Windsurfen und Elektromobilität

  • geht mir bislang bei alle e-autos so


    Bin letzte woche ieder in einem idbuzz gesessen-neverever-vom hersteller ganz abgesehen


    Ich warte auf einen einfachen, preiswerten effizienten transporter

    In der Hinsicht hat mich der EQV von Mercedes echt positiv überrascht. Enorm praktisches Auto mit echt niedrigem Verbrauch. Als Surf-Luxus-Transporter genial.

  • ich brauch und will aber keinen luxus (im herkömmlichen sinn) am auto


    Das soll einfach nur problemlos funktionieren und meine transportbedürfnisse zu möglichst günstigen kosten erledigen

    Den gibt es auch als Transporter.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Irgendwas ist ja immer.


    Man hat eine Durchlademöglichkeit, es gibt eine AHK mit guter Anhängelast, Platz satt und Reichweite.

    Ich bin den Wagen bereits gefahren, -> imposant von den Fahrleistungen, macht Spaß.

    Jo, sehr schönes E-Auto. Sieht im Grunde aus wie ein V60. Den als Kombi und die Sache wär geritzt.

    Haken daran: Er kommt aus China :|


    VW Design spricht mich jetzt nicht so an. Schaut aus wie ein Stück Seife auf Rädern. Ein Bisschen wie die EQE.

  • Ja, für mich ist Polestar damit auch völlig raus. So wenig wie irgendwie geht aus China.


    Auf den EQE bin ich gespannt. Mein Nachbar hat den bestellt und will damit einen GLE als Nutzwagen für Frau und Anhängerbetrieb für die Firma ersetzen.

    Für mich bei MB aber die jährlichen Service auch bei E und die komischen frei stehenden Monitore.

    Er selbst fährt bereits einen Hybriden, in seiner Firma ansonsten 2x Tesla und 1x ein Cupra Hybrid. Er ist rundum begeistert und bleibt bei E-Fahrzeugen für die Firma. Der einzige Verbrenner ist seine Harley.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • der vito in elektro liegt preislich über der grenze für firmenwägen in österreich


    Die praxisreichweite ist "überschaubar" -hatten wir in einer testfahrt mit händler festgestellt


    Und dann noch die überwindung zu mercedes..... für mich irgendwie unvorstellbar 😉


    Aber ich geh mal davon aus dass sich die frage noch lange nicht stellt und es bis dahin was passendes gibt

  • toll: da das teil nur 90km/h schafft, kommen einem die nur 175km bis zum nächsten ladestop nicht so kurz vor

    und mit bis zu 200Kw Motorleistung ist man hastenichgesehn wieder auf 90.................

    man ist ja schließlich auf reisen und nicht auf der Flucht

    und nein, ich rechne jetzt nicht aus, wie viele Ladestops man bis nach Südfrankreich machen muss ;-)

  • Hi Aurum,

    jetzt entspann dich mal, man wusste schon vor sehr langer Zeit, "der Weg ist das Ziel". ;-)

    Ich hab im Selbstausbau-Forum mal nach den Autobahn-Durchschnittsgeschwindigkeiten der User gefragt.
    Das sind auch nicht so wenige entspannte Rentner darunter.
    Seitdem weiß ich dass ich mit 130-140 zu dem Rasern gehöre.....

    Wenn ich mal in Rente bin und die Reisen länger dauern, lasse ich mir dann auch mehr Zeit.
    Aber jetzt muss noch jeder Urlaubstag optimal genutzt werden.

    Robert

  • keine Sorge, ich bin entspannt. bei 90 wäre ich allerdings so entspannt, dass ich zwischen den LKW vor langeweile mächtig gegen einschlafen kämpfen müsste (LKW-Fahrer ist definitiv kein beruf für mich)


    aber vermutlich wird das Motto sein: "Gewöhn dich dran" und außerdem haben moderne Fahrzeuge ja Assistenzsysteme für Geschwindigkeitsbegrenzungen, Spurhalten und Notbremsung.......

  • keine Sorge, ich bin entspannt. bei 90 wäre ich allerdings so entspannt, dass ich zwischen den LKW vor langeweile mächtig gegen einschlafen kämpfen müsste (LKW-Fahrer ist definitiv kein beruf für mich)

    Geht mir ehrlichgesagt bei den 100 auf langen Stücken in Österreich schon so.
    Ich kann nur hoffen dass die Schleichfahren, mit dem Alter und dem Ende der Unterforderung, dann wieder bisschen spannender werden.

    Wie LKW Fahrer bei 90 konzentriert bleiben ist mir ein Rätsel.

    Robert