Windsurfen und Elektromobilität

  • ......und wer bitte kann als Normalo 1020Ps beherrschen?? :confused:

    Kimi, Max, Lewis, Nico, Alonso, Don Tango und Susi Quattro etc...


    Soll uns nicht kümmern..

    Da spätestens in 5 Jahren die nächsten Batt. Generation verbaut ist.

    Da stimmt dann Preis/Leistung für den Massenmarkt.

    Wer jetzt schon dabei sein will, kann auch ein S pedelec sich zulegen.

    Wenn es eine Pendelstrecke gesamt ca. 40 km ist und dazu keine Wildwestroute.

    Ja genau, ist dann kein Auto aber 20 cent pro 100km, plus Sport von und zur Arbeit.

  • Letztes stand ich an einer Ampel, vor mir ein Tesla, die Ampel wurde grün, bis ich den ersten Gang eingelegt hatte war der Tesla schon an der nächsten Ampel gestanden. 🤨

    Man kann sagen was man will aber die teile gehen ab wie eine Kanonenkugel

    Was ich für äußerst gefährlich halte.

    Mich hätte fast schon mal so einer umgenietet, als ich per Rad ne Kreuzung regelkonform überquert habe. Als ich auf die Fahrbahn fuhr hatten die Autos rot, wurde allerdings gerade grün in dem Moment.

    Ich wär dreimal drübergewesen bis normale Autos auch nur in meine Nähe gekommen wären. Nicht so bei jenem Beschleunigungsprofi.

    Diese Instantraketen kann kein Mensch einschätzen, zumal die aussehen wie jede andere Karre auch. Sowas gehört auf die Rennstrecke, nicht in den Straßenverkehr.

  • war der Tesla schon an der nächsten Ampel gestanden. 🤨

    und du einige Sekunden später auch, also letztlich keinerlei Zeitvorteil
    wäre ich mit meiner schwachen Klapperkiste dort auch noch mit "im rennen" gewesen, wäre ich noch einige Sekunden nach dir eingetrudelt, hätte dann aber vielleicht nervensparend durchrollen können statt nochmal anhalten zu müssen
    wie auch immer: ja, ein beschleunigungsstarkes Auto macht Spaß, aber wirklichen Nutzen hat man dadurch nicht unbedingt. allenfalls leute, die viel auf Landstraßen unterwegs sein müssen, können damit Überholvorgänge machen, die mit normalen Autos nicht möglich sind und dadurch letztlich etwas eher ankommen
    also wenn sie nicht unterwegs nachladen müssen, wo der herausgearbeitete Zeitvorteil wieder aufgebraucht wird (und man muss den Streß auch mögen, trotz gegenverkehr mal eben im Vertrauen auf die Leistung noch fix zu überholen)

  • Letztes stand ich an einer Ampel, vor mir ein Tesla, die Ampel wurde grün, bis ich den ersten Gang eingelegt hatte war der Tesla schon an der nächsten Ampel gestanden. 🤨

    Man kann sagen was man will aber die teile gehen ab wie eine Kanonenkugel

    Jo, aber er fährt umweltbewusst mit Strom. :D


    Oder doch nicht?!?!


    In Deutschland fallen pro Jahr mehr als 100.000t Reifenabrieb-Feinstaub an und bestimmt


    erheblich mehr bei solchen Beschleunigungen und wieder starkem Abbremsen. :(


    Und……. die gleiche Menge an Feinstaub fällt auch durch Bremsstaub an. :eek:


    Aber: E-Auto :bonk:

  • Ich brauche das auch nicht mehr, früher war ich auf der Straße mit meiner Hayabusa auch nur am Fliegen

    Und habe mich über die Leute aufgeregt die mit 90 kmh auf der Landstraße rumeiern, heute bin ich einer von denen🙈


    Mit dem Reifenabrieb habe ich erst gestern was im Radio gehört das 25% vom Plastik im Meer von den Reifen kommen, echt übel

  • Mit 30 bin ich auch mit meiner offenen Kawa ZX 9 R rumgesaust und habe die Beschleunigungsorgien geliebt.

    Heute liebe ich es, mit meinem Silversurfer mit 90 über die Straßen zu juckeln.

    So ändern sich die Zeiten... 😁 🤙

  • Sorry, dass ist einfach falsch…Bremsanlagen in E Auto werden mittlerweile auf Laufzeit ausgelegt, da kaum damit gebremst wird durch die Rekuperation…teilweise werden wieder Trommelbremsen eingesetzt da wartungsarm…


    Ich hatte noch nie so saubere Felgen wie aktuell 8)


    Weiterhin beschleunigen die meisten E Autos nicht schneller als Verbrenner…es gibt aber halt keine Verzögerung mehr…volles Drehmoment ist sofort da…

  • Trommelbremsen sind wartungsarm........???


    Ist mir neu.


    Und wenn Trommelbremsen an E-Autos wieder verbaut werden, dann nur an der Hinterachse und an Kleinfahrzeugen.


    Bei Nicht- oder Wenigbenutzung, bedingt durch die Rekuperation an Stromern, rosten Bremsscheiben und Bremsbeläge enorm stark, so dass irgendwann bei einer Notbremsung keine ausreichende Wirkung mehr erzielt werden kann.

  • Quickshifter? Gerade das Spiel mit Gas, Kupplung und Schaltung ist doch der Fahrspaß.... Egal, ob Auto oder Motorrad.

  • Und……. die gleiche Menge an Feinstaub fällt auch durch Bremsstaub an. :eek:


    Aber: E-Auto :bonk:


    Du solltest dich wirklich vielleicht erstmal mit der Materie befassen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.