Windsurfen und Elektromobilität

• Hier, der direkte brandneue Konkurrent zum ID 7 - schick sieht er ja aus.

Audi A6 Etron
    https://www.golem.de/news/audi…ichweite-2407-187599.html

Bis 2,1 t Anhängelast bei ~2,2t Gewicht. So langsam wird es was.
    Beim ID7 sind es 1,2 Tonnen.

Der GTX hat m.W. mindestens, bzw. sicher 1,4to.

Der neue E-Macan hat auch 2to.

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Gar nicht gut, quishing an Ladesäulen:

Elektroautofahrer mit gefälschten QR-Codes abgezockt

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

Edited once, last by Totti-Amun: Link-Edith ().

• Audi A6 Etron

den "verfolge" ich seit Monaten - dürfte wohl als "S" meinen EQC in einem Jahr ablösen, gefällt mir sehr gut

der Macan auf der gleich Plattform, der gefällt mir auch aber ich denke derzeit, dass ich so ein Auto nicht mehr brauche. Vor 10 Jahren wär's der Macan geworden aber heute..... schau'n wer mal wie ich in 6-7 Monaten denke....

• Gar nicht gut, quishing an Ladesäulen:

Elektroautofahrer mit gefälschten QR-Codes abgezockt

Ich verwende ja auch eine QR-Code basierte App für meine Verbrenner. Das war zwar kompliziert einzurichten, denn die Tank App, Google Wallet / Pay und die Bank-App mussten zusammenspielen.

Ist sehr praktisch. Man braucht nicht zur Kasse, nicht warten bis irgendwer seine warme Bockwurst bekommen hat.
    Eine Innovation die es vermutlich aus dem E-Bereich inspiriert wurde.

Man muss dazu einen festen QR-Code an der Säule einscannen. Allerdings macht man das mit der TankApp selber und nicht mit dem allgemeinen Scanner. Da wird es keine Weiterleitung auf eine andere "Bezahlseite" geben.

Und man sieht ja am Ende auch, ob die Säule sich auf 0,00 gestellt hat. Ein Betrug würde als schon nach dem ersten Betroffenen auffallen.

• Naja, Audi halt. Schaut schon fesch aus. Mit den beleuchteten Ringen etwas drüber. Vorn jetzt Schlitzscheinwerfer... Bin gespannt wie der mit Wohnwagenspiegeln daherkommt :redface:

:e035:

Der ist doch superhässlich mit diesen zweigeteilten Scheinwerfern. Finde ich auch bei BMW nicht schön. Sehen dadurch alle aus wie ein Hyundai. Die haben damit glaube ich angefangen.

• Audi halt - und preislich jenseits von vernünftigen massentauglichen Regionen -
    Wird aber sicher den einen oder anderen deutschen Käufer/Leasingnehmer finden.
    Den gut betuchten Chinesen könnte das Design gefallen. VW/Audi sieht ja mittlerweile eh den größten Absatzmarkt in China.

• mit diesen zweigeteilten Scheinwerfern

pasted-from-clipboard.png

Ich glaube nicht, dass das Scheinwerfer unterhalb der Scheinwerfer sind. Ich gehe davon aus, dass sich da Sensorik befindet.

Oben ist das Tagfahrlicht und unten sind die Scheinwerfer. Ich persönlich finde das nicht schön, aber liegt ja im Auge des Betrachters.

• Wenn es besser funktioniert, sprich die Lichtausbeute besser ist, macht das Sinn.
    Der neue Macan hat das auch so.

Die werden sich da schon was bei gedacht haben.

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• ch glaube nicht, dass das Scheinwerfer unterhalb der Scheinwerfer sind. Ich gehe davon aus, dass sich da Sensorik befindet.

nein

oben sind die Tagfahrlichter, die unten sind dann die Nacht-und Scheinwerfer

sorry - erst jetzt gesehen, dass das bereits berichtet wurde.

• Den ID.7 habe ich auch als Alternative für die Nachfolge des Enyak auf dem Zettel und würde mich über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen. Wundere mich nur, dass man den kaum in freier Wildbahn sieht (ich habe den bislang erst 1x erblickt). Frage mich deshalb, ob der schlecht läuft, oder noch so wenig produziert wurden.

Der ID.7 ist erst seit März bestellbar, kein Wunder dass der noch nirgends fährt.

Der ID.7 als GTX ist erst seit Juni bestellbar und wird noch gar nicht ausgeliefert.

Die einzigen beiden ID.7, die ich gesehen habe, waren auf Autohäuser zugelassen.

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• ID 7 Tourer Ja. Die Limousine hatte Markteinführung Sept2023. Hab auch erst zwei gesehen, auf dem Arbeitsweg. Zumindest kommen langsam die Kombis.

• ID 7 Tourer Ja. Die Limousine hatte Markteinführung Sept2023. Hab auch erst zwei gesehen, auf dem Arbeitsweg. Zumindest kommen langsam die Kombis.

Stimmt auch nicht.

Die Bestellfreigabe der Limousine war am 24.08.2023.

Erste Auslieferungen eben deutlich später in 2024.

Der Tourer, also Kombi, ist erst seit diesem Jahr bestellbar und eben noch nicht in der Auslieferung, ausser als Vorführer.

Und die werden zum Teil natürlich auch offeriert, ja.

Aktuell haben wir den Tourer als Pro mit 210kw (286PS).

• 2 gute Surferfahrzeuge im direkten Vergleich unter Alltagsbedingungen

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.