Windsurfen und Elektromobilität

• Vorne liegt demnach mit knapp einer Million Fahrzeugen weiterhin der Dieselantrieb, allerdings sinkt der Anteil rapide.

Nur, damit der Satz nicht untergeht ... die Headline „Benziner“ ist etwas verwirrend :)

E-Auto sind es demnach weniger als 1/3 (was im Vergleich zu Deutschland sehr viel ist)

• Ich würde mir bei solchen Links noch eine Zusammenfassung wünschen, was daran besonders ist, warum man es lesen soll, mit eigenen Worten am besten.

Hm , 3 Minuten lesen sollten schon drin sein ??

Aber bitte Kernaussage :

Man arbeitet intensiv an der Weiterentwicklung von Lithium-Ionen-Batterien.

Dieser Batterietyp sind weitverbreitet, da sie eine hohe Energiedichte und schnelle Ladezeiten bieten.

Ein heutiger großer Nachteil bleibt jedoch die Gefahr von Bränden oder Explosionen bei Beschädigungen,

da die flüssigen Elektrolyte in den Zellen leicht entzündlich sind.

Die Lösung der Forscher: ein neuartiges Polymergel, das die Elektrolyte stabilisiert und gleichzeitig die Ionen frei zwischen den Elektroden zirkulieren lässt.

Ergebnis : Noch mehr brandsicher als Stand jetzt !

Und da die heutigen Lithium-Ionen-Batterien bei etwa 3,6 Volt an ihre Stabilitätsgrenze stoßen,

sind die neuen Gel-Elektrolyte selbst bei Spannungen über fünf Volt stabil. #

Das erhöht die Effizienz und Lebensdauer der Batterien erheblich....

Sollte es noch Unklarheiten geben, egal , Hauptsache die Forscher wissen wie Fortschritt zum besseren geht..

• Die Wahrheit liegt halt dazwischen

Keine Wundersprünge, aber auch kein Stillstand.

Die E-Mobilität entwickelt sich stetig weiter bzgl. Reichweite (nach oben) und Kosten (nach unten) und erschließt einen use case nach dem anderen

Die 1000km/Tag mit Gespann sind noch nicht dabei, die meisten anderen praxisrelevanten schon.

• Also die monatliche Ankündigung der neuen Super-Duper-Giga-Batterie, die unter Laborbedingungen fast schon funktioniert und die Welt rettet.

Gähn, langweilig - MSN-clickbait halt.....

Sorry, nicht persönlich nehmen! :)

Ich nehme es nicht persönlich, sehe hier nur die Chance das dieses Gel wesentlich praktikabler ist in der Herstellung und Verwendung.

Mir ist sehr wohl bewusst und aus Yt bekannt wie schwierig die andere versprochene Festkörpertechnologie ist.

Für die Marktreife...

Ps. auf Yt sind nicht wenige auf den Kanälen die promoviert haben und sehr kontrovers die Technologie diskutieren.

Die Tendenz zeigt aber nun mal das die vorhandene Technik stetig verbessert wird .

"Allein durch Forschung ,das Verständnis der Alterung und die Qualität der Membran dadurch zu verbessern.

"Ist bemerkenswert. "

Gut, bei meinem neuem e-Klapprad steckt jetzt wohl ned grad die Zellchemie vom Porsche od BMW drin...

Dafür ist der Radrahmen nicht mehr aus WC Rohren gefertigt...und er Esel wiegt so unter 18 kg, damit wird jede Bahnhofstreppe gleich viel flacher. :)

• ... mein alter Drahtesel funktioniert auf der chemischen Basis von Schnitzel und Erdapferlsalat *mampf* und wiegt knapp 12kg. Bahnhofstreppe überhaupt kein Thema.

Sorry für OT.

Ist ok für dich wenn es reicht ,

ich fahr 19 km einfach zur Arbeit plus Bahn schnell umsteigen, wg. miesen Verspätungen die die Taktung verhauen. Daher halt nix mit mal gemütlich die Bahntreppen rauf und runter.

Elektromobilität deswegen bei mir , 03.55 Uhr raus auf die Strasse wg. Frühschicht.

7,4 Km gegen evtl. Westwind Richtung S Bahn dort 38 Min Richtung Stadt später dann nochmal ca. 11 km .

Ja früher auch so geradelt, geht aber besser mit Elektrohilfe, sprich E Mobilität.

Hab Auch Elektro-Fahrrad mit Surfanhänger , da es von der Entfernung passt.

Ps. Fährst du dein Auto auch mit Schnitzel und Erdäpfel oder wg. nur sitzen hinterm Lenkrad auf Volldiät 8o

• Wird der komplett in China gebaut, oder gibt es noch eine Endfertigung in Schweden?

Und kann man den Beifahrersitz flach legen, um das Surfbrett reinzubekommen? Immer mehr Fahrzeuge kommen mit Sitzen, wo man entweder die Kopfstütze nicht mehr entfernen kann oder die Sitze nicht mehr flach bekommt.

Polestar waren schon immer Chinakracher. Das werden sie wohl kaum ändern.

• Wird der komplett in China gebaut, oder gibt es noch eine Endfertigung in Schweden?

Und kann man den Beifahrersitz flach legen, um das Surfbrett reinzubekommen? Immer mehr Fahrzeuge kommen mit Sitzen, wo man entweder die Kopfstütze nicht mehr entfernen kann oder die Sitze nicht mehr flach bekommt.

Polestar waren schon immer Chinakracher. Das werden sie wohl kaum ändern.

Ja, schade eigentlich.

Für mich darum nicht kaufbar.

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• soweit ne schicke und flotte Kiste.
    Aaaaber für "Surfer" ungeeignet da keine volle Durchlademöglichkeit vom Kofferraum.
    Laut Vorstellung von 163° Oliver in in Youtube nur kleine Luke nach umlegen der Rücksitze.
    Hat auch keine Heckscheibe mehr nur Rückkamera dafür aber mächtig viel Platz im Fond für den der es braucht.
    Ob es dafür schon einen nutzbaren (mit gerade Traversen) Dachträger gibt ?
    Soweit ganz schick aber auch relativ teuer je nach Modellwahl und Zusatzoptionen,...

• laut Polestar Konfigurator komme ich bei entsprechender Ausstattung auf rund 80k - das ist einfach zu teuer.
    Bleibe da lieber bei meinem Tesla Y der rund 20k günstiger war,...

• Wo werden eigentlich die E-Volvos gebaut?
    Hat der Volvo EX30 nicht ein ähnliches Format?

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Wird leider in China gebaut, wohl ab 2025 auch in Gent/Belgien.

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Und kann man den Beifahrersitz flach legen, um das Surfbrett reinzubekommen? Immer mehr Fahrzeuge kommen mit Sitzen, wo man entweder die Kopfstütze nicht mehr entfernen kann oder die Sitze nicht mehr flach bekommt.

Leider nein, aber dafür

"formt die Innenraumbeleuchtung eine Lichtlinie, die den Innenraum wie ein Orbit umschließt und erzeugt eine Atmosphäre zu neun planetaren Themen."

na dann...

• Kurzschluss durch Salzwasser

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.