F2 wohl in neuen Händen

  • Jetzt wieder in österreichischen Händen in Salzburg 😂

  • scheinbar nur F2 Windsurf betreffend?

  • User698

    Hat den Titel des Themas von „F2 wohl in neunen Händen“ zu „F2 wohl in neuen Händen“ geändert.
  • Tut mir leid für die bisherigen Besitzer. Der Plan mit preiswerten Produkten einen Marktanteil zu schaffen, war ja grundsätzlich kundenfreundlich. Und so schlecht sind die Boards nicht.

  • Die Boards sind gut gefahren, aber qualitativ waren die nicht mal den geringen Preis wert.

    Ich hatte 2 Saisons einen Silberpfeil. Der war wirklich okay, allerdings war der noch aus der Cobra Fertigung.

  • Die Boards sind gut gefahren, aber qualitativ waren die nicht mal den geringen Preis wert.

    Kannst du das etwas verdeutlichen, was es für Probleme gab?

  • Gab es doch hier im Forum einige Fälle von den F2 Foilboards mit Qualitätsproblemen - ob das die gleichen wie die in DD (dort auch mit "interessantem" Text) das weiß ich nicht.


    Insgesamt gab es doch in den letzten 3-4 Jahren eine massive Diskrepanz zwischen Dicke des Windsurf-Produktkataloges, Ankündigen von Produkten und Zielen in Surf-Journals und Websites und tatsächlicher Präsenz auf dem Wasser und hier im Forum (wo ja wirklich alles exzentrische im Zweifelsfall von jemandem hier gekauft, getestet und berichtet wird).

  • Die Boards sind gut gefahren, aber qualitativ waren die nicht mal den geringen Preis wert.

    Kannst du das etwas verdeutlichen, was es für Probleme gab?

    Ein Freund hat sich ein Set mit Foil gekauft hat auch super Funktioniert rein vom fahren her,

    Nach dem dritten Surftag hatte das Board Blasen im Deck und Delamination Im Unterwasserschiff.


    Vom fahren her hätte er das Board sehr gerne behalten, er hat sogar überlegt das Board reparieren zu lassen.

    Hat es dann doch zurück geschickt.

  • wer sind denn die beiden - meine Gesichtsabspeicherung in meinem Kopf war nie gut :-)

  • Bei uns verkauft eine Surfstation viel F2 und fährt die Bretter auch selbst. Bisher weiß ich nix von Problemen. Deshalb hab ich nachgefragt.

    Welche Marke hatte noch nie Qualitätsprobleme? Preis / Leistung ist wohl nicht so schlecht

  • Wollte auch einfach nur wissen, welche Probleme aufgetreten sind, da ich überlege eventuell einen von der Station gebraucht für den Junior zu kaufen. Aber Windsurfboards speziell.

  • Wollte auch einfach nur wissen, welche Probleme aufgetreten sind, da ich überlege eventuell einen von der Station gebraucht für den Junior zu kaufen. Aber Windsurfboards speziell.

    Hab' im Bekanntenkreis auch ein paar Leute, die mit F2 Windsurfboards Haltbarkeitsprobleme hatten. F2 Rodeo delaminiert, F2 Barracuda delaminiert, F2 Barracuda Laminat um Finnenkasten gerissen (ohne Grundberührung o.ä.).

    Insgesamt schon überdurchschnittlich viele "Defekte", wobei bei einem der "Betroffenen" z.B. auch ein Fanatic Grip recht schnell delaminiert war, und von Fanatic Boards habe ich auch schon einige haarsträubende Sachen mitbekommen.

    Meine diversen RRD, die ich ab Mitte der 2000er gefahren bin, wurden aber zwischen den Schlaufen auch alle weich, obwohl ich ein Leichtgewicht bin und die Board auch fahrerisch nicht hart beansprucht habe.

    Bei uns wechseln daher immer mehr auf Customs. Ich selbst auf Witchcraft, diverse Bekannte auf Flikka, Windflüchter, Puls, Wark. Die kann man sicher auch kaputt bekommen, aber solche "Standarddefekte" habe ich bisher bei keinem mehr gesehen.