Windsurfen und Elektromobilität

• Sehr sehr cooles Angebot für den Preis.

Wir haben als Familienkutsche den baugleichen Peugeot Rifter als Benziner

Meine Frau und ich waren damit letztens am Comer See (Kinder bei der Oma) und das ganze Equipment/Gepäck war nur im Innenraum

Der kostet als 3-4 jähriger Benziner in ordentlicher Ausstattung übrigens noch das Gleiche wie dein e Berlingo

Also super Schnäppchen gemacht, hätte ich auch genommen

• Hmm? iD3 wird eingestampft?

Bei Tesla kostet ein Model 3 40990€, ein ID3 33330€ (Listenpreis abzgl. VW „Umweltprämie“).

Wie man diese Zahlen ins Verhältnis setzt, sei jedem selbst überlassen.

Ja sorry war eine Fehlinformation ID3 wird doch weitergebaut bis dann der E-Golf kommt,...
    Die Variante "Goal" für die 33k ist aber auch unterirdische Low-Cost Variante, wer damit glücklich wird.,..
    Aber grundsätzlich hast Du Recht sind dann doch noch rund 7k weniger.
    Als Surf-Mobil sind beide eher "eingeschränkt" nutzbar.

• Also ich sehe den Berlingo Max ab 39.590€. Generell ist es schwierig zwei sehr unterschiedliche Wagenkonzepte miteinander zu vergleichen. Ich bin jahrelang mit einem Ford Ka zum Surfen gefahren. Fragen? 😄

Aber es stimmt. BYD muss sich hier noch beweisen. Zumindest steht die Marke mit eigenen Containerschiffen in den Startlöchern.

• Mal zb. autoscout24 ein fitzelchen aufpoppen lassen?

Hust....

VolkswagenID.3 Pro Performance 58kWh SONDERMODELL LIMITED 2024

Aschaffenburg, DE
    € 35.200,-1inkl. MwSt.

Serienausstattungen

Pakete

• Licht- und Designpaket: adaptive LED-Matrix-Scheinwerfer, Dynamic Light Assist – dynamische Regelung des Fernlichts mit Verkehrsabschattung, LED-Rückleuchten mit dynamischen Blinkern, Frontlichter für schlechtes Wetter, LED-beleuchtete Linie zwischen den Frontleuchten, getönte Heckscheiben, von der B-Säule nach hintenvorhanden
    • Assistenzsystempaket: Rückfahrkamera Rear Assist, Parkassistent Park Assist mit Unterstützung für Quer- und Längsparken, Keyless Advanced-Öffnung mit Safelock-Funktion, Alarmanlage mit Innenraumkontrolle, Rückfahrsirene und Abschleppsensor, proaktives Sicherheitssystem, beleuchtete Türaußengriffevorhanden
    • Komfortpaket: automatische 2-Zonen-Climatronic-Klimaanlage mit Air Care-Luftreinigungsfunktion, beheizte Vordersitze, beheiztes Lenkrad, Navigationssystem DIScover Pro, kabelloses Aufladen des Telefons, kabellose Verbindung des Telefons mit einer externen Antennevorhanden

Innen

• Ambient-Paket - farbenfrohe LED-Innenbeleuchtung, 10 Farbenvorhanden
    • Höhenverstellbare Vordersitzevorhanden
    • Höhen- und längenverstellbares Lenkradvorhanden
    • Elektrische Fensterheber vorne und hintenvorhanden
    • Keyless Start - Startknopf unter dem Lenkradvorhanden
    • Armlehnen an der Innenseite der Vordersitze, separat höhenverstellbarvorhanden
    • Beleuchtete Spiegel in Sonnenblendenvorhanden
    • Innenbeleuchtung vorne und hintenvorhanden
    • Stauraum in der Vorder- und Hintertür, Platz für eine 1,0-l-Flasche in der Türvorhanden
    • Die Rückenlehnen der Rücksitze sind asymmetrisch geteilt und im Verhältnis 40:60 klappbarvorhanden
    • Haken im Gepäckraumvorhanden
    • 12V Steckdose im Gepäckraumvorhanden
    • Automatisch dimmbarer Innenspiegelvorhanden
    • beheizte Scheibenwaschanlagevorhanden
    • Sitzbezug aus Taia-Stoffvorhanden
    • Teile der Türverkleidungen aus Kunstledervorhanden
    • Klimaautomatik Climatronicvorhanden
    • Multifunktionales 3-Speichen-Lenkrad in Kunstledervorhanden
    • Edelstahlpedale mit Play- und Pause-Symbolvorhanden
    • Kopfstützen vorne, 3 Kopfstützen hintenvorhanden
    • 3-Punkt-Sicherheitsgurte auf allen Sitzenvorhanden
    • ISOFIX-System zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf den Rücksitzen und dem Beifahrersitz mit zusätzlichem Toptether-Schutzvorhanden

Infotainment & Kommunikation

• Ready2Discover Max Radio, 12" Farb-Touchscreen ,mit der Möglichkeit der zusätzlichen Freischaltung der Navigation per Upgradevorhanden
    • We Connect Start (3 Jahre)vorhanden
    • 2x USB-C vorne und 2x USB-C Ladeanschlüsse hintenvorhanden
    • 4 + 1 Lautsprecher vorne (4 in der Vordertür und 1 Mitte)vorhanden
    • Sprachsteuerungvorhanden
    • Wireless App-Connect - kabellose Telefonverbindung über AndroidAuto (Android) oder CarPlay (Apple), MirrorLink (Android), je nach Betriebssystem und Version des Telefonsvorhanden
    • Digitales Borddisplayvorhanden
    • DAB + Digitalradioempfangvorhanden
    • Bluetooth-Freisprecheinrichtungvorhanden

Sicherheit & Assistenz

• Reifendruckkontrollevorhanden
    • Wegfahrsperrevorhanden
    • Regensensorvorhanden
    • Fahrerairbag, Beifahrerairbag mit Deaktivierung, Seitenairbags vorn, Kopfairbags vorn und hintenvorhanden
    • eCall – Notrufvorhanden
    • Light Assist - Fernlichtregulierungvorhanden
    • Verkehrszeichenerkennungvorhanden
    • Airbag zwischen Fahrer und Beifahrervorhanden
    • Car2X - Online-Kommunikation zwischen Fahrzeugen, Informationen zu kritischen Situationen auf der Routevorhanden
    • ESC elektronisches Stabilisierungssystem, ASR Anti-Rutsch-System, ABS-Bremsen mit Antiblockiersystem, EBV elektronische Bremskraftverteilungvorhanden
    • Multikollisionsbremsevorhanden
    • Front Assist und City Brake - ein System zur Überwachung von Ereignissen vor dem Fahrzeug und ein Notbremssystem für das Fahrzeug bei einem bevorstehenden Frontalaufprallvorhanden
    • Fußgänger- und Radfahrererkennung - Kollisionserkennungsassistent für Fußgänger und Radfahrer mit Notbremsungvorhanden
    • Lane Assist - Spurhalteassistentvorhanden
    • Müdigkeitserkennungvorhanden
    • Parksensoren vorne und hinten mit optischer und akustischer Warnungvorhanden
    • Adaptive ACC-Geschwindigkeitsregelung mit Funktion zur Geschwindigkeitsanpassung des Straßenprofils und Geschwindigkeitsbegrenzungenvorhanden

Außen

• Elektrisch betriebene und beheizte Außenspiegelvorhanden
    • LED-Scheinwerfer, LED-Tagfahrlichtvorhanden
    • LED Rücklichtervorhanden
    • Rückspiegel sowie Türgriffe und Stoßstangen in Wagenfarbevorhanden
    • Elektrisch klappbare Außenspiegel, Beifahrerseite mit Neigung beim Rückwärtsfahrenvorhanden
    • Umgebungsbeleuchtung mit Willkommenslichtfunktionvorhanden
    • Zweifarbige Lackierung mit schwarzem Dachvorhanden

Räder & Technik

• Elektromechanische Servolenkung mit variabler Wirkung je nach Geschwindigkeitvorhanden
    • Fahrprofileinstellungenvorhanden
    • Werkzeuge und Wagenheber, Warndreieckvorhanden
    • DC-Schnellladung mit einer Leistung von 120 kWvorhanden
    • Tire Mobility Set, Kompressor (nur für Standardbereifung)vorhanden
    • Li-Ion-Akku mit einer Kapazität von 58 kWh netto (62 kWh brutto) mit einer Garantie von 8 Jahren / max. 160.000 kmvorhanden
    • AC-Laden mit einer Leistung von 11 kWvorhanden
    • Ladekabel zum Anschluss an Ladestationen (11 kW, 400 V, 16 A)vorhanden
    • Ladekabel zum Anschluss an die heimische Steckdose (bis 3 kW, 400 V, 16 A)vorhanden
    • Leichtmetallräder 18" East Derry, schwarz und vorne poliert, Bereifung 215/55 R18
  • Hättest du nicht aus dem Zusammenhang gerissen, sondern komplett gelesen, hättest du dir deine Unterstellung gleich sparen können.

Falsche gestreute Aussagen ausblenden, die Wahrheit nicht vertragen und dann genauso mit falschen Aussagen um die Ecke biegen?

Respekt, auch ein Zeichen von Langeweile. Passt aber in die heutige Zeit und das ist eine Beleidigung für jeden halbwegs intelligenten Menschen.

Ich habe schon früher und mehrfach geschrieben, dass diese Aussagen und Stammtisch-Behauptungen hier nichts zu suchen haben.

Offensichtlich schwer begreiflich. Nochmal: Wer nichts dem Thema zutragen kann, sucht sich ein anderes.

Es gibt in diesem Forum weder eine Lesepflicht, noch gar eine Kommentierpflicht.

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Ich müsste mal überlegen, was mein T2a mit 47 PS und der T2b mit 50 PS seinerzeit für eine Reichweite hatten. Unter 11l ging überhaupt rein gar nix, wenn ich nicht schneller als 80 gefahren bin. Bin ich eh nicht vor lauter Angst, dass die Kiste auseinander fliegt. Ich kann mich sehr gut entsinnen, dass ich daheim voll getankt hatte, dazu einen 20l Kanister und es gerade zum Brouwersdam und wieder bis nach Hause geschafft hatte, keine 600km. Ausstattung wie zuvor verlinkt? Nicht dran zu denken und auch nicht gewünscht. Aber einen Gasherd und Grill an Bord und paar Pakete Miracoli. Hat gereicht, für eine Pizza eher nicht. Die Fahrt alleine war schon das Vergnügen und wurde zelebriert.

Schöne Zeiten gewesen, immer nur coole und nette Leute getroffen. Wie sich Zeiten ändern können...

Edit: Sorry, Bilder passen eher in dieses Thema, ich bin abgeschweift:

Files

• T1-1.jpg

(16.84 kB, downloaded 3 times, last: )
    • T1-2.jpg

(19.68 kB, downloaded 4 times, last: )

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Und soll das neu oder gebraucht sein?

Wie gesagt, baugleiche Peugeot Rifter (als Benziner) werden 3-4 Jahre alt für 22-25k€ gehandelt.

Da finde ich 22,5 für einen neuen e Berlingo sehr interessant

• Und soll das neu oder gebraucht sein?

Wie gesagt, baugleiche Peugeot Rifter (als Benziner) werden 3-4 Jahre alt für 22-25k€ gehandelt.

Da finde ich 22,5 für einen neuen e Berlingo sehr interessant

Er war mit 0 Km neu ausgeschrieben, leider nochmal ne Nacht darüber geschlafen und dann war er auch schon weg...

Wie gesagt geniales Raumkonzept mit dem kompletten flachlegen bis zum Handschuhfach.

Und wer will bekommt mit dem Xl nochmal 35 cm Kofferraumlänge.

Durch das Facelift und Käuferblockade ist es gerade ein Zeitfenster

• The diesel story…

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ach so - so rum meinst du den Vergleich, jetzt hab ich es kapiert :)
    Verbrenner in etwa gleich teuer wie Elektro und damit spricht nichts gegen den BEV,... :thumbup:

Doch, jetzt kommen wieder die Totschlag-Argumente. Z.B. man kann nicht zuhause laden.

Den Verbrenner natürlich auch nicht, aber was soll's.

Geht ja nur um die Anti-Haltung, Feindbilder muss man pflegen.

:sleeping:

Totti, wo und wann ich meinen Verbrenner betanke ist völlig wurscht, denn diese Prozedur ist in 5min erledigt. E-Auto laden ist bisher eben noch eine völlig andere Geschichte.

Wer nicht zuhause laden kann findet sich wohl meist deshalb in dieser Situation, weil er sich kein Eigenheim leisten kann. Zu dieser Benachteiligung kommt dann noch dazu, daß Strom an der öffentlichen Ladesäule teurer ist. Der weniger Geld hat, zahlt dann auch noch mehr. Dazu schadet er obendrein noch seinem Auto, denn wenn er schon irgendwo in der Pampa laden muss, dann mit Schmackes, damit das nicht zu lange dauert. Das Auto des Eigenheimbesitzers wiederum wird gemächlich, schonend über Nacht geladen, das kann man einfach nicht wegdiskutieren. Irgendwann werden all diejenigen, die sich dann überhaupt noch ein eigenes Auto leisten (können) eines mit E-Motor haben. Im Moment aber ist das für viele einfach noch keine Option. Für mich auch nicht, obwohl ich (für die alltäglichen Fahrten) durchaus gerne eines hätte.

• Totti, wo und wann ich meinen Verbrenner betanke ist völlig wurscht, denn diese Prozedur ist in 5min erledigt. E-Auto laden ist bisher eben noch eine völlig andere Geschichte.

Wer nicht zuhause laden kann findet sich wohl meist deshalb in dieser Situation, weil er sich kein Eigenheim leisten kann. Zu dieser Benachteiligung kommt dann noch dazu, daß Strom an der öffentlichen Ladesäule teurer ist. Der weniger Geld hat, zahlt dann auch noch mehr. Dazu schadet er obendrein noch seinem Auto, denn wenn er schon irgendwo in der Pampa laden muss, dann mit Schmackes, damit das nicht zu lange dauert. Das Auto des Eigenheimbesitzers wiederum wird gemächlich, schonend über Nacht geladen, das kann man einfach nicht wegdiskutieren. Irgendwann werden all diejenigen, die sich dann überhaupt noch ein eigenes Auto leisten (können) eines mit E-Motor haben. Im Moment aber ist das für viele einfach noch keine Option. Für mich auch nicht, obwohl ich (für die alltäglichen Fahrten) durchaus gerne eines hätte.

Ja, da sind sie wieder die Argumente...

:sleeping:

Es dauert vielleicht 4x so lange, aber man hat immer eine freie Säule und muss nicht in der Schlange warten.

Die verblieben 5-10 Minuten sind geschenkt.

Schon schlimm, wenn man unter so einem permanenten Zeitdruck und am Ende der Welt lebt ohne Infrastruktur, aber tatsächlich und vermutlich so oder so kein Neuwagenkäufer ist. Aber eine lautstarke Meinung darf man haben, wir leben hier in einer Demokratie (oder wie das heisst und was das sein soll) und haben eine freie Meinungsäusserung...

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.