Windsurfen und Elektromobilität

  • haha, wer den Buzz für zu klein und zu teuer fürs campen hält, klickt mal hier

    https://www.promobil.de/neuhei…ectric-overland-utv-2023/

    (spoiler: es geht noch deutlich kleiner und zugleich deutlichst teurer!)

    Naja, das dürfe ja eher ein Witz sein. Für den Preis bekommt man ja einen Rivian mit Camper hinten drauf. Oder einen F150 Lightning mit Camper drauf. Keine Ahnung warum jemand für die Büchse da 150.000€ zahlen sollte.

  • den EQV gibt es schon eine ganze weile.....

    https://www.sixt-neuwagen.de/a…/eqv?customerType=private

    Ja, der ist mir aber ganz ehrlich einfach zu luxuriös. Durch diese fetten Ledersitze usw ist das als Familien, Urlaubs, Transporter usw einfach kaum geeignet

    zu luxuriös gibt es nicht 8)

    ich habe komplett Leder(V250) und mit minimalen Pflegeaufwand machen die auch eine menge mit. ich nutze den als jedentag Auto, Urlaub und Transporter, geht! :thumbup:

  • zu luxuriös gibt es nicht 8)

    ich habe komplett Leder(V250) und mit minimalen Pflegeaufwand machen die auch eine menge mit. ich nutze den als jedentag Auto, Urlaub und Transporter, geht! :thumbup:

    Vll missverständlich. Aber wir wohnen im Urlaub gerne mal ein paar Wochen im T6. Das könnte ich mir beim EQV kaum vorstellen.


    Lieber weniger Luxus und dafür sinnvollere Sachen: Küche in der Seitenwand, Vordersitze drehbar, Tisch in Schiebetür usw. Dafür kann ich auf Lederbezogene Türen usw gerne verzichten

  • den EQV gibt es schon eine ganze weile.....

    https://www.sixt-neuwagen.de/a…/eqv?customerType=private

    Ja, der ist mir aber ganz ehrlich einfach zu luxuriös. Durch diese fetten Ledersitze usw ist das als Familien, Urlaubs, Transporter usw einfach kaum geeignet


    Aber man kann ja den Vito auch als Elektro kaufen. Das wäre dann vll wirklich die sinnvollere Variante für Familien usw. Der hat im Gegensatz zum ID.Buzz auch einen echt großen Innenraum.

    Irgendeinen Grund findet man ja immer...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Elektromobilität ein Auslaufmodell?


    Nach den Vorgaben der Bundesregierung werden Plug-in-Hybride ab dem kommenden Jahr überhaupt nicht mehr gefördert. Für voll-elektrische Batteriefahrzeuge sinken die Innovationsprämien pro Fahrzeug je nach Netto-Listenpreis auf eine Spanne zwischen 4500 und 6750 Euro (bislang 7500 bis 9000 Euro). Zudem ist der Fördertopf gedeckelt und wird nach CAR-Einschätzung Ende 2023 erschöpft sein. Bereits ab September 2023 entfalle die Prämie bei gewerblichen Zulassungen. Dazu kämen im Vergleich zum Jahresbeginn 2022 nahezu verdreifachte Strompreise und steigende Produktionskosten für Batterien, warnte Dudenhöffer."


    https://www.tagesschau.de/wirt…rung-deutschland-101.html