Windsurfen und Elektromobilität

  • Interessant find ich in der Hinsicht ja auch, dass Ladepunkte bist in den Herbst 2021 voll gefördert wurden.


    Gerade Vermieter waren eigentlich blöd, wenn sie das Angebot nicht angenommen haben. Unsere Wallbox hat tatsächlich mit Installation exakt 0€ gekostet. Kenne einige, die ihre Häuser/Wohnungen einfach mal prophylaktisch mit einer Wallbox versehen lassen haben.

    Stimmt nur bedingt. Die aktuelle Förderung steht nur Unternehmern zu und betrifft nur die Säule/Wallbox.

    Das Teure ist freilich die Montage und der Anschluss durch einen Meister und dann versuch mal überhaupt jemanden zu bekommen, der dir das macht.

    Wenn man nicht ausgerechnet jemanden kennt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Der Typ verdient sein Geld mit Autovorstellungen und Tests bei Youtube. Hast du gedacht, der fährt einen 20 Jahre alten Nissan?


    Wenn man das System der Neuwägen kritisiert muss man eher das deutsche Firmenwagen-Prinzip hinterfragen, ein einzelner Youtuber dürfte da das kleinste Problem sein. Niemand bekommt seinen Neuwagen so günstig, wie der typische gehobene Mitarbeiter einer mittelständischen Firma. Bei den teureren Autos liegt da die Rate ja über 70% aller Neuzulassungen.


    Außerdem wird er seinen EQS wahrscheinlich nicht verschrotten lassen, sondern einfach weiterverkaufen. Insofern ist das gar nicht so schlimm.

    Ein typisch gehobener Mitarbeiter einer mittelständischen Firma fährt einen EQS?

    Respekt, das kenne ich so nicht. Da wird nach meinem Kenntnisstand irgendwas in der Passat/Superb/3er BMW Klasse gefahren.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Deshalb hab ich ja geschrieben bis Herbst 2021. Bei uns war die Wallbox inklusive Montage komplett kostenlos. Als Vermieter hätte ich sowas auf jeden Fall auch beantragt.

  • Ein typisch gehobener Mitarbeiter einer mittelständischen Firma fährt einen EQS?

    Respekt, das kenne ich so nicht. Da wird nach meinem Kenntnisstand irgendwas in der Passat/Superb/3er BMW Klasse gefahren.

    Nein, der fährt dann A4-A6. Aber die große Masse an Neuwägen entsteht in Deutschland durch die Firmenwagenregelung. Das ist ja so gewollt. Müssten die alle mit dem eigenen Auto in die Firma fahren und die Kiste auch noch selber zahlen würde das ganze ein bisschen anders aussehen. (Kenne da genügend Beispiele. Da holt man sogar die Brötchen (2km) mit dem Firmenwagen. Kinder aus der Schule usw.)


  • Ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema, die Montage wird keinesfalls gefördert.

    Es gab bis vor einem halben Jahr eine Förderung für Privathaushalte, die habe ich leider verpasst.

    Möglicherweise war es da anders.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ein typisch gehobener Mitarbeiter einer mittelständischen Firma fährt einen EQS?

    Respekt, das kenne ich so nicht. Da wird nach meinem Kenntnisstand irgendwas in der Passat/Superb/3er BMW Klasse gefahren.

    Nein, der fährt dann A4-A6. Aber die große Masse an Neuwägen entsteht in Deutschland durch die Firmenwagenregelung. Das ist ja so gewollt. Müssten die alle mit dem eigenen Auto in die Firma fahren und die Kiste auch noch selber zahlen würde das ganze ein bisschen anders aussehen. (Kenne da genügend Beispiele. Da holt man sogar die Brötchen (2km) mit dem Firmenwagen. Kinder aus der Schule usw.)

    Ja und, selbst wenn? Die versteuern auch 1% vom Neuwert des Wagens, der Wagen ist keinesfalls ein Geschenk und können mehr oder weniger machen, was sie wollen.

    Genauso viele Privatfahrzeugbesitzer fahren 2km zum Bäcker oder sonstwohin.

    Das Zeigen auf ein paar Unverbesserliche ist längst keine Selbstverständlichkeit oder die Masse und ist wieder meilenweit vom Thema entfernt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Danke ! Das wird immer gern vergessen, dass der Dienstwagen keine "Geschenk", sondern Bestandteil des Gehalts ist.

  • Danke ! Das wird immer gern vergessen, dass der Dienstwagen keine "Geschenk", sondern Bestandteil des Gehalts ist.

    Wird nicht vergessen, sondern absichtlich unter den Tisch fallen gelassen, um trotz ausgehender Argumente weiter Stimmung zu machen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Naja, damit fährt man trotzdem noch extrem günstig. Und bei e-Autos ist es übrigens nicht 1% sondern nur 0.5%. Hab genug Freunde die Firmenwägen fahren und das ganze komplett durchgerechnet haben. So günstig kommt man als Privatperson niemals an einen Neuwagen.


    Vll will ja einer mal den neuesten Facebook Hoax testen: https://getecodriver.com/artic…2PCQv0EAEYASAAEgL5CfD_BwE


    50% Sprit einsparen. Wenn das nicht funktioniert, schluck ich ne tödliche Dosis Globuli. :saint:

  • Naja, damit fährt man trotzdem noch extrem günstig. Und bei e-Autos ist es übrigens nicht 1% sondern nur 0.5%. Hab genug Freunde die Firmenwägen fahren und das ganze komplett durchgerechnet haben. So günstig kommt man als Privatperson niemals an einen Neuwagen.

    Darum geht es ja auch gar nicht, sondern um den Anreiz für eine Position und um gute Mitarbeiter in der Firma zu halten.

    Also eine Win/Win Lage.

    Das Unternehmen zahlt den Wagen, bzw. hier das Leasing, der Mitarbeiter versteuert eben monatlich 1% vom Neuwert.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Naja, damit fährt man trotzdem noch extrem günstig. Und bei e-Autos ist es übrigens nicht 1% sondern nur 0.5%. Hab genug Freunde die Firmenwägen fahren und das ganze komplett durchgerechnet haben. So günstig kommt man als Privatperson niemals an einen Neuwagen.


    Vll will ja einer mal den neuesten Facebook Hoax testen: https://getecodriver.com/artic…2PCQv0EAEYASAAEgL5CfD_BwE


    50% Sprit einsparen. Wenn das nicht funktioniert, schluck ich ne tödliche Dosis GlobuliBau ich in mein

    Bau ich in mein nächstes Auto ein ^^

    shopping?q=tbn:ANd9GcSQ7tvOaQY6-FuuDkpqSqumbSKxQRKKP_DtvAvAfmgh5H9lGj2bPu8k_XRF23jxu-Lo-CAHgGcSHBQSsjnuZWrDR6Ngp449JheVCW7VwkDj4IYR0MPqt0M-&usqp=CAEshopping?q=tbn:ANd9GcSxExjJgU63kQTAmhr1Po8JeB5YqPf5zHJGAtWsAZ5sWyBHRQ37O7MWn5ztM-Ly9wnhUnoHIfDGQkQUN43_B7ZrtlxYhYWZCQ&usqp=CAE

  • Wer da wirklich was bezahlt .. ist nicht so einfach … find ich


    Ok OT …


    Grüße

    Wie meinst du das?

    Das wird im Rahmen deines monatlichen Gehalts verrechnet.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Naja, damit fährt man trotzdem noch extrem günstig. Und bei e-Autos ist es übrigens nicht 1% sondern nur 0.5%.

    Ja und ? Das hört sich für mich immer ein wenig nach "Neid der Besitzlosen" an. ;-)
    Genau das ist ja Bestandteil der beruflichen Leistungsvergütung. Die Besteuerung der E-Autos ist, meines Wissens, aufgeteilt in 0,5% bei Hybriden und 0,25% für reine E-Autos. Dafür sind deren z.B. Anschaffungspreise auch etwas höher.....

  • Wer da wirklich was bezahlt .. ist nicht so einfach … find ich


    Ok OT …


    Grüße

    Für den Arbeitnehmer ist das relativ einfach zu rechnen......

  • Außerdem wird er seinen EQS wahrscheinlich nicht verschrotten lassen, sondern einfach weiterverkaufen. Insofern ist das gar nicht so schlimm.


    ..... da ist es wieder: das dümmliche....

    „.... aber das Auto wird ja noch von jemand anderen genutzt – Argument….....“

    Über-Angebot schafft nur Wert Verlust – und kurze Halte-Dauer…

    ..... und in der Folge unnötig hohe Ressourcenverschwendung.....

    Im übrigen war es klar .....=>es geht auch nicht um die einzelne Person sondern UNSER Auto-Konsum-Verhalten ........insgesamt (!!) ich hatte schon längst dargelegt wie die Industrie dementsprechend von einem Schnelldreher spricht… ....

    <X<X


    ...... und dann gleichzeitig das Nachhaltigkeits – Geschwafel samt Green Washing Marketing......




    (Ich selber bin der einzige Dienstwagen Nutzer bei uns im Unternehmen der sein Fahrzeug min. sieben Jahre lang nutzt… – Mit diesem Nutzungsverhalten macht man sich um ein Unternehmen keine Freunde- ..... ..... hat Aber eine massive Auswirkungen auf den Ressourcen-Verbrauch ....)

  • Genau das ist ja Bestandteil der beruflichen Leistungsvergütung. Die Besteuerung der E-Autos ist, meines Wissens, aufgeteilt in 0,5% bei Hybriden und 0,25% für reine E-Autos.

    was von den "Nicht Firmenwagen Fahrern" immer noch gerne vergessen wird ist sind die 0,03% vom Fahrzeugwert pro Km für die Fahrt vom Wohnort zum Arbeitsplatz. Das gilt als geldwerter Vorteil und muss zusätzlich versteuert werden. Bei größeren Entfernungen zum Arbeitsplatz kommt da schnell eine hübsche Summe zusammen.

    Entfällt natürlich wenn man immer immer im Home Office arbeitet.

  • Meine das eher Gesamtwirtschaftlich in einem privaten Unternehmen ..

    Unternehmen sind nicht privat.

    :-D

    Du meinst, wie viele Unternehmen das Konzept überhaupt anbieten?

    Es sind insgesamt recht viele Unternehmen, aber meist natürlich wegen der hohen Kosten für die höheren Positionen.

    Das Auto kostet viel, das Gehalt des Angestellten muss ja auch was hergeben dafür.

    Meist sind die Summen gedeckelt. Also bis xx.xxx€ darf der Wagen kosten für die Riege, für die ein Dienstwagen bestimmt wurde.

    Die Ausstattung konfigurieren darfst du selbst, aber meist gibt es fixe Positionen. Etwa Kombi, die Farbe, Hersteller sowieso, kein Cabrio usw.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Da war doch noch was , achja der Hybrid ist für Stadtmenschen, die eben vielleicht als Familienmensch eben nicht immer die Zeit haben, am Feierabend noch 30 Minuten durchs Viertel zukurven wg. einer Lademöglichkeit.


    Und die Autos sind mittlerweile auch mit Rekuperation ausgestattet dh. sie fahren ca 40 km genauso wie ein E Auto durch die Stadt.

    Das heißt keine Abgase in der Stadt, sowohl bei normaler Fahrt und besonders wenn es nur schleichend vorangeht wo Verbrenner halt sehr schlechte Verbrennungswerte liefern, sprich ned so toll für die Luft die man dann dort atmet.


    Und natürlich erwarte ich von plug in Hybridfahrern das sie, wo es möglich ist, nachladen.


    Mein Kollege aus München fährt einen Audi plug in und ladet auch nicht immer, da die ein oder andere Ladesäule auch mal besetzt ist.

    Aber sein Verbrauch, sprich Kosten und auch Abgas geht gut runter als Stadtfahrer. Er hatte sich das ganze als Ing. durchgerechnet und es passt für ihn.

    Und Car Maniac muss man nicht mögen, gibt ja genug andere auf Yt die die Hybrid oder E-Autos brav brässig erklären.