Eben. Wer ein Boot hat kann sich ja auch einen Tesla S leisten. 👍😂😂
Im Ernst. Da kommen schon noch mehr Modelle die das können.
Eben. Wer ein Boot hat kann sich ja auch einen Tesla S leisten. 👍😂😂
Im Ernst. Da kommen schon noch mehr Modelle die das können.
Leisten können oder vor Allem wollen sind ja immer 2 paar Schuhe.
Ich wollte nur zeigen, dass es auch mit Hänger geht.
Ich muss ihn mal fragen, was der geladene Trailer wiegt, wird aber nicht wenig sein samt Windangriffsfläche.
Ich seh schon: wir kaufen bald aero Rennräder damit wir mehr Reichweite bei Dachtransporten haben
Dann gibts auch bald aero Wohnwagen und aero Hänger.
Find ich gut 👍
Aus dem entfernteren Bekanntenkreis, ich zitiere:
Quote29,8 KW/100km bei 100km/h im Schnitt auf der Autobahn (100km gemischte Strecke, A33 von Halle nach Osnabrück und retour), normalerweise verbrauche ich 21,7 KW/100km Solo als Durchschnitt der letzten 7.500km, bin positiv überrascht, merke das Böötchen gar nicht und es schränkt mich auch in der Reichweite nicht ein.
Ein Candela C-7 würde besser passen
Sie haben Neuwagen mit frischen Batterien getestet. Nissan Leaf, der in den USA über 150.000 mal verkauft wurde und sein aktueller Zustand:
Ich wollte nur zeigen, dass es auch mit Hänger geht.
Ich muss ihn mal fragen, was der geladene Trailer wiegt, wird aber nicht wenig sein samt Windangriffsfläche.
Klar geht das. Nur mit vielen Ladepausen. M.W. gibt es aktuell auch nur 3 oder 4 E Autos mit einer Anhängelast von 2 Tonnen. Z.B. das Modell X , welches allerdings dank Flügeltüren keinen Dachgepäckträger zulässt...
Sie haben Neuwagen mit frischen Batterien getestet. Nissan Leaf, der in den USA über 150.000 mal verkauft wurde und sein aktueller Zustand:
Was mich immer wundert, wenn man solche Artikel schreibt und gegen E Autos ist, dann sollte man das klar reinschreiben oder aber dem gesamten Markt einbeziehen und nicht nur eins der ersten und schlechtesten E Autos der Welt…lustiger Weise, so steht es auch im Artikel kann Tesla es auch besser…und man kann zum Beispiel auch mal einen BMW I3 einbeziehen….diesen gibt es auch seit 2013…und die Gebrauchtpreise sind dort keineswegs bei 0€…
Bringt halt nix…ist in etwa so, als würden wir das erste Windsurfbrett mit unseren heutigen Ansprüchen vergleichen…
noch dazu betrifft wohl hauptsächlich die Leaf aus den besonders warmen US-Bundesstaaten
und nur die bis 2015, als die batteriearchitektur geändert wurde
auch wenn ich kein Fan von Batterieautos bin, ist der Artikel bzw. eben die "steinzeitlichen" Leaf kein wirkliches Argument dagegen
Ja, die Erfahrungen mit dem Leaf sind ein Extrem. Für mich stellt sich aber die Frage, ob man an den Elektroantrieb im PKW nicht einen nachhaltigeren Anspruch haben kann, z.B. Lebensdauer 30 Jahre und 500.000 km? Von mir aus in dieser Zeit ein Akkuwechsel mit Recycling des alten Akkus.
nöö
die Kaufleute sorgen schon dafür, dass die Autos nicht ewig halten und nicht ewig wirtschaftlich zu reparieren sind
Lager im E-Motor kaputt? Motor muss neu
denn: 1. wurde in dem Motor natürlich keins der 1.000en Standardkugellager eingebaut und 2. wird dies Lager nicht als Ersatzteil geführt, denn es wird ja der ganze Motor als Ersatzteil vorgehalten und das bringt doch (nach der Garantiezeit) viel mehr Folgeumsatz....
die Kaufleute sorgen schon dafür, dass die Autos nicht ewig halten und nicht ewig wirtschaftlich zu reparieren sind
Ja, ist klar...
Sonst fällt dir aber nichts ein, oder?
das ist eine kaufmännische Entscheidung beim Hersteller, ob er ein Lager für ein paar Euro ins Ersatzteilsystem nimmt oder nur große Baugruppen, wie hier den Motor
das hat nichts speziell mit E-Mobilität zu tun und auch nichts mit z.B. fair agierenden
Einzelhändler-Kaufleuten
Die Haltbarkeit der Akkus wird auch bei den aktuellen E- Autos die Nagelprobe sein. Es gibt einige ( ich z.B.) die einen noblen Verbrenner nach 6 Jahren mit 100tkm für einen Bruchteil des Kaufpreises gekauft haben. Die Dinger waren im Prinzip grad eingefahren. Beim E-Auto wäre ich zumindest unsicher, da (noch) der Akku ein schwer zu kalkulierendes Risiko darstellt. Das wird sich aber sicher bald legen, wir sind hier am Anfang einer Entwicklung.
Die meisten Hersteller geben mittlerweile echt gute Garantien auf die Akkus, weil sie sich bewusst sind dass die Glaubwürdigkeit und Haltbarkeit extrem entscheidend sein wird.
Unser Hyundai hat z.B. 180.000km Garantie auf den Akku. Ich kenne keinen Benziner/Diesel der das bieten würde. Bisher sind bei uns in der Familie die meisten Verbrenner deutlich früher oder ungefähr um die 200.000km ausgestiegen. Getriebe, Motor usw.
Gibt im übrigen viele Videos, Messwerte usw zu Akkus. Die meisten Ergebnisse sind eher beruhigend.
nöö
die Kaufleute sorgen schon dafür, dass die Autos nicht ewig halten und nicht ewig wirtschaftlich zu reparieren sind
Lager im E-Motor kaputt? Motor muss neu
denn: 1. wurde in dem Motor natürlich keins der 1.000en Standardkugellager eingebaut und 2. wird dies Lager nicht als Ersatzteil geführt, denn es wird ja der ganze Motor als Ersatzteil vorgehalten und das bringt doch (nach der Garantiezeit) viel mehr Folgeumsatz....External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Sollte sich jeder das video anschauen und dann nachdenklich werden, ob man diesen Hersteller besser im Schaufenster stehen lässt.
Das mit dem Kugellager wird ab Korea- Korrespondenz richtig enttäuschend.
Ist wie , wenn das Finnenplättchen nur einmalig zur US Finne geliefert wird .
Unser Hyundai hat z.B. 180.000km Garantie auf den Akku. Ich kenne keinen Benziner/Diesel der das bieten würde. Bisher sind bei uns in der Familie die meisten Verbrenner deutlich früher oder ungefähr um die 200.000km ausgestiegen. Getriebe, Motor usw.
8 Jahre gibt Hyundai, und dann?
Meine Erfahrung mit KIA ist, dass die Garantie nichts wert ist. Da Hyundai und KIA ein Konzern ist, würde ich mir so einen Schrott nie wieder kaufen. Egal ob Benziner oder E.
Meine Erfahrung mit KIA ist, dass die Garantie nichts wert ist. Da Hyundai und KIA ein Konzern ist, würde ich mir so einen Schrott nie wieder kaufen. Egal ob Benziner oder E.
Ähnliche Geschichten gibt es auf Youtube auch von VW E-Fahrern. Die sind da auch nicht besser.