soll ich mal verlinken, wie viele Videos von Werkstätten es gibt, wo die heutzutage überzüchteten verbrenner kaum 6stellige Laufleistungen erreichen? betrifft alle vom Minimotor bis zum Mercedes premiumverbrenner, wo die Zylinder innen massiv verschlissen und Motoren schon bei 80.000
Und weil es ein paar Videos im Internet gibt, ist es schon faktische Sachlage…
Aha… Ganz ehrlich, für mich eher Stammtischniveau.
Gegenbeispiele:
In meinem Unternehmen werden Dienst Fahrzeuge erst ab einer Laufleistung von 200.000 km getauscht – vorher nicht der Hauch eine Diskussion mit dem Fuhrparkleiter.
Aktuell im Bestand 107 Fahrzeuge.
….die letzten rund 280 Fahrzeuge: alle über 200.000 km.
Ich habe meinen letzten Dienstwagen raus gekauft: aktueller Kilometerstand 320.000 km… Er freut sich frischen Dasein und wird weiter schnurrend genutzt.
Bevor das Vielfahrer Argument kommt: Passat Baujahr 2013 (Privatnutzung, mein bester Freund) oh Schreck, ein VW… Aktueller Kilometerstand 287.000 km …..
Sicherlich machen einige spezifische Motorenmodelle mit signifikanten Probleme auf Dich aufmerksam …auch mir würden sofort 2, - 3 Typen einfallen… Fingerweg! Wir näheres wissen, will, bitte PN…
Mein Kenntnisstand: von Fachwerstätten (mehrere) = > aufgrund der deutlichen Verbesserung der thermischen Systeme als auch der Dichtigkeit der Motoren sind in der Regel sogar höhere Laufleistung zu erwarten.
Natürlich, gibt es Spezialisten… Die bekommen (hirnlos)… Alles kaputt…