Ich finde, da wäre bzgl. Innenraumlänge deutlich mehr gegangen, denn die ist kürzer als beim normalen VW T4 bei längerem Außenmaß
Beim T1 klebst du fast an der Frontscheibe. Das war das Allerletzte an Fahrkomfort (vom Gestank im Wagen mal abgesehen), da war der T2 schon deutlich besser.
ich verstehe den Zusammenhang nicht
der T4 ist 1990 rausgekommen und hat Frontmotoren, die in einem richtigen Vorderwagen mit Knautschzone und Motorhaube untergebracht sind
und die als Verbrenner mit der Peripherie ganz sicher mehr Platz benötigen als E-Motoren
und dennoch ist die Innenraumlänge hinter der 1.Sitzreihe beim Buzz trotz größerer Außenlänge und kompakter wirkender Front mit weit vorn beginnender Frontscheibe kürzer als beim T4
T1....3 mit Heckmotoren (Frontlenker) sind sicherheitstechnisch indiskutabel so ganz ohne Knautschzone
(und der Fahrkomfort auf der Vorderachse sitzend ist natürlich auch nicht optimal, klar)