Windsurfen und Elektromobilität

  • Jeder Plug-In schleppt doch eine riesige Batterie mit sich. Dessen Verbrauch im normal Betrieb ist doch unterirdisch. M.E. eine totale Verarschung und dann noch gefördert. Es wurde mehrfach berichtet, dass Plug-in Flottenfahrzeuge mit verpackten Kabeln zurück kamen. Was soll das?

    Aha !? Woher nimmst Du Dein Wissen ?

    Ich fahre einen Skoda Superb IV....mit E-Motor schafft der 50 km, was für mich ausreichend ist, weil mein Arbeitsweg 16 km sind und ich dort eine Ladesäule habe. Ansonsten bin ich kein Freund von den E-Autos, solange die keine "richtige Reichweite" schaffen...im Verbrennerbetrieb verbraucht der Wagen 6 bis 7 l, wenn ich ihn vernünftig fahre (Benzin).

    Ich bin auch der Meinung, dass das eine Mogelpackung (ökologisch) ist, aber ich nehme natürlich die 0,5% Besteuerung gern mit. Nur bei den Fakten sollte man ehrlich bleiben. ;-)

  • VW Diesel ... 2,5 - 4,5 ltr letztens selber ausprobiert

    Ford Benziner ... 4,5 ltr


    und den realen Verbrauch habt ihr doch im Video gesehen ... E-Standartauto und dann noch auf der BAB


    auch die schon jetzigen Probleme mit der Ladezeit und Ladesäulen sind hier im öffentlichen Bereich fast GARnicht vorhanden

  • Kann gerne nochmal den Bordcomputer auslesen. Wenn man mit einem VW Diesel 2.5 bis 4.5 l verbraucht, schafft man elektrisch definitiv unter 20kw. Egal was man für ne Karre fährt.


    Weiß ja nicht, wo du wohnst. Aber unser Dorf hat allein 6 öffentliche Ladepunkte. An den Bundesstraßen gibts auch mittlerweile Schnelllader. Hab da schon einige genutzt, waren immer frei. Auch am Wochenende in die Alpen o.ä.


    Frag mich immer, woher Dieselfahrer sich mit den Ladesäulen besser auskennen als Elektro-Fahrer.

  • Also, die Angaben der höheren Verbauchswerte stammten von meinem Hondahändler, dazu die Tatsache, dass , und davon sprach ich, Hybridfahrzeuge aus Flottenverbänden offensichtlich so gut wie nicht elektrisch gefahren werden (also eine Mogelpackung, wie auch Stephan zugibt). Ihr solltet schon alles lesen was ich schreibe. Wenn Einzelne hier mit ihrem Hybrid gut klar kommen, dass ist doch in Ordnung. Die Masse ist das aber sicher nicht, wieder der Verweis auf die Fahrzeuge deren Plugin Kabel original verpackt zurückkommen. Wenn dann jemand mit einer Batterie mit Mehrgewicht herumfährt, hat er einen höheren Vebrauch im Kraftstoffbetrieb gegenüber einem gleichwertigen Fahrzeug, dass keine Batterie hat, darüber gibt es doch nichts zu diskutieren, oder Stephan kann hierzu angeben, dass sein Fahrzeug mit 6-7 Liter den gleichen Verbrauch hat, wie einer ohne PlugIn ( und Stephans Fahrverhalten entspricht einem Norm- und nicht einem Fahrer der extrem sparsam fährt). Stephan, und wieviele Leute haben an ihrer Arbeitsstelle eine Ladesäule?

    Geht es in dieser Diskussion darum ob Einzelne mit ihren Hybrid oder E-Autos derzeit klar kommen oder um den Antrieb der Zukunft?

    Und hierzu habe ich eine Meinung (da bin ich auch nicht alleine) und die ist, dass das nicht funktionieren kann. Es ist doch toll, wenn ihr in eurem Bereich so viele Ladepunkte habt, werden sie in Zukunft auch die Masse die anvisiert wird, aufnehmen können? Und wie stimmig ist, ich habe es schon erwähnt, die erwähnte Gesetzesgrundlage zur Abschaltung der Ladesäulen bei Grundlastproblemen. Traut hier jemand seinen eigenen Visionen nicht?

  • Also um es kurz zu machen: auf dem Land kann e-Mobilität problemlos funktionieren. Stromanschluss haben die meisten eh schon in der Garage und den muss man ja nur vom Elektriker richtig berechnen lassen.


    Hier werden in letzter Zeit Wallboxen eingebaut, unser Elektriker sagt er hat unendlich viele Anfragen genau dazu.


    In Großstädten muss man sich vll irgendwann auch die Frage gefallen lassen, ob man wirklich mitten in der Stadt wohnen kann und dazu auch noch ein eigenes Auto besitzen muss. Wenn nicht mal jedes Auto einen Parkplatz findet abends, dann ist nicht das Laden das Problem.


    Zum Hybrid in meinen Augen: Vereint die Nachteile von beiden Antrieben. Schwer, teuer vorallem bei der Wartung usw. In gewissen Anwendungen machts vll Sinn (Sprinterklasse o.ä.) wenn man die Bremsenergie rekuperieren kann. Bei PKW eher nicht.

  • Opel Astra Plug-in-Hybrid 2022: Tote Pseudo-Technologie für Steuersparer?

    ""Die Frage die ich mir stelle ist, ob all diejenigen die das alles so verteufeln auch eine Art Selbsthass empfinden für die Jahrzehnte, in denen sie selber Verbrenner gefahren sind. Auch vor 20 Jahren gab es schon Alternativen zum Verbrenner. Ist jeder wirklich immer zu Fuß gegangen und Fahrrad gefahren? Ich weiß ja nicht... sind alle eigentlich zu verurteilen, die 2022 noch keinen Elektro fahren? Ist man selber besser weil man sich jetzt schon für einen Elektro entschieden hat?


    Was ist mit den Leuten die zu Hause nicht laden können und trotzdem innerstädtisch elektrisch fahren wollen? """

    O-Ton: Car Maniac

    Sehenswertes Video wo viel hinterfragt wird

    und nein in meinem Dorf gibt es 2 Teslalader "1km entfernt" sonst nix und den ersten Waschlappenlader 16 km entfernt.

    Mawa, schön und OK ,wenns woanders die Lader wie Schwammerl aus dem Boden treibt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • was meint Waschlappenlader?
    ich kann mir das nicht herleiten

    Ein langsamer Typ2 Lader wahrscheinlich. Also so mit 11-22kw AC Leistung. Schnelllader von Tesla o.ä. haben ja teilweise >300kw. Da kostet der Strom aber auch ein bisschen mehr.

  • was meint Waschlappenlader?
    ich kann mir das nicht herleiten

    Eben kein Schnelllader, sondern Typ2 22 kW.

    Das is halt wenn ich extra dort hinfahren würde (16km ), auch sehr mühseliges laden.

    Selbst wenn ich mich bei Feinkost Aldi oder Lidl häuslich einrichten würde, während dessen..

  • Interessant find ich in der Hinsicht ja auch, dass Ladepunkte bist in den Herbst 2021 voll gefördert wurden.


    Gerade Vermieter waren eigentlich blöd, wenn sie das Angebot nicht angenommen haben. Unsere Wallbox hat tatsächlich mit Installation exakt 0€ gekostet. Kenne einige, die ihre Häuser/Wohnungen einfach mal prophylaktisch mit einer Wallbox versehen lassen haben.

  • was meint Waschlappenlader?
    ich kann mir das nicht herleiten

    Ein langsamer Typ2 Lader wahrscheinlich. Also so mit 11-22kw AC Leistung. Schnelllader von Tesla o.ä. haben ja teilweise >300kw. Da kostet der Strom aber auch ein bisschen mehr.

    Wie gesagt bei mir im Umkreis ist halt sehr viel Eigentum, die können Zuhause laden.

    Daher auch berechtigterweise wenig Druck oder Kosten Nutzen schlecht bzw. an EDEKA oder Aldi Lidl Netto irgendwas an zubieten auf ihren riessigen Parkplätzen bei uns am Land.

    Die 2 Dorf Teslalader gehören zum Hotel Restaurant , wo witzigerweise , vor corona ,die halbe BMW Gilde aus München immer herkam...Finde den BMW Fehler

  • Stephan, und wieviele Leute haben an ihrer Arbeitsstelle eine Ladesäule?

    Bei uns jeder, der einen Hybrid oder ein reines E Fahrzeug hat.... knapp 20 mittlerweile ;-)

  • Wie gesagt bei mir im Umkreis ist halt sehr viel Eigentum, die können Zuhause laden.

    Daher auch berechtigterweise wenig Druck oder Kosten Nutzen schlecht bzw. an EDEKA oder Aldi Lidl Netto irgendwas an zubieten auf ihren riessigen Parkplätzen bei uns am Land.

    Die 2 Dorf Teslalader gehören zum Hotel Restaurant , wo witzigerweise , vor corona ,die halbe BMW Gilde aus München immer herkam...Finde den BMW Fehler

    Man kann zu Tesla sagen was man will, aber die Lader stehen strategisch wirklich genial. Dazu noch die Routenplanung und die Einfachheit beim Aufladen (einstecken und fertig).



    (geht mittlerweile bei ENBW und mit meinem Hyundai auch so. Aber die Routenplanung ist noch weit von intelligent entfernt.)

  • Seh ich auch so bei Telsas Telematik , plug in play halt .. und man kann vorheizen eingeben beim nächsten Lade Stop auf Langstrecke, echt top!

    Das Lob ist ; Unabhänig davon das Musk mit starlink in der Ukraine eine super Job macht.

  • Und damit der Strom für alles vorhanden ist tut sich auch was auf der Erzeugerseite-,

    So kann der drehbare Bendix-Turm aus günstigen Stahlrohren gebaut werden. Ergebnis: Windräder können deutlich höher werden und sind effizienter, da in 400 Metern Höhe ein konstant starker Wind weht.

    Martin Chaumet (60), bei der Agentur für Sprunginnovationen zuständig für das Projekt: „Bendix-Windräder können äußerst effizient sein. Unter Idealbedingungen und beim Bau vieler Anlagen haben wir einen Strompreis von 3 Cent je Kilowattstunde errechnet.“ Derzeit kostet die Kilowattstunde 30 Cent und mehr – das Zehnfache!

  • Opel Astra Plug-in-Hybrid 2022: Tote Pseudo-Technologie für Steuersparer?


    Sehenswertes Video wo viel hinterfragt wird




    Wiedermal eine Dauer-Labertasche der ..... zum einem mit dem Brustton der WAHRHEIT / ÜBERZEUGUNG davon spricht dass bei der E-Fahrt ...."KEIN CO2" ausgestoßen wird" ..... aha ....ist also in Lissabon bereits schon 100% regenerativer Strom .....im Netz .... :/


    Und erst dann wenn der Opel über Deutschlands Autobahn-Schnell-Lader - Netzt herfällt ..... alles 100% regenerativ .... weil ja Elektrisch - Ergo: Co-2 frei. i....... :D:D:D ....


    Elektrisch heißt also: Der Strom kommt doch aus der Steckdose ....


    https://www.umweltbundesamt.de…rbarer-strom-im-jahr-2021




    Und dann weiter blubbert ..... was von NACHALTIGKEITSFAKTOR .... (???) ....um dann Sekunden später zu erklären , dass er ja nach (weiteren?) 2 Jahren wenn der Leasingvertrag von seinem deutschen Qualitätsprodukt ausgelaufen ist ...... ALARM 8| ..... er ein neues Produkt braucht ......



    (Exkurs: Fällt dann die Kiste auseinander oder wie .... oder ist der Wohlstandsvertreter - schlicht seiner Götze überdrüssig (??) .... - man weiß es nicht .... wahrscheinlich wegen seinem Steuerberater ... DER Experte für den Nachhaltigkeitsfaktor ... gell .... ;) )



    ....- logisch hergestellt von 100% Emissionslosen Rohstoffen ......... ich schätze .....- so wie ich den Typ einschätze .... Minimum 2 to . aufwärts .......


    MEHR .... gebt Ihn Mehr ..... ....MEHR Produkte ..... ist ja peinlich ...fährt 2-4 Jahre alte Karren am Ende .....

  • Oh, it's a mystery to me

    We have a greed, with which we have agreed

    And you think you have to want more than you need

    Until you have it all you won't be free


    .....


    Society, have mercy on me

    I hope you're not angry if I disagree

    Society, crazy indeed

    I hope you're not lonely

    Without me



    (By CH. Hannan / song auch: E. Vedder)

  • Der Typ verdient sein Geld mit Autovorstellungen und Tests bei Youtube. Hast du gedacht, der fährt einen 20 Jahre alten Nissan?


    Wenn man das System der Neuwägen kritisiert muss man eher das deutsche Firmenwagen-Prinzip hinterfragen, ein einzelner Youtuber dürfte da das kleinste Problem sein. Niemand bekommt seinen Neuwagen so günstig, wie der typische gehobene Mitarbeiter einer mittelständischen Firma. Bei den teureren Autos liegt da die Rate ja über 70% aller Neuzulassungen.


    Außerdem wird er seinen EQS wahrscheinlich nicht verschrotten lassen, sondern einfach weiterverkaufen. Insofern ist das gar nicht so schlimm.

  • Also, die Angaben der höheren Verbauchswerte stammten von meinem Hondahändler, dazu die Tatsache, dass , und davon sprach ich, Hybridfahrzeuge aus Flottenverbänden offensichtlich so gut wie nicht elektrisch gefahren werden (also eine Mogelpackung, wie auch Stephan zugibt). Ihr solltet schon alles lesen was ich schreibe.

    Stimmt doch erneut überhaupt nicht!





    Aha !? Woher nimmst Du Dein Wissen ?

    Ich fahre einen Skoda Superb IV....mit E-Motor schafft der 50 km, was für mich ausreichend ist, weil mein Arbeitsweg 16 km sind und ich dort eine Ladesäule habe.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.