Kurzschluss durch Salzwasser
Naja, durch untertauchen in Salzwasser. Nicht weil er Gischt abbekommen hat....
Trotzdem schei.....
Die Kommentare!
Kurzschluss durch Salzwasser
Naja, durch untertauchen in Salzwasser. Nicht weil er Gischt abbekommen hat....
Trotzdem schei.....
Die Kommentare!
War erwartet man auch, wenn Batterien kurzgeschlossen werden...?...
Sensationelle Erkenntnis...
Einfach die Verbrenner-Neuwagen verteuern und so den Abstand zu den E-Autos verringern. Mensch VW, dass da noch keiner drauf gekommen ist. Genial. Klappt bestimmt. Zumindest, dass sich das Verhältnis zu Gunsten E-Autos verschiebt, indem weniger Verbrenner verkauft werden.
War erwartet man auch, wenn Batterien kurzgeschlossen werden...?...
Sensationelle Erkenntnis...
Das was im Video gezeigt wird vielleicht? Die Erkenntnis dabei wäre nicht seine Garage mit Salzwasser zu fluten wenn ein Tesla drinnen steht
Ich schätze das wäre für jeden handelsüblichen PKW schlecht.
Bei Verbrenner PKWs brennt aber anschließend nicht das Haus obendrüber, sondern bestensfalls entlädt es die Batterie und bei sämtlichen Steuergeräten brennen die Pluspole weg und man kann sie in die Tonne werfen.
Trotzdem muss man sagen, dass gerade Tesla sehr gut Wasserdurchfahrten meistern kann. Bis auf hochgelegte SUVs sehen da die Verbrenner alt aus.
Beispiele
https://www.youtube.com/result…_query=rufford+ford+tesla
Ich bin seit ca. 2 Jahren mit einem VANDERER (Peugeot eRifter L2) unterwegs und das klappt ganz gut. Im Sommer meistens alles aufs Dach, jetzt im Herbst baue ich das „Wohnzimmer“-Modul aus und habe mehr Platz als ich bräuchte. Reichweite ist natürlich nicht extrem gut, aber es gibt einen Schnelllader und ich war damit schon sehr bequem überall in Europe, auch auf längeren Touren wie Lofoten oder Porto Pollo. 🙂
Bei Verbrenner PKWs brennt aber anschließend nicht das Haus obendrüber, sondern bestensfalls entlädt es die Batterie und bei sämtlichen Steuergeräten brennen die Pluspole weg und man kann sie in die Tonne werfen.
Sehe ich anders, aber du kennst dich bestimmt besser aus.
Unabhängig davon brennen Verbrenner PKWs übrigens immer noch öfter als E-PKWs, war gefühlt schon 100x Thema in diesem Thread.
Im Sommer meistens alles aufs Dach
Sind die Träger am Aufstelldach befestigt?
Wie hoch ist die Dachlast? Lässt sich das Dach beladen aufstellen? Hast Du ein Foto davon?
Wie macht sich die Dachlast bemerkbar bei der Reichweite?
Bei Verbrenner PKWs brennt aber anschließend nicht das Haus obendrüber, sondern bestensfalls entlädt es die Batterie und bei sämtlichen Steuergeräten brennen die Pluspole weg und man kann sie in die Tonne werfen.
Sehe ich anders, aber du kennst dich bestimmt besser aus.
Unabhängig davon brennen Verbrenner PKWs übrigens immer noch öfter als E-PKWs, war gefühlt schon 100x Thema in diesem Thread.
Nicht in Garagen bei Kurzschluß durch Salzwasser. Und nur darum ging es in dem Video und vermutlich in der Aussage von Tourensurfer.
Würde behaupten du liegst in diesem Fall 100% falsch.🤚
Bei Verbrenner PKWs brennt aber anschließend nicht das Haus obendrüber, sondern bestensfalls entlädt es die Batterie und bei sämtlichen Steuergeräten brennen die Pluspole weg und man kann sie in die Tonne werfen.
Sehe ich anders, aber du kennst dich bestimmt besser aus.
Unabhängig davon brennen Verbrenner PKWs übrigens immer noch öfter als E-PKWs, war gefühlt schon 100x Thema in diesem Thread.
Nicht in Garagen bei Kurzschluß durch Salzwasser. Und nur darum ging es in dem Video und vermutlich in der Aussage von Tourensurfer.
Würde behaupten du liegst in diesem Fall 100% falsch.🤚
Der Deutsche hat (wenn überhaupt) gewöhnlich eine Garage aus Beton und keine Bretterbude wie in den USA, da brennt dann eher auch nicht das Haus oben drüber.
Wie auch immer, wie lautet das Thema noch? Dass ein E-PKW besser brennen kann, wenn er mal brennt, warum auch immer?
ist natürlich eine Extremsituation. Hurrikan, Salzwasser und dummerweise gerade dort einen Tesla in Bretterbude.
Denke ein abgefackelter Tesla dürfte in dieser Region das kleinste Übel sein,...
Und ja Verbrenner fackeln wesentlich einfacher und auch häufiger ab als E-Autos.
ist natürlich eine Extremsituation. Hurrikan, Salzwasser und dummerweise gerade dort einen Tesla in Bretterbude.
Denke ein abgefackelter Tesla dürfte in dieser Region das kleinste Übel sein,...
Darauf wollte ich hinaus.
Es ist medienwirksamer, jetzt jahrzehntelang genau diesen Tesla zu verbreiten.
In welche Richtung das geht von welcher Klientel, ist ja eindrucksvoll zu lesen.
Wenn ein Verbrenner-Bus in Flammen aufgeht und es viele Tote gibt, redet davon am nächsten Tag niemand mehr.
Das passt halt auch nicht ins Prinzip, sich besonders laut zu allem echauffieren zu müssen.
Der Deutsche hat (wenn überhaupt) gewöhnlich eine Garage aus Beton und keine Bretterbude wie in den USA, da brennt dann eher auch nicht das Haus oben drüber.
Wie auch immer, wie lautet das Thema noch? Dass ein E-PKW besser brennen kann, wenn er mal brennt, warum auch immer?
Ich kenne 2 Fälle, da hat ein am Ladegerät hängender Lipoakku durch Kurzschluß einen Garagenbrand entfacht und durch schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte das Haus nebenan gerettet werden. Schaden dennoch jeweils mehrere 100000€
Passieren kann immer was
In welche Richtung das geht von welcher Klientel, ist ja eindrucksvoll zu lesen.
Auch eindrucksvoll von oben herab gepredigt.
Alle anderen haben keine Ahnung?
foiler: Traktionsbatterie in einem E-Auto oder LiPo Akku im Ebike, Elektrogerät etc.?
Gerade NoName China Elektrogeräte würde ich gar nicht haben wollen, wegen der genannten Risiken.
Safety Anforderungen und Absicherungen in einer Traktionsbatterie eines E-Fzg sind um Größenordnung höher
Lipo Akku Modellbau. Klar war es Unachtsamkeit. Auch dagegen kann man sich schützen. Menschliches Versagen und unvorhergesehene technische Defekte können nicht immer vermieden werden.
Ich habe mit dem Video keine Wertung eingebracht und trotzdem fangen sofort Relativierungen und Einordnung an.
Kann sich doch jeder selbst eine Meinung bilden dazu. Manche haben ihre Emotionen nicht im Griff.
foiler: Die Beispiele haben dann aber wenig bis keinen Bezug zur Elektromobilität.
Ich hätte letztes Jahr fast mein Haus abgefackelt wegen einer saudämlichen Blödheit, Benzinkocher in der Küche ausprobiert (liebe Kinder, nicht nachmachen, und wenn, dann Feuerlöscher und Löschdecke in der Küche liegen haben, ging zum Glück sehr glimpflich aus, aber Löschpulver aus der Küche entfernen ist kein Spass).
Das ist genausowenig ein Argument für oder gegen Verbrenner mit Benzinantrieb, weil die könnten wegen des Benzins ja auch brennen
Ich habe doch überhaupt nichts gegen Elektromobilität. Würde mir auch eine elektrische Karre kaufen wenn für meine Ansprüche passendes geben würde. Gibt es aber noch nicht.
Bin schon einige gefahren.
Das Video hat absolut Bezug zur E Mobilität und der simple Lipoakku im Modellbaubereich auch. Mit dieser Technologie fing doch alles an.
Ich kann und mag der Thematik immer weniger folgen: Man sollte den Thread in "ENerds vs. Petrol-Heads" umbenennen! Was soll immer das erhabende Getue von "oben herab" gegen Andersdenkende? Ich verstehe bei der ganzen Thematik diese unbedingte und scheinbar zwanghafte "Schwarz / Weiss" -Kategorisierung nicht! Auch bei den Herstellern nicht...Beipiel Mercedes Vito: Wie andere Fahrzeuge dieser Kategiorie ein super Surfauto! Aber es gibt ihn nur als Verbrenner oder PEV (schon diskutiert: 100k, Mini-Reichweite-->Schwachsinn auf 4 Rädern!)...einen Hybrid sucht man hier vergebens, was bei dieser Fahrzeuggattung ebenso wie bei Sprinter, Wohnmobil, LKW mE aktuell der sinnvollste Weg wäre. Man hätte Wirtschaftlichkeit, Reichweite, weiter lebenden deutschen Automobil-/Motorenbau und könnte z.B. mit einem Transponder in jeder geschlossenen Ortschaft auf E umschalten etc.. Just my 5cent!