Windsurfen und Elektromobilität

  • Im Bereich PKW geht es bei E-Fuels im Grunde um Porsche, die sich gerade aktiv in Südamerika um entsprechende Produktion bemühen. Zum Glück ist Herr Lindner Porschefahrer und möchte zukünftige E-Fuel Porsche steuerlich begünstigen. Bei 20 Liter auf 100 km von klimaneutral zu sprechen ist ein Hohn. Es entwickelt sich immer mehr zur Farce. Egal, die nächste Finanzkrise steht vor der Tür und dann haben wir andere Sorgen.

  • Ein Vernunftauto war das nie. Getopt wurde das nur noch von den SUV Coupes.

    Zum Glück gibt es Unvernunft.

    Sonst gäbe es auch nicht das Hobby Surfen.

    Was vernünftig ist und was nicht , das sollte weiterhin jeder für sich selbst entscheiden dürfen.

    Es gibt nicht immer nur den einen Blickwinkel

    Immerhin ist Surfen nicht so schädlich, wie Autofahren. Und ich verurteile doch niemanden der damit rumfährt, find es nur albern immer wieder nach irgendwelchen mehr oder weniger vernünftig klingenden Erklärungen zu suchen. Zumindest kommen einige so rüber.

    Wir werden uns wohl in diesem Punkt nicht mehr einig

  • Immerhin ist Surfen nicht so schädlich, wie Autofahren. Und ich verurteile doch niemanden der damit rumfährt, find es nur albern immer wieder nach irgendwelchen mehr oder weniger vernünftig klingenden Erklärungen zu suchen. Zumindest kommen einige so rüber.

    Wir werden uns wohl in diesem Punkt nicht mehr einig

    Kommt auch wieder auf den Blickwinkel an. Ein Surfer der viel fliegt um in alle möglichen Surfreviere zu kommen kann deutlich schädlicher sein als ein SUV welches im Jahr 10000 km bewegt wird.

    Aufrechnen macht keinen Sinn.

    Jeder soll seine eigene Unvernunft ausleben, sonst machen es andere für einen.

  • Bestimmt vor circa 30 Jahren stand mal in der Surf „Windsurfen ist Motorsport“.

    Da ist was dran, die wenigsten von uns können direkt vor der Haustüre bei adäquaten Bedingungen surfen. Ansonsten muss man joggen oder radeln, das wäre fast klimaneutral ;)


    Wir müssen uns da nichts schönreden, unser Sport ist alles andere als klimafreundlich, daran ändert auch ein Elektroauto nicht mehr viel.

  • Leute wenn ich von Surfen rede meine ich auch surfen. Man, man, man. Es soll sogar Menschen geben die sogar mit den SUV zum surfen fahren.

    Es geht wie immer hier nur noch ums rechthaben. Wenn es euch Spaß macht, ich gebe auf.

  • Leute wenn ich von Surfen rede meine ich auch surfen. Man, man, man. Es soll sogar Menschen geben die sogar mit den SUV zum surfen fahren.

    Es geht wie immer hier nur noch ums rechthaben. Wenn es euch Spaß macht, ich gebe auf.

    Davon reden wir auch. Musst einfach nur mal deine Augen öffnen.

    Wer Sondermüll kauft, trägt jeder für sich seinen Teil zur Erhaltung einer klimaschädlichen Industrie bei. Da braucht man auch nicht SUV als unvernünftig bezeichnen

  • Und dann noch Carbon-Räder fahren.... und zack. fertig ist die Umwelt-Sau.... 😘

  • Der böse Treibhauseffekt. Ohne ihn wäre gar kein Leben auf der Erde möglich. Dann hätten wir -18° Celcius.


    Wir verstärken ihn in den letzten 100 Jahren, indem u.a. die Konzentration von CO2 in der Luft angestiegen ist. Durch die Verbrennung von fossilen Rohstoffen und Wälder bindet sich der freiwerdende Kohlenstoff an Sauerstoff. Gleichzeitig reduzieren wir den Waldbestand. Wird sich das global betrachtet ändern?

  • Immerhin ist Surfen nicht so schädlich, wie Autofahren. Und ich verurteile doch niemanden der damit rumfährt, find es nur albern immer wieder nach irgendwelchen mehr oder weniger vernünftig klingenden Erklärungen zu suchen. Zumindest kommen einige so rüber.

    Wir werden uns wohl in diesem Punkt nicht mehr einig

    Und wie kommt er zum Spot und womit?

    Aus was sind die Sportartikel gefertigt und wo wurden die unter welchen Bedingungen gefertigt?
    Wie sind die Sportartikel zu ihm gelangt?

    Was ist der Nutzen der Sportart im Vergleich zu einem PKW, hier vorrangig die Erbringung des Lebensunterhalts und Beibringung der (Über-) Lebensmittel?


    Die Liste kann man unendlich weiter führen, aber dauernd auf die SUV Fahrer zeigen.

    Unerträglich!

    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Leute wenn ich von Surfen rede meine ich auch surfen. Man, man, man. Es soll sogar Menschen geben die sogar mit den SUV zum surfen fahren.

    Es geht wie immer hier nur noch ums rechthaben. Wenn es euch Spaß macht, ich gebe auf.

    Versprochen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, weil hier geht es niemanden um Umweltschutz. Aber das ist ja auch vollkommen ok. Ich möchte hier auch niemanden bekehren oder so.

    Mir geht es um Umweltschutz, nämlich um emissionsfreies Fahren!

    Das werden nicht nur die Menschen in den Städten schätzen.


    Ansonsten kann mir das eigentlich alles egal sein, ich könnte mich auch wie die letzte Sau verhalten. Nach mir die Sintflut.

    Ich verhalte mich nunmal nicht so und denke auch an andere Menschen und bin bereit, eine Übergangstechnologie zu unterstützen und mich ansonsten einzuschränken und mir Gedanken zu machen, was ich sonst noch machen kann.

    Muss ich nicht machen, aber kann ich machen!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Der Ansatz ist völlig richtig. Und auch, dass hier drüber diskutiert wird.

    Es tut auch keinen Schaden, erstmal sein eigenes Verhalten in Frage zu stellen, bevor man die Keule schwingt.

    Luft nach oben ist ja bei allen da.


    Wie schon mehrfach erwähnt lösen wir M.E. das Verkehrsproblem nicht mit (noch mehr) Autos egal welche Antriebsart.

    Die E-Autos sind ein Schritt auf der Leiter.

  • Wir müssen auch gar nicht das Verkehrsproblem lösen, es aber auf den Weg bringen für die nächste Generation.

    Und da kann man noch so gerne den Suppenkasper spielen, es ist nicht aufzuhalten und wird jeden treffen.

    Die Einen arrangieren sich früher, die Anderen werden halt später gezwungen sein.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn ich SUVs nicht so schaixxxr finden würde würde ich SUV Coupé fahren.. oder gleich Leopard 2 Coupé.... 😁 😘😘😘😘

  • Ja, weil hier geht es niemanden um Umweltschutz. Aber das ist ja auch vollkommen ok. Ich möchte hier auch niemanden bekehren oder so.

    Mir geht es sehr um Umweltschutz, darum fliege ich im Winter mehrere Monate in Urlaub um Heizkosten zu sparen. Diesen Winter konnte ich auch immer kalt duschen.

  • Hat jetzt was mit dem Thema zu tun?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.