F2 wohl in neuen Händen

  • Warte es doch einfach bis zum 1.4.2022 ab.

    Dann gibt es die techn Neuerungen auf der int. Surfneurotica Messe, das dir die Spucke weg bleibt.

    Ein wenig spoilern .

    -- Wasserstoff/Heliumgemisch, geschäumte Blanks,

    -- Soufflé Epoxidharze.( OK, Wurde schon im Standbereich einiger Bretter getestet)

    -- Die mitdenkende Finne

    -- Elixsiere , die die bessere Hälfte stundenlang in der Lago Schweinebucht am schattig windigen mini Strand,

    f reudig verharren lässt.

  • dass wir cbra dazu bekommen wollen, dass er seine Altersvorsorge mit 2 Freunden zusammen bei F2 investiert und wir hier schreiben, dass wir ab nächstes Jahr unser Material immer bei F2 bestellen werden ... :-D

  • Erinnert mich etwas an das "Gegurke" bei Mistral.

    Mistral ist mehr als tot, aber immerhin haben die immer mal wieder ein paar Konzepte auf der Boot präsentiert, die aufhorchen liessen.

    Nichtmal irgendeine Idee hat F2 abgeliefert, F2 ist vollkommen am Boden.

    Bleibt abzuwarten, wer F2 Produkte noch kaufen will und wie die sich positionieren.

    Das sehe ich anders.

    Der Windsurf-Markt ist klein. Da braucht nur ein sehr guter Board Entwickler von Firma A nach Firma B zu wechseln.

    Wenn die Bretter dann gut sind, ist es viel einfacher mit einer bekannten Marke durch zu starten.

    Als Beispiel mal Volvo genannt, mit neuen Eigentümern aus China.

    Die haben die Marke wieder nach vorne gebracht.

  • Als Beispiel mal Volvo genannt, mit neuen Eigentümern aus China.

    Die haben die Marke wieder nach vorne gebracht.

    Suuuuuper Vergleich ... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Zuerst: Schreiben - dass der Windsurf-Markt klein ist (überraschend gut erkannt)


    Und dann als Beispiel ein Milliarden-Konzern in einem Multi-Milliarden-Markt heranziehen .....


    (in Bayern würde man sagen: Hauptsache das Maul bewegt sich..... :rolleyes:....)

  • naja, shaper gibts sicher einige gute, Produktdesigner und Marketingexperten auch - aber wieviele Produktionstätten gibt es:

    -Cobra in Thailand und die kleinere Konkurrenzfabrik

    -die Fabrik in Vietnam

    -PD in Ukraine

    -ob die Fabrik Piaget/AHD in Marokko noch läuft, das weiß ich nicht.


    Und in einer dieser Fabriken bucht man die Produktions-Slots und Conditions - und Patrik hat ja mal geschildert, was das für Probleme sind insbesondere für kleine Marken.


    Das sind aber Leute aus dem Surf-Business, die wissen das alles besser als ich. Ich denke, wenn man sein Geld in einen ETF auf den NASDAQ setzt, bringt das mehr als F2 neuzugründen. Aber ich denke, denen geht es nicht ums Geld, sondern um die Sache. Also drücke ich Ihnen die Daumen.

  • Nasdaq 100 , erst wenn die Inflationsdaten dort wieder nach unten gehen sollten, Daten dort nächste Woche sonst könnte eine Mehrheit in der FED erreicht werden dann wird s ein Schleuderjahr dort...meist der Klassiker mit gut 30 Prozent Konsolidierung. Is ja lange extrem gut gelaufen. Besonders wenn auch noch die EZB auch mal umschwenken sollte mit 0,0000001 Prozent(Spässle). Nur falls, dann nehmen viele mal auch mit.. Kurzfristig noch ein wenig abwarten wohin die Reise geht nach den ganzen GAPs in der Aufwärtsbewegungen. sonst gibt s keine Gewinne für ein neues F2 Snowboard; uff Bogen zu F2 geschafft. Boris schönen Abend noch Gruss Chris

  • F2 Windsurf ist in neuen Händen, aber nur geliehen und nicht ganz:





    LET´S TALK ABOUT WINDSURFING!

    Wie bereits angekündigt und umgesetzt, beschreitet F2, mit seiner Namensänderung, seit dem 01. Januar 2022, in F2 FUN & FUNCTION GmbH, neue, alte Wege.


    Es ist aber nicht nur die Änderung eines Namens - vielmehr stellen wir mit den Attributen FUN: wir lieben, was wir tun, und mit FUNCTION: dafür stehen wir - bestmögliche Produkte von Fahrern für Fahrer, die Weichen in eine erfolgreiche WINDSURF-ZUKUNFT!


    WELCOME TO OUR F2 FAMILY: Paul Simmerl und Gerhard Scharl, MBA!


    Ab sofort werden die beiden Österreicher die Windsurf-Geschicke F2s in Eigenregie übernehmen und neben den bestehenden Linien viele Neuerungen wie z.B. Custom Boards „Made in Austria“ shapen und entwickeln. Dazu können über einen modernen Board Konfigurator online die gewünschten Eigenschaften ausgewählt werden.

    Zusammen mit Paul Simmerl, der schon seit einigen Jahren als erfolgreicher Windsurfer, Shaper und Teammanager bei uns im Team seinen Platz gefunden hat, haben wir diese Idee bis vor einigen Wochen wachsen lassen, und freuen uns nun umso mehr, dass wir mit dieser Entscheidung die richtigen Weichen für F2 im Windsurfen und für den Windsurfmarkt generell gestellt haben. Ebenso konnten wir Gerhard Scharl für F2 gewinnen. Er selbst hat seit über zehn Jahren umfassende Erfahrungen im Customboardbau und lässt dieses ausführliche Wissen direkt in die Serienproduktion einfließen.

    Daher ist die „GP SPORTS“ ab sofort der neue, weltweite Ansprechpartner bei F2 in Sachen Windsurfen und für alle Belange verantwortlich.

    Ebenso möchten wir festhalten, dass die F2 FUN & FUNCTION GmbH in Hof weiterhin der Markeninhaber bleibt.

    Wir wünschen Paul und Gerhard einen erfolgreichen Start, die Umsetzung ihrer Ideen und vor allen Dingen eines: ZEIT AUF DEM WASSER!


    Ihr F2 FUN & FUNCTION TEAM

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also wohl keine Serienboards mehr sondern Customs, die von dem Namen profitieren wollen.


    Es ist wohl so wie es ist: Mit Windsurfen ist für F2 (Hof) kein attraktives Geschäft zu machen. Da läßt sich mit ein paar 10.000 aufblasbaren billig SUPs anscheinend mehr verdienen. Das gilt vermutlich auch für andere Hersteller.

  • Ab sofort werden die beiden Österreicher die Windsurf-Geschicke F2s in Eigenregie übernehmen und neben den bestehenden Linien viele Neuerungen wie z.B. Custom Boards „Made in Austria“ shapen und entwickeln.

    <=aber da steht bestehenden Linien? ich dachte die übernehmen die bestehenden z.B. Rodeo plus Custom-Linie?


    Ebenso möchten wir festhalten, dass die F2 FUN & FUNCTION GmbH in Hof weiterhin der Markeninhaber bleibt.

    <==hmm - das heißt F2 lizenziert nur den Namen F2 an die beiden?

  • Hört sich erstmal gut zwei Profis mit Windsurf und Shape Erfahrung übernehmen die Windsurfsparte.

    Entwickeln die Boards/Shapes weiter und werden auch ihr Augenmerk auf die Produktion und Qualität richten.

    Ich wünsche einfach mal viel Glück.


    Mfg

  • Klasse, Scharli hat seit Jahren einen sehr guten Ruf als Custom Boards Shaper, mal sehen, was die beiden auf die Beine stellen....

  • Der Freemover in der aktuellen surf war ja nicht gerade der Burner

  • Der Freemover in der aktuellen surf war ja nicht gerade der Burner

    Abwarten, 3 Ausgaben weiter wird das Board bestimmt erneut getestet und ist der Überflieger. :D

    Gründe: War (Vor- ) Serie 0, viel Spachtel (darum das Gewicht) um den Shape gerade zurücken für die folgenden Boards, leider falsche Finnen im Test und und und, was man so hinbiegen kann...

    Wer bietet dagegen?

    8o

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.