Display MoreIch nutze schon einige Dienste und Social Media, beruflich und privat, da es zur aktuellen Zeit gehört und es eine gute Methode der Kommonikation ist, wenn man weiss, wie man damit umgeht.
Wenn ich vom Board falle ist ja auch nicht das Board schuld, also warum sollte es hier die Technik sein?
Wie bei allem muss man nachdenken, bevor man etwas macht, dann ist es nützlich, Selbstdisziplin ist gefragt und Phantasie, damit auch was zu sagen hat.
Das ist das Problem nicht die Technik.
nein - der Gedanke ist zwar naheliegend, aber falsch.
Die zugrunde liegenden Algorithmen der Social Media (SM) wurden von einigen der besten Psychologen der USA beraten/entwickelt.
Sie dienen der Manipulation der User, unbewusste Einflussnahme, gegen die man sich selbst bei kenntniss davon nicht wirklich gut schützen kann.
Z.B.habe gerade Twitter Pause - was macht der Algo: er schickt mir jetzt alle paar tage Emails mit der Info, dass irgendjemand etwas irgendwo getwittert hat, wo von der Algo denkt, dass mich das wieder dazu bringt, mich sofort bei Twitter einzuloggen und wieder zu reagieren.
Die "eindruckvollste" Doku (die wirklich tief genug in die Problematik der Algo's einsteigt) dazu: