewertet

Beispiel für eine Beschwerde meinerseits?

Finde keine, vielleicht bin ich blind

Falls du es immer noch nicht verstanden hast und obwohl ich mich bereits zig mal wiederholt habe:

Die Marschrichtung des Themas ist klar und verständlich mehrfach mitgeteilt worden.

Wer hier jetzt weiter OT postet oder in irgendeiner Weise das Thema stört oder provoziert, schaut sich das Forum zukünftig von aussen an!

Das schreibe ich jetzt einmal und nicht erneut und mir ist es egal, wer es ist.
    Irgendwann ist Schluss und ich habe es mir jetzt lange genug angesehen.

Ich lasse nicht zu dass 3-4 Leute das Forum permanent stören. :cursing:

ZURÜCK ZUM THEMA!

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Sind die Träger am Aufstelldach befestigt?

Wie hoch ist die Dachlast? Lässt sich das Dach beladen aufstellen? Hast Du ein Foto davon?

Wie macht sich die Dachlast bemerkbar bei der Reichweite?

Mich würde vielmehr mal eine konkrete Antwort interessieren Daniel2 ist ja anwesend.

Mich auch, da dieses Fahrzeug als eine Art Exot hier dem Thema "Windsurfen und Elektromobilität" im Gegensatz zu E-Cayenne, Audi E-Tron oder E-Lamborghini gerecht wird!

Moin,

auf dem Hochdach ist eine Dachreling, daran kommen bei bedarf die Dachgepäckträger. Ich weiß gerade nicht die genauen Zahlen, aber es sind um die 10 kg wenn man das Dach hoch machen will und ca. 35 kg so lange das Dach unten ist. Mit großer Dachbox wäre das also zu wenig, deshalb kommt bei mir alles so drauf. Meist zwei Bretter, Gabelbaum, zwei oder drei Masten und vier oder fünf Segel. Habe nie gemessen wieviel Reichweite das kostet. Ich schätze mal 15 oder 20 %, je nachdem wo's hingeht. Das Auto riegelt bei 138 kmh ab, aber wenn das Dach beladen ist soll man eh nicht schneller als 110 kmh fahren. Meine Homespots sind alle nur paar Minuten entfernt, von daher ist das mit der Reichweite meist eh egal.

IMG_0776.jpgIMG_8941.pngDSC08986.jpg

• Vielen Dank, wie groß ist denn die Reichweite im Normalbetrieb und mit Dachgepäck?

Ich hab's echt noch nie genau gemessen. Sollte ich vielleicht mal machen, aber hängt ja auch von vielem ab. Ich habe noch das Vorgängermodell vom Rifter, der neue kommt 80 km oder so weiter. Vor zwei Wochen war ich voll beladen am Brouwersdam, da musste ich vier mal ca. 25 Minuten laden für rund 670 km Autobahn. (Lade natürlich nicht voll etc.). Ich schätze die Reichweite liegt bei sommerlichen Temperaturen und Autobahnfahrt bei 160 bis 180 km wenn der Akku immer bis ca. 75% geladen wird. Die erste Etappe mit 100% Akku entsprechend weiter.

• Schonmal gute Anhaltspunkte. Der neue Rifter wird von Peugeot mit gut 340 km Reichweite angegeben...wenn er im Echtbetrieb dann 250 bis 300 km macht, ist das schon ganz akzeptabel. Wie gesagt: hier wird es -wie von Dir auch gezeigt - mal wirklich interessant in Bezug auf "echtes Surfauto" , was dann neben dem Surfsachentransport auch zum Übernachten taugt usw.👍

• Mein Tipp hier nochmal bezüglich Surf-Mobil:

Die EQV und e-Vito Modelle bekommt man zum Teil gerade echt günstig als Leasing-Rückläufer. Die Reichweite von denen ist wltp knapp 400km. Laden geht damit auch recht schnell.

In meinen Augen im Moment die beste Variante, wenn man einen elektrischen Transporter, Bus, Camper sucht