Windsurfen und Elektromobilität

  • Da haben wir aber ein anderes Problem.

    Der ID2 ist ein Auto wo DRINGEND gebraucht wird.


    Und VW macht den Verkausfstart 2025.... verstehe wer will?!?!?!?!?

    Die Chinesen (MG), dann KIA, Hyundai usw. lachen sich kaputt und hauen ihre Autos raus was geht bis dahin....

  • Ich mache das am Innenraum aus... :headscratch:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Da haben wir aber ein anderes Problem.

    Der ID2 ist ein Auto wo DRINGEND gebraucht wird.


    Und VW macht den Verkausfstart 2025.... verstehe wer will?!?!?!?!?

    Die Chinesen (MG), dann KIA, Hyundai usw. lachen sich kaputt und hauen ihre Autos raus was geht bis dahin....

    Kia und Hyundai kommen aus Südkorea.

    Ich setze darauf, dass sich so manch intelligenter Mensch mal mit seinen Käufen aus China auseinandersetzt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Is mir klar das die aus Südkorea kommen, deshalb habe ich auch ",dann" geschrieben.

    Mir ist aber eigentlich egal wo die Konkurenz her kommt. Unsere Automobilindustrie schläft bei dem Thema Elektormobilität vom Anfang bis jetzt.

    Ich dachte wo VW mit dem ID3 kommt wird es besser, aber nein. Die verschlafen schon wieder nen Trend (günstigen Familien Kleinwagen).

    Und das Nervt mich einfach so brtual.

    Wir schauen einfach zu wie die uns alle Überholen...... Speziell bei einem Segment von Auto wo 80% der Menschen hier benötigen.

    Klar beim Audi Etron oder BMW I4 sind wir technisch gut dabei, aber solche Autos können oder wollen sich die meisten doch gar nicht Leisten

  • nutzen hyundai und kia (? ) ihre europäischen produktionsstätten eigentlich auch für elektroautos?


    und in mexikao wird auch sehr viel zusammengebaut

    hab aber null überblick was e-autos betrifft wer da wo montiert

    Es sieht für mich so aus, als ob es langfristig keine bedeutende Autoproduktion mehr in D geben wird.

    VW plant Großinvestitionen im Ausland

    Doch die Pläne sind im Papierkorb gelandet. VW-Finanzvorstand Arno Antlitz hat in einem firmeninternen Interview verkündet: „Wir werden keine neuen Elektrofabriken in Europa bauen, sondern die bestehenden transformieren.“ Im Klartext heißt das: Anstelle neuer Werke werden die alten umgerüstet. Ob die VW-Arbeiter so jemals auf die notwendige Produktionsgeschwindigkeit kommen, ist ungewiss. Ganz anders sieht die Situation aus VW-Sicht in den USA und China aus: In den USA plant Vorstandschef Oliver Blume zwei Großinvestitionen. Einmal für ein Pickup- und SUV-Werk und einmal für eine Batteriezellenfertigung.

    Und in China, genauer in Anshui, haben die Wolfsburger gerade den Bau eines neuen Werks für Elektroautos vollendet. Die Serienproduktion soll in der zweiten Jahreshälfte starten. 350.000 Elektroautos im Jahr schafft die Fabrik, die in nur 18 Monaten hochgezogen wurde. Es ist die dritte Produktionsstätte des Konzerns für reine Elektrofahrzeuge in China und das Werk mit dem höchsten Automatisierungsgrad. Mehr als 900 Roboter stellen Autos her, von denen wiederum viele dann nach Europa geliefert werden. Für Deutschland dagegen sind nur noch Umbauten angesagt.
    https://www.focus.de/finanzen/…a-bauen_id_187248372.html

  • Unsere Automobilindustrie schläft bei dem Thema Elektormobilität vom Anfang bis jetzt.

    Hä?

    Also die Deutsche in keiner Weise, ausser dass die Lieferzeiten hoch sind wegen zu viel Nachfrage nach deutschen Produkten.

    Audi voll sortiert, auch viele Hybride, Mercedes voll sortiert (auch viele Hybride, bzw. ganze Modelle nur noch Hybrid wenn kein reines E), Porsche auf dem Weg, VW hat mehrere Modelle und Hybride, BMW dito und schon lange mit dem i3 auf dem Markt (gewesen).

    Wer fehlt?

    Dass es auch erstmal (politische) Notwendigkeit geben muss, sollte doch nichts neues sein.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • na ja.

    Wie schon geschrieben, beim Premium Segment bin ich schon dabei.

    Aber wie auch schon geschrieben, 80% aller Leute werden sich nicht den Audi, BMW oder Benz kaufen können/wollen.

    Bei I3 bin ich tatsächlich bei dir, de war schon ok, auch vom Timing her.


    Aber ansonsten im "Normal" Auto Segment sind halt andere Trendsetter und das geht auch jetzt weiter so.

    Bis 2025 wo der ID2 kommt, haben wohl die meisten Mitkonkurennten das Auto auf den Mark geschmissen.

    Der ID3 kam z.b. doch auch viel zu spät. Wenn man sieht wie lange z.b. der vergleichbare Kona, oder ENiro, Zoe schon am Markt war...

    UNd also "normales" Deutsches EAuto gibts aktuell eigentlich nur den ID3... Corsa zähle ich auch nicht "mehr" zu Deutsch

  • Welche deutschen Hersteller meinst du dann mit "Unsere Automobilindustrie schläft bei dem Thema Elektromobilität vom Anfang bis jetzt."?

    Welche gibt es noch, ausser denen die ich genannt habe und die alles andere machen als zu schlafen?

    Renault ist kein deutscher Hersteller.


    Selbst Opel:

    https://www.opel.de/angebote/g…AkDdEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • drehen wir mal den Spieß um

    Welche Hersteller bauen von Autos für die Masse was auch gebraucht wird?

    VW ID3 (der zu spät kam) und dann?????

    Ich selber fahre auch einen ENiro weil es vor 2 Jahren nichts vergleichbares aus Deutschland gab.

    UNd das meine ich, da kommt wenig und dann auch zu spät.

    UNd mit nem ETron für 100000€ bekommt man nicht unbedingt die Akzeptanz bei der Bevölkerung, die man eigentlich brauch.

    Wenn einem der ID3 nicht gefällt, gibts dann nicht mehr viel.

    UNd genau das meine ich mit Verschlafen.....

  • Warum willst du den Spieß umdrehen? Du hast doch eine vernichtende Aussage getroffen mit "Unsere Automobilindustrie schläft bei dem Thema Elektromobilität vom Anfang bis jetzt.", welche ich ohne weiteres widerlegt habe.

    Was vor 2 Jahren war, ist doch egal. Immerhin hast du auf dem deutschen Markt ein E-Fahrzeug kaufen können für deine Geldbörse, das ist doch schon mal was. Vor 2 Jahren gab es auch bereits viele E-Autos von den deutschen Marken, halt nicht für deine Geldbörse. Da können die Premiumhersteller ja nun auch nichts für. Made in Germany war schon immer teurer, letztlich auch besser.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Klar, aber ich glaube du verstehst auch mich....

    Das man viel für die Akzeptenz in Deutschland machen könnte, wenn auch die Deutschen Hersteller Autos für die Allgemeinheit auf den Markt schmeißen würde. Ein BMW hatte doch mal nen 1er, Benz ne A Klasse, Audi nen A3... Was gibts im E Segment nichts.....

    Und da pennen die, wäre ein riesen Markt. Und die anderen bringen (MG4) und brachten (ZOE) die Autos auf den Markt und VW hätte den ID2 und warten bis 2025

  • Ich kann dir nicht folgen.


    Es ist auch mitnichten so, dass der ID.2 fertig ist und zurückgehalten wird. Er ist noch nicht fertig und kommt halt erst 2025.

    Who cares? Man macht es halt besser. Dass Tesla und Konsorten eine miserable Qualität abliefern, ist allgemein bekannt.

    Der Tesla ist laut TÜV auf Dacia Niveau, also ganz hinten.

    Es ist genug Zeit bis 2035 und dass die Kunden nicht wollen, ist mitnichten der Fall. Sieht man ja eindrucksvoll.

    Natürlich ist die Industrie am Zug, ja die wird auch liefern.


    Ein lustiges Thema.

    Wenn man nicht die vermeintlich schlafende deutsche Industrie beschuldigen kann, sind es die zu hohen Preise oder die nicht vorhandene Nichtverfügbarkeit von Tankmöglichkeiten.


    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Südkorea ist aber nicht China, die haben selbst genug Probleme mit dem großen Nachbarn. Die beiden Länder kannst du nicht vergleichen.

  • Ich bezog das durchaus auf China und die gesamten Exporte des Landes, die jeder mal reflektieren sollte in seinem persönlichen Umfeld und Konsum.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.