GoPro Hero8 Wasser drin - Schrott oder noch zu retten? Erste Hilfe?

  • Die 8er ist super, die 9er etwas besser

    Akku hält länger und hat noch ein paar Verbesserungen. Von der 10er wird viel abgeraten. Schaltet sich gern mal ab wegen Überhitzung. Die 9er ist echt super!

    Ich habe mir noch eine Fernbedienung dazu gekauft. Da filmst du halt nur, wenn du meinst es lohnt sich. Übrigens ist die 8er und auch 9er oder 10er bis 10m wasserdicht. Ich bin mit beiden auch schon schnorcheln gewesen, oder auch mehrfach gestürzt. Das müssen sie in jedem Fall abkönnen. Der Wasserfall darf da keine Probleme verursachen. War das Akkufach richtig zu?

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • War das Akkufach richtig zu?

    ja, - wir haben das gleiche auch ein paar Tage vorher gemacht, da geriet sie sogar voll in den Strahl; war ein cooler Fail, da Leander dann den Spritzstrahl voll abbekam und es tatsächlich wie ein "Wolkenbruch" aussah. da ist nix passiert Unterschied heut war der Gummiüberzug (wir haben auch noch Eispfützen gesprengt, da hielt ich das für besser) -

  • Update:

    Die GoPro geht wieder (im Trockenen).

    Interessant: Sie brauchte eine "Initialzündung" am Ladekabel (obwohl noch 90% Akku war). vorher war ging weiter gar nix. danach einwandfrei.

    Die Schlieren sind auch weg. und nach der Wasserung war auch ein "Punkt" im Anzeigedisplay vorne. Der ist auch weg.


    Aber: sie soll ja wieder in den Wassereinsatz können - die GoPro ist eigentlich rein unsere nass und Dreck und Wackelkamera. ansonsten filme ich sehr gerne auch mit Portraitobjektiv mit der Fotokamera, die ist aber empfindlich.,Was Wasser und Dreck angeht da trau ich der GoPRo jetzt irgendwie nicht mehr - jetzt weiß ich nicht ob ich einen "Test" machen soll.


    außerdem sagt Kaktus ja, die 9 hat schon Vorteile. Ich denke ich sicher mal ab, ob ich bei der Undichtigkeit bei Neukauf der 9 und Rücksendung der 8 mit dem Abo einen Ersatz bekäme und dann mach ich das trotzdem. Wenn die jetzige 8 dann im Urlaub oder bei tollen Sachen die man Filmen will "den Geist aufgibt" wär ja echt blöd.

    2 wären zwar etwas dekadent, aber vllt kriegt Leander dann ja die eine geschenkt.